SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Man darf ja noch mal fragen..ich als neutraler Beobachter fand die Schiris insgesamt gut..klar kann mna nicht alles richtig entscheiden, aber das ist ja immer so..gravierende Fehlentscheidungen mit Einfluss auf das Spiel habe ich nicht gesehen und die Linie war in Ordnung

• Blümel/ Loppaschewski waren gestern zum wiederholten Male die schlechtesten Akteure

Dachte ich gestern in der Halle auch.
    Nachdem ich mir das Spiel nochmal angesehen habe muss ich aber sagen, das sie zwar nicht Top waren, aber immernoch guten Durchschnitt gepfiffen haben. Das größte Problem was ich teilweise gesehen haben war, daß nach einem eventuell falschen Pfiff 2 oder 3 mal anschließend ein Konzessionspfiff gekommen ist und das teilweise Vorteile angepfiffen worden sind.

• Unauffällig ja, weil am Ende des Spiels keine Mannschaft bevorteilt wurde. Gut wäre, wenn sie öfter nach Regelwerk gepfiffen hätten ;)
    Ganz starke 2.Halbzeit des SCM - Chapeau! Aus einer tollen Mannschaftsleistung muss man natürlich Dario herausheben, der dieses Niveau gern öfter abrufen kann.

Tante Edit hat mir noch einen schönen hlp 12 als Absacker serviert :saufen:

Wenn man das will, kann man sich nach jedem Spiel an den Schiris abarbeiten. Ich habe auch das Gefühl, dass die Schiri-Leistungen allgemein nachgelassen haben. Aber so lange das nicht spielentscheidend war, kann man es auch mal gut sein lassen.
    Was mir aufgefallen ist oder was ich glaubte zu sehen, war, dass wir uns trotz der Fehler der 1. Hz. keinen Sand in den Kopf gesteckt haben. Die Fehler waren Ergebnis des hohen Tempos und des damit verbundenen Risikos. Sie führten aber nicht zu einer Verunsicherung. So lassen sich schlechtere Phasen auch mal ganz gut wegstecken. Das darf ruhig Schule machen.
    Gegen einen HLP 12 ist grundsätzlich nix einzuwenden. Ich hoffe, dass HLP die Stärke aber wieder auf 43-46 % raufsetzt. Käme dem Geschmack zugute.
    Ich habe mir angesichts des Triumphes meine Neige Ardbeg Corryvreckan gegönnt. Der hat stramme 57,2 %. Das macht die Nebenhöhlen frei.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dachte ich gestern in der Halle auch.
    Nachdem ich mir das Spiel nochmal angesehen habe muss ich aber sagen, das sie zwar nicht Top waren, aber immernoch guten Durchschnitt gepfiffen haben. Das größte Problem was ich teilweise gesehen haben war, daß nach einem eventuell falschen Pfiff 2 oder 3 mal anschließend ein Konzessionspfiff gekommen ist und das teilweise Vorteile angepfiffen worden sind.

Das ärgert mich schon eine ganze Weile und nicht nur gestern. Die Schiris sind immer sehr schnell mit dem Pfiff und so wird zig-mal ein Tor oder ein Pass weggepfiffen und der Spieler für seinen Willen sich durchzusetzen eher noch bestraft.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man das will, kann man sich nach jedem Spiel an den Schiris abarbeiten. Ich habe auch das Gefühl, dass die Schiri-Leistungen allgemein nachgelassen haben. Aber so lange das nicht spielentscheidend war, kann man es auch mal gut sein lassen.

Das sehe ich auch so. Das Spiel war außerdem viel zu schön, um sich mit den Schiris zu befassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ärgert mich schon eine ganze Weile und nicht nur gestern. Die Schiris sind immer sehr schnell mit dem Pfiff und so wird zig-mal ein Tor oder ein Pass weggepfiffen und der Spieler für seinen Willen sich durchzusetzen eher noch bestraft.

Das ist zwar tatsächlich ärgerlich, aber dem Schiri muss man auch zugute halten, dass der Pfiff vor dem erfolgreichen Abschluss des Durchtankens kommt. Was ist, wenn der Pfiff nicht kommt, der Spieler nach dem Durchtanken frei zum Wurf kommt, aber verzieht oder der TW hält? Dann kommt die Frage, warum der Pfiff nicht kam. Ein Spiel zu pfeifen ist an sich schon ne große Herausforderung. Dabei die Fehlentscheidungen gering zu halten und auch dabei noch "gerecht zu verteilen" ne Sahneleistung. Völlig unmöglich scheint mir dagegen, es allen Recht machen zu können. Die Wahrnehmungen sind oft so verschieden, dass sich einige selbst im theoretischen Falle eines völlig fehlerfrei geleiteten Spiels an den Schiris abarbeiten bzw. während des Spiels Schieberrufe zu hören sind.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was mir aufgefallen ist oder was ich glaubte zu sehen, war, dass wir uns trotz der Fehler der 1. Hz. keinen Sand in den Kopf gesteckt haben. Die Fehler waren Ergebnis des hohen Tempos und des damit verbundenen Risikos. Sie führten aber nicht zu einer Verunsicherung. So lassen sich schlechtere Phasen auch mal ganz gut wegstecken. Das darf ruhig Schule machen.

