• Tote Hose im Forum Dritte Liga Weststaffel.
    Ich bin doch echt verwundert, wie öde es hier immer noch ist. Bis auf ein paar Ferndorfer und Dormagener die man zusammen an einer Hand abzählen kann, scheint wohl niemand wirklich wirklich Lust zu haben. Schade... Wenn ich noch an die "glorreichen" Zeiten im mySnip Forum denke... Da ging es doch manchmal recht heftig zur Sache - wenngleich auch einige manchmal über das Ziel hinaus geschossen sind und wiederum ein paar Leute von der Materie keinen Schimmer hatten, war doch einiges mehr los. Wie gesagt: schade. Demnächst verabschiedet sich der TuS Ferndorf wieder mal Richtung Zweite Liga und dann ist hier für ein Jahr lang nur noch Dormagen en vogue... Bis die Tage - wenn mir mal wieder einfällt, dass ja ein Forum Dritte Liga Weststaffel gibt... :hi::hi:

Handballer weinen nicht - sie schwitzen aus den Augen!

• Hallo Sundance,
    und ob sich Dormagen nicht auch in Richtung 2. Liga verabschiedet steht ja auch noch im Raum.
    Vielleicht füllen dann ein paar Jungs aus Krefeld oder Leichlingen die Lücke, denn das werden sicher wieder die Mannschaften sein, die in der nächsten Saison oben dabei sind ?

• SGSH Dragons entlassen Trainer Stefan Neff. Da kommen doch Erinerungen hoch. Aber Kritik ist ja nicht gewünscht. Schon gar nicht vom Vorstand. ?(

• Bin mal gespannt bei den bisherigen engen Spielen des WHV, wann die erste Backpfeife erfolgen wird! Übrigens beim letzten Spiel gegen Spenge in Wilhelmshaven, welches auch sehr knapp mit nur 2 Toren Unterschied ausging nur 970 Zuschauer! Das ist schon eine Nummer, es scheint noch weiter in Wilhelmshaven runterzugehen! Bei früheren Drittliga-Zeiten lag man bei ca. 1.800 Zuschauern!!!

Fritz :hi:

• Da waren die Preise auch noch anders. Der Verein ist der Meinung das wäre gut so wie sie es jetzt machen. Bin aber tatsächlich überrascht wieviele Zuschauer doch noch den Weg in die Arena finden. Hätte mit weniger gerechnet.
    Solange das Team erfolgreich ist, ist mir ziemlich egal wie sie spielen. Es macht nur nicht optimistisch für die kommende Saison, sofern sie wieder eine Klasse höher spielen sollten.
    Ich würde fast wetten das bei einem Aufstieg dann zur Belohnung auch die Preise erhöht werden :lol:

• Kei, ....ein Spiel verlieren bzw. in der Relegation, dann ist man raus und weg ist der Aufstieg! ....aber das ist noch viel zu weit weg gedacht!
    Trotzdem der Gedanke bei Aufstieg die Preise nochmals zu erhöhen ist doch sehr realistisch! ....denn die jetzt fehlenden Zuschauer/Geldverluste müssen wieder reingeholt werden!
    ...und wo, natürlich vom Zuschauer der letztendlich die Kasse bezahlen soll! Auf lange Sicht hat die jetzige Regelung der hohen Preise doch schon eine Schneise gerissen! ...und
    die Fans werden sich das schon für weitere zukünftige Entscheidungen merken! ....denn ist erstmal ein Fan weg, wird es schwierig diesen zurückzuholen. Mit der jetzigen Devise
    der Leitung des WHV wird und kann es nicht gelingen! Wie heißt es so schön: Dummheit und Stolz, wachsen auf einem Holz!

Fritz :hi:

• Ich sehe es ja ähnlich. In meinen Augen hat der Verein die Fresse vor der Saison richtig weit aufgerissen und jetzt müssen sie liefern! Was sie bisher in den ersten 3 Spielen auch getan haben. Von daher ist bis dato auch alles relativ ruhig. Dennoch sind 18€ für diese Region um WHV rum definitiv zu teuer! Es wird gerne die Argumentation angesetzt, dass man ja den Top Kader auch irgendwie bezahlen muss. Dann rechnen wir mal ein bisschen Spekulatius:

- 900 Zuschauer wie im letzten Spiel x 18€ pro Ticket (ich rechne idealisiert, da ich weiss das einige Tickets mit Nachlässen kommen wie z.B. Dauerkarten etc.) = 16.200,-€
    - 900 Zuschauer x 15€ (wie ich finde eine maximale Schmerzgrenze, welche aber sicher einige noch zum positiven Ergebnis gebracht hätte) = 13.500,-€
    - Das hätte pro Spiel 2.700,- pro Spiel weniger gebracht (wenn man davon ausgeht das die Zuschauerzahlen unter allen Bedingungen immer so gewesen wären und konstant bleiben)
    - Dann schätzen wir den Etat des WHV mal auf eine Runde Million € (ich habe leider keine genaue Zahl)
    - 2700,-€ pro Spiel macht bezogen auf den Etat bei 15 Heimspielen eine Einkommenseinbuße von 4% über die gesamte Saison gesehen aus.

Ich weiss die meisten Zahlen sind sehr wage. Es ist nicht gesagt das wir bei 900 Zuschauer pro Spiel bleiben. Das kann rauf oder runter gehen. Zudem weiss man nicht wie die Zuschauerzahlen bei 15€ pro Ticket aussehen würden. Auch gibt es einige ermäßigte aber auch einige VIP Tickets. Beim Etat bin ich mir nicht sicher, aber ich würde bei dem Kader, dem Ziel und dem Etat der letzten Saison das Ganze auf eine runde Million halt schätzen.

Jetzt meine Frage: Was wäre so schwierig gewesen den Eintrittspreis auf 15,-€ zu setzen? Droht da echt dann schon die Pleite? So eng auf Kante genäht sollten wir nicht an Liga 2 denken!
    Ernste Frage: Sind die Eintrittspreise eigentlich Bestandteil der Etatplanung? Das ist ja schon eine recht wage Angelegenheit :rolleyes: