SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Zusammengefasst sage ich mal, dass das kein Duell von 2 Mannschaften auf tabellarischer Augenhöhe ist, sondern immernoch ein Duell eines Spitzenclubs gegen einen von hinter der Spitze.

Es ist ein Heimspiel Magdeburgs gegen Flensburg. Flensburg hat zum letzten mal 2011 in Magdeburg gewonnen. Daher...wie ich oben schon schrieb...die tabellarische Konstellation scheint mir bei diesem Duell kein Indikator zu sein und zuletzt gab es zwei Unentschieden. Das ist einfach kein Spiel wo irgendwelche Konstellationen oder Vorleistungen eine Rolle spielen werden.

Bevor das jemand tiefstapeln nennt: Ich glaube das wir gewinnen. ;)

• Es ist ein Heimspiel Magdeburgs gegen Flensburg. Flensburg hat zum letzten mal 2011 in Magdeburg gewonnen. Daher...wie ich oben schon schrieb...die tabellarische Konstellation scheint mir bei diesem Duell kein Indikator zu sein und zuletzt gab es zwei Unentschieden. Das ist einfach kein Spiel wo irgendwelche Konstellationen oder Vorleistungen eine Rolle spielen werden.

Bevor das jemand tiefstapeln nennt: Ich glaube das wir gewinnen. ;)

Ich beziehe meine Aussage auch weniger auf dieses eine Spiel, sondern mehr auf dessen Bedeutung für die weitere Saison und etwaige Endplatzierungen. Also mal davon abgesehen, dass ihr Flensis sowieso gewinnt, bleibt ihr aber auch bei Niederlage ein CL-Club und der SCM eben nur ein EHF-Cup-Club.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wieder gutes Coaching von Machulla. Unsicheren Gottfridson drauflassen und Jeppson bringen, mit dem er glänzend harmoniert. Schönes Tempo aber das natürlich auch wegen der vielen Fehler von beiden.

• Ärgern sich glaube ich beide Mannschaften das sie nicht führen zur HZ. Bei uns kann man fast sagen das Möller nach ein paar starken Bällen am Anfang nicht mehr so viel hatte, unsere Gegenstöße waren ja ungewöhnlich viele Steals. Der gute Mann auf der Gegenseite dafür umso mehr, eigentlich durfte jeder SG-Spieler mal einen freien verwerfen. Jeppson gefällt mir aber sehr gut wie schnell er funktioniert, nur noch mehr Torgefahr. Hoffe jetzt kann man Glandorf und Lauge wieder frisch bringen.

• Flensburg agiert cleverer. 3-4 Mal den Ableger auf Christiansen erwartet und abgefangen. Im Angriff verstehen sie es auch besser, das Spiel breit zu machen und bis auf die Außen abzuräumen. Der SCM muss sich strecken. Dazu kommt der Vorteil der Flensburger, Bankspieler auch im Spielfluss zu haben...

• Erstaunlich fehlerhaftes Spiel von beiden...absolut kein Spitzenspiel

Bei dem Tempo sind die Fehler doch kein Wunder! Finde es ein sehr interessantes Spiel, das wohl erst in der Chrunch-Time entschieden wird...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• o'Sullivan mit nem schönen Football Tackle und bekommt zwei Minuten. Das versteht in der Halle natürlich gar keiner :D
    Aber verdammt geile Stimmung mal wieder in Magdeburg.

• Das gewinnen wir nicht mehr ;(
    Ohne Torwart in der zweiten Halbzeit und vorne zu viele Fahrkarten!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Finden leider keine Antwort auf die starke Abwehr + Quenstedt. Torhüter Duell klar zugunsten vom SCM, bei Glandorf geht heute gar nichts und wie am Anfang der Saison bei der ganzen Manschaft eklatante Abschlusschwäche. So wird das natürlich sehr sehr sehr sehr schwer.

• Das war nun endgültig die Meisterschaft für die Löwen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch an den SCM! Deutlich weniger Fehler gemacht als die Flensburger Jungs. Aber was fällt denn den Schiedsrichtern ein einfach mal GAR KEINEN abgestandenen Ball wegzupfeifen?! Das ging echt gar nicht (auf beiden Seiten)!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Starke Abwehrreihen auf beiden Seiten. Bei uns in der ersten Halbzeit zu viele Fehlpässe und in der zweiten Halbzeit vorne ohne Ideen. Dazu Glandorf komplett neben sich, Steinhauser kein Svan und alle anderen auch mit schwacher Quote. Das Torhüterduell geht mit 13:5 für Magdeburg, dann gehts halt schnell. Verdienter Sieg für den SCM.

• Jaaa! Selten so eine abgezockte Spitzenleistung gesehen! Vor allem mit einem heute überirdischen Dario im Tor!
    :jump:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Finden leider keine Antwort auf die starke Abwehr + Quenstedt. Torhüter Duell klar zugunsten vom SCM, bei Glandorf geht heute gar nichts

Sehr gutes und treffendes Fazit, dem ist kaum noch etwas hinzufügen!

Finde insbesondere Chrapkowski macht (zusammen mit Muss) einen super Job in der Magdeburger Abwehr!
    Und offensiv blüht ja Bezjak während der Abwesenheit von Damgaard förmlich auf, sehr stark.

Flensburg als Meister wäre mir zwar lieber gewesen als Mannheim, aber was will man machen.....
    Zumal die Flensburger nächste Saison ja durchaus noch sympathischer werden, ohne Mahé
    Man könnte jetzt zig Weltklasse-Spieler aufzählen, die eben ohne derlei Zickereien, Allüren und Meckereien auskommen...

• Wird wohl wie meistens ne enge Kiste - Green kann den (positiven) Unterschied machen ...  :)

Green hat tatsächlich den positiven Unterschied gemacht- er blieb einfach auf der Bank sitzen, der Gauner! :D

Klasse Ergebnis für die Löwen - aber so langsam bekomme ich ein ungutes Gefühl bzgl. Final Four .... :verbot:

Ach so - fast hätte ich's vergessen: Spendiert Benno mal ein Deo - Kretzsche berät euch gerne !  :lol:

Einmal editiert, zuletzt von SSV-AH (22. März 2018 um 21:15)