Das ist in der Tat besser geworden, als in der Hinrunde in Kiel, Hannover und Berlin. Wenn dieses mit dem Sand und dem Kopf jetzt stappelilisiert wird, dann könnte man von neuer Qualität sprechen. Ich wünsche mir, dass die Truppe den Nachweis dafür erbringt, nicht nur in der Restsaison, sondern da auch mit Beginn der neuen weitermacht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass so etwas aus einem Forum der Kieler kommt spricht für sich

Solche Einzelmeinungen wird´s sicher auch noch in anderen Foren und sonst wo geben. Ist eigentlich keine Beachtung wert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist zwar tatsächlich ärgerlich, aber dem Schiri muss man auch zugute halten, dass der Pfiff vor dem erfolgreichen Abschluss des Durchtankens kommt. Was ist, wenn der Pfiff nicht kommt, der Spieler nach dem Durchtanken frei zum Wurf kommt, aber verzieht oder der TW hält? Dann kommt die Frage, warum der Pfiff nicht kam. Ein Spiel zu pfeifen ist an sich schon ne große Herausforderung. Dabei die Fehlentscheidungen gering zu halten und auch dabei noch "gerecht zu verteilen" ne Sahneleistung. Völlig unmöglich scheint mir dagegen, es allen Recht machen zu können. Die Wahrnehmungen sind oft so verschieden, dass sich einige selbst im theoretischen Falle eines völlig fehlerfrei geleiteten Spiels an den Schiris abarbeiten bzw. während des Spiels Schieberrufe zu hören sind.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das schwierig ist, aber es gibt nunmal die Möglichkeit auf Vorteil zu entscheiden, es wird aber praktisch nie umgesetzt. Allgemein die Szene etwas länger beobachten, dann bewerten und pfeifen, was man dann eben pfeifen muss. U. U. ist es dann eben kein Tor, sondern Freiwurf oder eben auch nur Tor ab, aber man hat die Szene nicht unterbrochen. Ich würde generell später pfeifen und nicht nur, wenn meinem Club ein Tor nicht gegeben wird.

• Das kann man natürlich so machen. Ich pfeife zum Glück nicht und würde lieber auch ein Destillat genießen :P . In der Flasche Tipperary ist nur noch der Boden bedeckt. Vielleicht order ich nochmal eine, die bleibt dann aber erstmal verschlossen. Demnächst wird mal West Cork probiert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• sg-fleha
    Liest sich ja irgendwie lustig, war es aber irgendwie nicht. ;) Ehrlichen Glückwunsch an den SCM und Matz Musche. Die SG war heute einfach nicht gut genug, der SCM clever, mit Willen, treffsicher und dem besseren Torhüter. Die Abwehr der SG nicht schlecht, aber im letzten Moment keinen Zugriff mehr auf die Außen oder den Kreis. Lange auf Augenhöhe, aber der Sieg des SCM zeichnete sich dann langsam ab.
    Der Kampf um Platz zwei bleibt spannend! :rolleyes:

Tja, ist natürlich kurzfristig erstmal ärgerlich. Aber wenn SG-Fans den derzeitigen Stand in der Pause serviert bekommen hätten, hätten wir es alle genommen. 12:2 Punkte seit Wiederbeginn und Melsungen/Kiel deutlich weg, Hannover überholt und Kristianstad im Achtelfinale. Meisterschaft war nach dem Verlauf im Dezember immer ein Strohhalm.

Mir hat auf jeden Fall in der ersten Halbzeit Gottfridson/Jeppson-Kombo gut gefallen. Das wird für die Zukunft sehr wichtig und vielleicht ist das auch das Geheimnis den besten Gottfridson bei uns zu sehen...eben nicht neben Lauge sondern neben Jeppson.

• Blümel/ Loppaschewski waren gestern zum wiederholten Male die schlechtesten Akteure

Das Ändert aber nichts daran , dass die eine Mannschaft hochverdient gewonnen und die andere Mannschaft auch verdient verloren hat!
    Selbst wenn es so gewesen sein sollte, hat diese Leistung keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Gefunden im Kieler Forum:

Also ich finde es gibt nur ein schlechteres Publikum als in Flensburg, dass ist mit ganz großem Abstand das Ossipublikum (Soll keine allgemeine Äußerung sein)

Ich fand unser Publikum gestern großartig, das war wie in besten Zeiten

Die meinen ja nicht "schlecht" im Sinne von zu leise oder zu wenig unterstützend, sondern im Sinne von unsportlich (um das nett zu formulieren).

