Samstag 31.3.18 +++ Beginn: 19.00 Uhr
Bergischer HC - DJK Rimpar Wölfe
-
- [29. Spieltag]
-
khs -
19. März 2018 um 12:06
-
-
Die Schiedsrichter:
Tolga Karamuk / Nikos Seliger
-
Denke am Samstag sollte der BHC nicht soviel an Ostern denken und so wie in Aue konzentriert spielen.
Unser Gegner ist zumindest im Moment gut drauf.Aber nicht nur der, daher erwarte ich natürlich einen Sieg.
Wie Hinze sagte "zwei Heimniederlagen in der Saison sind genug",
dem schließ ich mich zu 100% an. -
Quelle: Bergischer HC
-
Das erste Spiel im neuen Jahr in der Uni-Halle. Da mit den Wölfen aus Rimpar eine gute Mannschaft zu Gast ist, wird es in der Tat eine „knackige Aufgabe“ und die Punkte werden alles andere als von selbst hierbleiben. Auch das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit, auch wenn das Endergebnis - 25:24 - etwas über unsere 5-Tore-Führung kurz vor Schluss hinwegtäuscht. Personell sieht es weiterhin gut aus (hoffentlich bleibt das auch so), nur Jonas fehlt. Auch wenn wir in Heimspielen zuletzt tendenziell etwas mehr Probleme hatten, ist unsere Form wieder auf dem aufsteigenden Ast. Daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 53 und 54!

-
Endstand: (12:13) 28 : 26
-
Respekt nach Frankenland.
50 Minuten war das Spiel ausgeglichen (leider aus BHC Sicht)
Zum Glück war Rimpar danach etwas zu leichtsinnig und unser Keeper sicher.
So war der 2 Torevorsprung zwangsläufig ich sag bewusst nicht verdient.
Aber so ist Handball oft machen 5% besser Leistung 100% Unterschied bei der Punktausbeute.Ich denke der BHC hat es sich unnötig schwer gemacht.
Wobei das Ergebnis dank gutem konzentrierten Endspurt verdient ist. -
Respekt nach Frankenland.
50 Minuten war das Spiel ausgeglichen (leider aus BHC Sicht)
Zum Glück war Rimpar danach etwas zu leichtsinnig und unser Keeper sicher.
So war der 2 Torevorsprung zwangsläufig ich sag bewusst nicht verdient.
Aber so ist Handball oft machen 5% besser Leistung 100% Unterschied bei der Punktausbeute.Ich denke der BHC hat es sich unnötig schwer gemacht.
Wobei das Ergebnis dank gutem konzentrierten Endspurt verdient ist.Da kann ich nur zustimmen.
Wobei, Rimpar hat das wirklich gut gemacht und ein Punkt wäre auch mit Sicherheit verdient gewesen. Aber der BHC hat das am Ende mal wieder etwas glücklich zu Ende gebracht.
-
Eieiei, ich konnte nicht persönlich da sein, und für meine Nerven war das vielleicht auch besser. Ich habe am Liveticker ja schon ordentlich mitgelitten. Insgesamt ein zerfahrenes Spiel, unser Problem mit der Chancenverwertung scheint doch noch da zu sein, aber glücklicherweise machte Rimpar es nicht sehr viel besser. So konnten wir das Spiel mit einem guten Schlussspurt doch noch für uns entscheiden - im Endeffekt erstaunlich, dass doch noch recht viele Tore fielen. Dafür, dass es bei uns mehr als bei den Wölfen waren, müssen wir uns bei unseren Torhütern bedanken, die klasse gehalten haben. So dürfen wir uns über zwei weitere (wenn auch glückliche) Punkte freuen, und darüber, dass jetzt nur noch sechs derer fehlen!
-
Vielleicht bin ich übermütig und zu Anspruchsvoll.
Was mich stört, ist etwas langsame ( wenn man böse urteilt fehlende) Weiterentwicklung.
Sicher ist es schwer sich gegen Platz 18 maximal zu motivieren.
Gestern gegen Platz 4 war Motivationsmangel sicher nicht da.
