THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• Na dann los. Beim THW kommen nach und nach die Verletzten zurück und sporadisch schwingen sie sich zu Höchstleistungen. Ich sehe die RNL leicht im Vorteil und denke sie werden beide Punkte mitnehmen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die RNL haben in die letzten 11 Spiele mit durchschnittlich +11 Toren gewonnen. Ob sie diesen Schnitt auch in diesem Spiel halten können? ;)

Ich denke mal nicht, aber ganz so weit weg werden sie nicht sein.

• Wird sicher ein enges Spioel aber ich denke die RNL ahben da sejr gute Chancen, da es beim THW einfach nicht "rund" läuft.....mitentscheidend wird sicher werden, welcher der 4 TW den besten Tag hat, wobei ich denke dass es zunächst auf Landin/Appelgren hinauslaufen wird

• Die RNL haben in die letzten 11 Spiele mit durchschnittlich +11 Toren gewonnen. Ob sie diesen Schnitt auch in diesem Spiel halten können? ;)

Ich denke mal nicht, aber ganz so weit weg werden sie nicht sein.

Ich erhoffe einen Sieg der Löwen gegen die Zebras, aber Kiel wird wie häufig gegen die Löwen sehr motiviert sein und wahrscheinlich am oberen Ende der jetzigen Möglichkeiten spielen. Palickka war in den letzten Spielen gegen den THW sehr stark; wenn das wieder so ist, wird es schwer für den THW.

• Gegen den THW sollten meiner Meinung nach die Löwen immer mit Palle auflaufen.
    Aber daß es auch mit Appel gut laufen kann, hat ja das Vorspiel in Mannheim gezeigt.
    Ich finde der THW wird alles in die Waagschale legen und wenn Dule und Weinhold
    spielen werden, ist das eine enorme Verstärkung für die sonst sehr unstabile Deckung.
    Sollte bei den Löwen Alex auflaufen können haben die Gäste auch ein Pfund, das
    für sie sprechen könnte und das wäre KEdR, was der in den letzten beiden Spielen
    auspackt ist schon überragend.
    Freue mich auf ein spannendes Spiel, hätte aber auch gut damit leben können, wenn
    die Löwen mit ihrer 2. Mannschaft aufgelaufen wären und in Kielce der BL Kader den
    Grundstein fürs Weiterkommen gelegt hätte.

• Naja sagen wir es einmal so..wie hätte das nach aussen gewirkt wenn die RNL zur besten Sendezeit in der ARD ihre 2. Mannschaft häten auflaufen lassen?? die neutralen Zuschauer hätten sich totgelacht, der Shitstorm über das Gemetzel zur Primetime wäre sicher enorm gewesen

• Wird sicher ein enges Spioel aber ich denke die RNL ahben da sejr gute Chancen, da es beim THW einfach nicht "rund" läuft.....mitentscheidend wird sicher werden, welcher der 4 TW den besten Tag hat, wobei ich denke dass es zunächst auf Landin/Appelgren hinauslaufen wird

Hast du heute Ärger mit deiner Tastatur, etwas zickig heute das Ding - oder? :D
    Ich sehe keinen Grund warum Apfel und Palle hintenanstehen sollten. Meiner Meinung nach sind die beiden in dieser (und letzten) Runde das mit Abstand konstanteste und beste TW Duo in der BuLi. Das dürfte Samstag nicht anders sein.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Weiß jemand hier wie die RNL die Spiele genau angehen? Die RNL II spielen ja am Freitag um 20:00 noch Zuhause gegen TV Neuhausen (der sich im Abstiegskampf befindet) und dann am Samstag um 16:00 Uhr gegen Kielce. Werden die Spieler der zweiten Mannschaft in den Flieger gesetzt damit sie rechtzeitig in Kielce sind oder wie ist das geplant? Oder spielt die 3. Mannschaft das 3. Liga Spiel gegen Neuhausen? Ist ja schon auch ein bisschen prekär wenn man sich den Abstiegskampf der 3. Liga anschaut.

• Ich denke da spielt dann die "Reserve der Reserve"..der 3. Liga Kader ist recht gross..dann noch ein paar A-Jugendliche..eventuell hat der Busfahrer noch Zeit :P

ja Neuhausen kann sich freuen und die Konkurrenz hat da etwas gelitten..zu ändern ist das halt nicht

• Für mich etwas unverständlich, daß man das Drittligaspiel nicht schon vor einer
    Woche umlegen konnte auf einen Termin unter der Woche, zumals die Entfernung
    nun auch nicht die Welt ist. Aber vielleicht haben es die Löwen gar nicht versucht
    in der Annahme die EHF würde doch noch den 25.3. als Spieltermin akzeptieren??

• Weiß jemand hier wie die RNL die Spiele genau angehen? Die RNL II spielen ja am Freitag um 20:00 noch Zuhause gegen TV Neuhausen (der sich im Abstiegskampf befindet) und dann am Samstag um 16:00 Uhr gegen Kielce. Werden die Spieler der zweiten Mannschaft in den Flieger gesetzt damit sie rechtzeitig in Kielce sind oder wie ist das geplant? Oder spielt die 3. Mannschaft das 3. Liga Spiel gegen Neuhausen? Ist ja schon auch ein bisschen prekär wenn man sich den Abstiegskampf der 3. Liga anschaut.

Die Spieler des 3. Ligakaders mit Doppelspielrecht (Kirchenbauer, Haider und Bolius - sofern wieder fit) und die A-Jugend spielen am Freitag das 3. Liga Spiel.

Hierzu auch der Bericht:
    301 Moved Permanently

• Ich bin ja gespannt, ob die Löwen mit ihren besten Truppe in Kiel auflaufen werden. KEdR hat ja bei Sky angedeutet, dass das noch nicht sicher ist. Könnte es aufgrund des Abstands auf Flensburg und der Traum von Final4 in Köln verstehen.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Schade, dass wir nicht mit der zweiten Mannschaft auflaufen.

Die Löwen sind schon für mich favorisiert in diesem Spiel, aber an einem guten Tag kann der THW jedes Team schlagen. Bei einem Sieg der Löwen ist die Meisterschaft aber nun wirklich durch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Verstehe ..wenn man Kielce ausschalten würde wäre man also schon im Final Four ........interessant

Gegen Kiel wird jedenfalls das stärkste Team auflaufen

Habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass sie davon träumen.

Lass uns doch einfach abwarten, wer in Kiel spielen wird.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.