SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Berlin und Magdeburg sind denke ich mit die entscheidenden Duelle für Flensburg in dieser Rückrunde. Natürlich umgekehrt auch wegweisend für Berlin. Hier haben wir die Möglichkeit gleichzuziehen, vor allem mit besagtem Magdeburg in Hintergrund aber auch wenig Spielraum weitere Verlustpunkte zu sammeln.

Wenn Berlin nach Flensburg kommt, sind sie irgendwie immer besser als wenn wir nach Berlin kommen. Man scheint die Halle gegenseitig ganz gut zu finden. Neben dem Torwartduell, wird es denke ich sehr entscheidend sein wie unser Rückraum spielt. Glandorf, Lauge der zuletzt ein bisschen schwächer war und allgemein die drei Rechtshänder als Formation....die hat man ja gegen Friesenheim "geübt".
    Allgemein fand ich uns aber 2018 sehr stabil bis teilweise sehr gut. Ich denke schon das wir das packen.

• ...und wie sollte es anders sein: Damit es ein enges Spiel wird, schickt die HBL unser Lieblingsgespann Geipel/Helbig :help:

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Daseist doch unser Top-Gespann :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die letzten Spiele der Berliner waren nicht wirklich überzeugend.

Das ist freundlich formuliert!

Tatsächlich bin ich gerade mal die Saison durch und meine, dass man getrost bis zum 18.10.2017 zurückgehen kann bis was auftaucht, was man objektiv "überzeugend" benennen kann.

Für das aktuelle Gastspiel ... I don't hold my breath ... .

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Klarer Sieg für Flensburg!

Breiterer Kader und ausgewogener Besetzt.

Die Füchse bringen momentan zu wenig Druck aus dem Rückraum und ein richtiges Kreisläuferspiel ist seit dem Weggang von Herrn Pevnov sowieso nicht mehr vorhanden.

• Berlin und Magdeburg sind denke ich mit die entscheidenden Duelle für Flensburg in dieser Rückrunde. Natürlich umgekehrt auch wegweisend für Berlin. Hier haben wir die Möglichkeit gleichzuziehen, vor allem mit besagtem Magdeburg in Hintergrund aber auch wenig Spielraum weitere Verlustpunkte zu sammeln.

Vergiß nicht den 10.5., da müßt ihr nach Kiel

• Da werd ich mir in der SAP Arena mal gemütlich ein Bierchen gönnen und ab und an gen Norden surfen. Ich tippe mal Möller macht nach seiner Einwechslung den Unterschied.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Vergiß nicht den 10.5., da müßt ihr nach Kiel

Sicher, aber diese Duelle jetzt sind eben die vier Punkte-Spiele die man direkt dazu nutzen kann Magdeburg sicher zu distanzieren (5 Punkte auf uns wären schon sehr viel Holz für die) und zu Berlin aufzuschließen. Das man anschließend weiter konstant abliefern muss ist ja klar.

• :klatschen:

Dumm nur, wenn man seine Erfoge anschließend mit Füßen tritt..... :hi:

Für Stimung ist allein schon wegen Heinevetter gesorgt. Und solltendie Füchse verlieren, wird Petko schon die richtige Verschwörungstheorie im Rucksack haben.... ;)

• wird Petko schon die richtige Verschwörungstheorie im Rucksack haben....

schickt die HBL unser Lieblingsgespann Geipel/Helbig

jeder wie er es braucht :hi:

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Beim Blick auf die Tabelle, muss ich konstatieren, dass ich heute Abend den Ploppern die Daumen drücke - sorry, lieber 3-er-Fuxx. :P

Wäre dann im Optimalfall ein nettes Polster, von 4 Punkten auf die beiden Konkurrenten - vorausgesetzt wir werden nicht leichtsinnig und nehmen die "leichten" Gegner zu leicht ...  :verbot:

Also liebe Flensen, zeigt mal schön, was ihr darufhabt!!! :hi:

• Ich drücke hier gar neimanden die Daumen, sondern hoffe auf ein spannendes Spiel.....Flensburg steht natürlich schon deshalb unter Druck, da sie nächste Woche nach MD müssen und bei 0.4 Punkten aus den beiden Spielen sähe es dann was die CL Teilnahme angeht auhc eher trübe aus..aber ich denke schon dass sie sich heute knapp durchsetzen werden

• sondern hoffe auf ein spannendes Spiel..

ein spannendes Spiel ist das Maximum von dem was ich erwarte... und bei einem spannenden Spiel ist der Ausgang bis kurz vor Schluss offen... und man kann auf ein gutes Ende hoffen

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Respekt an Machulla, die Entscheidung für Möller war Gold wert, mit der Abwehr bisher Garant für die Führung, Berlin irgendwie kopflos. Wenn Flensburg nicht solche Fehlpässe im Angriff spielen würde, wäre es glaube ich schon zweistellig...

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...