Zu Spielbeginn gab es einfach zuviel Fehlwürfe
Ende Halbzeit 1 eine zu löchrige Abwehr.Sicher für Liga 2 reicht das ( siehe Tabellenplatz)
Hoffe aber das in der nächsten Saison eine niedrige Fehlerquote der Standard ist.Die Nervenstärke ( am Spielende) ist sicher ein Pluspunkt genauso wie die super konzentrierte Leistung zu diesem Zeitpunkt.
Darauf muss man aufbauen.Aber ich bin da wohl zu verwöhnt von guten Ergebnissen der Saison.
Der BHC ist auf einem guten Weg,
nur manchmal träume ich von mehr. -
Quelle: HP Bergischer HC
-
-
Ich glaube auf spielerische Klasse und ausgeprägtes Außenspiel können wir unter Hinze bis zum St. Nimmerleinstag warten.
Aber - und das hat uns nicht zum ersten Mal hinten raus die Punkte gebracht - seine Mannschaften beim BHC hatten immer eine tolle Mentalität und großen Siegeswillen. Und wenn ich mir so die ganzen Ergebnisse in der Liga ansehe, ist einzig und alleine wichtig die Punkte einzusacken. Das sehe ich auch erst ein zwei Tage nach dem Spiel so, aber ich glaube mit spielerischer Klasse ist in dieser Liga kein Blumenpott zu gewinnen. Rimpar war ein ziemlich unangenehmer Gegner, der mich an Essen und das Heimspiel gegen Aue und die Auswärtspartie in Wilhelmshaven erinnerte.Nächstes Jahr werden wieder ganz andere Herausforderungen auf uns warten, das muss aber nicht immer schlecht sein...
-
Kommentare sind sich ja interessanterweise recht einig. Wechselorgien, technische Fehler, Fehlwürfe. Warum? Keine Ahnung. Sicher war Rimpar nicht Aue, die aber auch mehr als ordentlich gespielt haben. Rimpar spielt mit diesem Kader und bescheidenem Etat wieder eine Top-Saison. Vornehmlich waren sie bestens von ihrem Trainerfuchs Obinger auf uns eingestellt. Das hat der ein oder andere Spieler zu spüren bekommen. Wieder einmal hat es die Dichte des Kaders gerichtet. Der unbändige Wille das Ding zu gewinnen trug ein Übriges dazu bei.
Warum wir meistens die ersten 15-20 Minuten ziemlich daneben stehen erschließt sich mir nicht. So etwas sollte aber auch den Mannschaftsverantwortlichen nicht verborgen bleiben. Sicherlich ist es ein bisschen ungerecht; der Tabellenstand richtet und verzeiht alles. Nur bis zur Meisterschaft in Liga 2.
So geht es aber in der 1. Liga ganz bestimmt nicht gut. Mitunter der Altherrenhandball wird brutal bestraft; wir haben doch schnelle Leute und können doch auch über alle Positionen schnell, professionell und clever spielen. Warm tun wir es dann nur zu wenig. Pomade gehört ins Haar und nicht aufs Spielfeld.Los Jungs, zeigt mal was alles geht und gebt für das nahende Saisonfinale mal richtig Power, dass den anderen Angst und Bange wird.
-
Bisschen Polemik oder?
Mit dem
Zitat...Altherrenhandball...
hatten schon ganz andere Mannschaften, etablierte Erstligisten wie Göppingen, Magdeburg, Lemgo und Gummersbach ihre argen Probleme. Den spielen wir nämlich nicht erst seit dieser Saison. Die Trainer sagen unisono, der BHC spielt nichts besonders Spektakuläres, aber das was wir spielen, spielen wir klasse.
ZitatWarum wir meistens die ersten 15-20 Minuten ziemlich daneben stehen erschließt sich mir nicht.
Zumindest was das Spiel gegen Rimpar angeht, stimmt das einfach nicht! Wir standen überhaupt nicht daneben, haben ne richtig gute 5:1-Abwehr gehabt. Aber - und genau das ist die Kritik - wir hatten eine katastrophale Chancenverwertung. Das kann viele Ursachen haben und muss mitnichten etwas mit der Stärke der Mannschaft zu tun haben: mangelnde Konzentration, starker gegnerischer Torhüter,...