JBLH 2018/19 Quali & Saison

• HG O/S richtet Turnier 1 in Q5 aus

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Die weiteren Reihenfolge in Bayern: 2. Erlangen, 3. Günzburg, 4. Rimpar
    in Baden 2. Birkenau, ausgeschieden 3. Nußloch
    in Südbaden noch nichts eingetragen, Runde läuft noch.

• Es wird wohl von den Platzierngen abhängen, wer überhaupt berechtigt ist. ich tippe mal schwer auf Köndringen/Teningen, vielleicht auch Schutterwald, aber noch ist mir nichts bekannt.

Einmal editiert, zuletzt von pko (19. April 2018 um 09:08)

• Jetzt frisch eingetragen:
    Schutterwald, Köndringen/Teningen und Helmlingen spielen am Samstag in Helmlingen Reihenfolge aus.

• Die HSG Dudenhofen Schifferstadt ist Ausrichter der Pfalzinternen Vorquali!

Termin: 01.5.
    Ort: Wilfried Dietrich Halle, Am Sportzentrum Schifferstadt

Teilnehmer:
    HSG Dudenhofen Schifferstadt
    Illtal
    TSG Friesenheim
    SV Zweibrücken
    Mz Budenheim

Defence makes the Difference

• Südbaden hat aus fertig
    1. Schutterwald
    2. Köndringen/Teningen
    3. Helmlingen

• Die letzten beiden Spiele des Achtelfinales der DM mB sind durch, Dormagen und Göppingen haben das Viertelfinale erreicht und sind damit auch die einzigen Vereine die keine Doppelung mit sich bringen.

Da sich Göppingen direkt über die DM mB qualifiziert hat, sollte es für die LV-übergreifende Quali im QB_5 einen weiteren, dann insgesamt 5ten Verein aus Württemberg geben. Ich habe aber bislang nirgendwo etwas über ein Entscheidungsspiel der Dritten von gestern (Kornwestheim u. Deizisau-Denkendorf) lesen können... Vielleicht wurde auf dieses Spiel verzichtet bis feststeht das es auch zu etwas nutze ist - das wäre es jetzt.

Für die BWER bleiben in jedem Fall, sofern ich mich nicht verzählt habe, 5 Plätze zur Vergabe bei 7 Teilnehmern. Da bei einer ungeraden Zahl in geraden Jahren die südlichere Gruppe einen Platz mehr bekommen soll, dürfte (muss) das bedeuten, dass im Süden 4 Teams um 3 Plätze spielen, im Norden dagegen 3 Teams um 2 Plätze.

Die Sternchen sind jetzt aus der Karte verschwunden, da der weitere Verlauf der DM mB keine Bedeutung mehr für die Quali zur JBLH mA hat.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• @Wolferl:
    Württemberg hat 7 Plätze im Qualibereich 5. Von denen werden allerdings die Festplätze abgezogen, so dass nun nur noch 4 Plätze übrig bleiben. Daher auch kein Siel Dritter-Dritter gestern! Göppingen hatte entweder den Festplatz durch den DHB (was jetzt eingetreten ist) oder einen Fix-Qualiplatz des HVW

• Männliche B-Jugend von Melsungen scheitert äußerst knapp an den Junglöwen. Damit wird es nächste Sonntag in der Main-Kinzig Hall in Hanau ein spannender Kampf um die 3 Vorqualifikationsplätze. Alles Mannschaften die genug Qualität für die A-Jugend Bundesliga mitbringen.

• @Wolferl:
    Württemberg hat 7 Plätze im Qualibereich 5. Von denen werden allerdings die Festplätze abgezogen, so dass nun nur noch 4 Plätze übrig bleiben. Daher auch kein Siel Dritter-Dritter gestern! Göppingen hatte entweder den Festplatz durch den DHB (was jetzt eingetreten ist) oder einen Fix-Qualiplatz des HVW

Du hast natürlich vollkommen recht! Ich hatte mich u.a. durch den entsprechenden Hinweis auf der Homepage des Gastgebers JANO Filder ins Bockshorn jagen lassen.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Einmal editiert, zuletzt von wolferl63 (24. April 2018 um 07:19)

• Die Einteilung im Süden

G1 (6.5.): HG Oftersheim/Schwetzingen (in Oftersheim), SG BBM Bietigheim, SG Köndringen/Teningen, HC Erlangen.
    G2 (5/6..5.): HA Bayern (in Grünwald), HR Bottwar, DJK Rimpar, JSG Balingen/Weilstetten, TuS Helmlingen.
    G3 (5.5.): TuS Schutterwald (in Schutterwald), TSV Birkenau, JA Neuhausen/Ostfildern, VfL Günzburg.

• Welches Szenario haben wir denn jetzt? Ist Spalte 3 im Schaubild auf Seite 4 maßgebend, da sich noch zwei (Dormagen und Göppingen) über die B-Jugend qualifiziert haben (andere 6 Dopplungen)?

Für QB 5 also vier Direktqulifizierte plus einen wegen Wolfschlugen?

• Drei direkte über die drei Tunriere der Runde, ein Platz (der von Wolfschlugen) in Runde 2 (vorerst), eventuell verteilt der DHB an jeden Qualibereich noch einmal je einen Platz, ansonsten müssten (nach meiner wagen Rechnung) zehn Plätze in der bundesweiten Endrunde ausgespielt werden.

• Es müsste doch laut Schaubild Seite 4 der DFB, hier zu sehen, vier für Q5 plus Wolfschlugen sein. In der bundesweiten Endrunde laut Spalte 3 sind nur fünf Plätze noch auszuspielen.

• Nur zur geografischen Orientierung, wenn selbst die Handballwoche bei den Eulen Ludwigshafen
    von einem badischen Verein spricht!!!