Ich kenne beide Hallen (Flensburg und Magdeburg) nur aus dem Fernsehen und hatte tatsächlich immer schon genau den gleichen Eindruck wie der Kieler.

Wobei man die pöbelnden Teenies in der Kurve, die man in Flensburg sieht, auch aus anderen Sportarten kennt.
    Aber diese aggressiven Senioren, die da z.T. in Magdeburg direkt hinter der Bank sitzen und die Gegner und Schiedsrichter aufs Übelste mit Gestik und Worten beschimpfen und beleidigen, suchen in der Form auch in anderen Sportarten ihresgleichen.

• Aber diese aggressiven Senioren, die da z.T. in Magdeburg direkt hinter der Bank sitzen und die Gegner und Schiedsrichter aufs Übelste mit Gestik und Worten beschimpfen und beleidigen, suchen in der Form auch in anderen Sportarten ihresgleichen.

Na dann passen sie doch zu dir.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die meinen ja nicht "schlecht" im Sinne von zu leise oder zu wenig unterstützend, sondern im Sinne von unsportlich (um das nett zu formulieren).

Ich kenne beide Hallen (Flensburg und Magdeburg) nur aus dem Fernsehen und hatte tatsächlich immer schon genau den gleichen Eindruck wie der Kieler.

Wobei man die pöbelnden Teenies in der Kurve, die man in Flensburg sieht, auch aus anderen Sportarten kennt.
    Aber diese aggressiven Senioren, die da z.T. in Magdeburg direkt hinter der Bank sitzen und die Gegner und Schiedsrichter aufs Übelste mit Gestik und Worten beschimpfen und beleidigen, suchen in der Form auch in anderen Sportarten ihresgleichen.

Schönen Dank, dass du uns das nochmal erklärst. Es bleibt aber blödes Gequatsche. Vor allem dein Wissen aus dem TV ist großes Kino. Haste dich sicherlich wohlig gegruselt vor der Glotze, was?
    In jeder Halle eines Traditionsclubs geht es mal ähnlich zu. Sei es Göppingen, Minden, Lemgo, Balingen, Gummersbach. Ich habe überall schon solche Szenen gesehen. In Kiel gab es mal ein paar Aggro-Rentner, die sind sogar über die Bande hinweg handgreiflich geworden. Darum finde ich das besonders lustig, wenn es aus Kiel kommt.

• Das Ändert aber nichts daran , dass die eine Mannschaft hochverdient gewonnen und die andere Mannschaft auch verdient verloren hat!
    Selbst wenn es so gewesen sein sollte, hat diese Leistung keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt...

Stimmt, hätten sie aber ordentlich gepfiffen, hätte es ein Debakel gegeben.
    Lauge unzählige Stürmerfouls, nicht gepfiffen, Schritte mehrfach von Jeppsson u.a., Ringkampf am Kreis, Abwehr im Kreis und und und
    Die ersten 20 Minuten haben sie gut gepfiffen, danach verloren sie die Linie, leider.

• Das Ändert aber nichts daran , dass die eine Mannschaft hochverdient gewonnen und die andere Mannschaft auch verdient verloren hat!

Also ich bin sehr erfreut über den Sieg, den ich auch als verdient empfinde. Man sollte sich aber nicht von der Höhe täuschen lassen und nun wieder mit dem abfeiern und sich selbst auf die Schulter klopfen anfangen. Erreicht ist noch gar nix, denn es zählt nun mal erst, was am Ende der Saison zu Buche steht. Außerdem habe ich Flensburg nicht so viel schlechter gesehen. Das Ergebnis täuscht da über den Spielverlauf. Der Unterschied war einzig Dario Quenstedt, der jede Menge gute Torchancen der Flensburger vernichtet hat. Flensburg hat sich die Chancen ja herausgespielt. Der Spielaufbau der SG, das Kreisspiel und das Spiel über die Außen - das sah alles sehr gut aus. Ohne Dario´s Sahnetag hätte es auch 29:29 oder 29:30 oder 29:28 nach 60 min stehen können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt, hätten sie aber ordentlich gepfiffen, hätte es ein Debakel gegeben.
    Lauge unzählige Stürmerfouls, nicht gepfiffen, Schritte mehrfach von Jeppsson u.a., Ringkampf am Kreis, Abwehr im Kreis und und und
    Die ersten 20 Minuten haben sie gut gepfiffen, danach verloren sie die Linie, leider.

Hast du die Schritte, Stürmerfouls, abgestanden etc. bei uns auch gezählt oder gab es da nüscht??? ?(