So nu ist ja morgen der tolle 1. Advent, da komm ich doch glatt zu der Frage, wie steht ihr zu Weihnachten ? Findet ihr das richtig super oder seid ihr so richtige Weihnachtsmuffel ?
Weihnachten ?!
-
-
Ich muss mal eben loswerden, dass ich Weihnachten und Silvester hasse!!!
Die Zeit ist einfach nur total doof!!!!!!!!!!
-
Ich hasse Weihnachten auch. Bei diesem Klima dieses Jahr kann man ja auch gar nicht in Weihnachtsstimmung kommen !!
-
also ich find weihnachten geil, und silvester sowieso

-
Ich find Weihnachten ganz cool allein weil ich da ja auch Geburtstag hab

-
- Offizieller Beitrag
So mit 20 bis 25 hatte ich auch ein eher schlechtes Verhältnis zu Weihnachten - viele Kneipen waren einfach geschlossen.
Aber mittlerweile feiere ich genauso spießige Weihnachten wie damals meine Eltern als ich ein kleines Kind war.
Und momentan gefällt meinen Kindern (4 + 7 Jahre) Weihanchten absolut gut. Sie fiebern Heiligabend geradezu entgegen.
Aber auch das wird sich in 10- 15 oder 20 Jahren wohl wieder ändern...
-
Also Ich feier grundsätzlich wenig. Darunter fällt Silvester und Geburtstag. Weihnachten ist in den letzten jahren auch etwas zurück gestellt wurden. Aber das ist bis jetzt immer noch der einzige Tag, wo ich in die Kirche gehe (freiwillig)

-
Also ich find Weihnachten cool, und Silvester... mega geil!!!
Das ist doch echt klasse, wenn die ganzen Gärten geschmückt sind und überall Weihnachtsbäume stehen und in den Läden Weihnachtsmusik läuft... ich finds cool. Aber Schnee wär auch nicht schlecht, zu Weihnachten gehört in Deutschland Schnee einfach dazu find ich. Naja, vielleicht schneits ja noch! -
also ich finde Weihnachten so lala. Einerseits find ich die Stimmung so draußen alles weihnachtlich hergerichtet ist und in der Stadt riecht es dann immer nach Weihnachtsmarkt
das find ich auch super
aber sehr oft verbinde ich Weihnachten auch mit Heuchelei , weil zu dieser Zeit sich ja alle so besonders lieb haben, aber naja ansonsten find ich es schon klasse!Sylvester ist natürlich sehr genial
besonders dieses Jahr, werd es wohl in Köln feiern und das wird schon sehr spaßig
vor allem die Zugfahrt nicht wahr Matze ? 
-
- Offizieller Beitrag
Ich hasse Weihnachten!
Heuchelei, Konsumschlacht, überall Fressen bis zum Umfallen und stinklangweilig!
Am perversesten finde ich es, wenn Leute voll bepackt mit Tüten aus teuren Geschäften in der Bielefelder Fußgängerzone sitzenden Obdachlosen zuraunzen: "Geh doch arbeiten!" Das beobachte ich jedes Jahr wieder.
Das das Fest der Nächstenliebe praktisch angewandt...

-
also ich finde SOMMER eindeutig besser!!
SONNE-URLAUB-MEERaber weihnachten werde ich jetzt auch noch überstehen!!! bin Silvester bei einer Freundin eingeladen, das wird sooo hammer-geil!!!!
aber in die kirche geh ich nicht.... nenen
mfg,
-
Silvester finde ich ziemlich cool, Party bis zum Unfallen eben.
Weihnachten geht so. Die Weihnachtszeit an sich finde ich ganz gut, auch wenn der Konsum immer schlimmer wird. Das eigentliche Fest hat für mich aber nicht so die Bedeutung. -
Weihnachten find ich in manchen Jahren superschön, in anderen langweilt es mich und ich hab noch nicht mal am 24. den leistesten Hauch von Weihnachtsstimmung. Dieses Jahr bin ich jetzt schon in Weihnachtsstimmung, heute morgen hab ich im Auto fröhlich zu "Little Drummer Boy" mitgesungen und ich fieber Freitag richtiggehend entgegen, weil da die Reithalle weihnachtlich dekoriert wird.
Sylvester find ich jedes jahr zum Kotzen. Spätestens Ende November fragt mich irgendjemand, ob ich denn schon weiß, was ich an Sylvester mache und natürlich hat außer mir jeder schon gaaaanz tolle Pläne. Bis Sylvester sammel ich dann immer ungefähr 3 oder 4 einladungen, von denen mich keine wirklich reizt. 2 Tage vorher entscheide ich mich dann für irgendwas und frage mich von da an eigentlich ständig, ob eine der anderen Parties nicht besser gewesen wäre. Ich hasse diesen Zwand an Sylvester irgendetwas super tolles machen zu müssen.
-
- Offizieller Beitrag
Aus dem Alter, in dem man Neujahr immer "Paralellskispringen" gesehen hat, bin ich raus. Silvester ist meistens ein gemütlicher Abend mit Freunden und einem guten Rotwein.
-
Also Silvester ist ganz lustig und Skispringen an Neujahr auch. Alles was mit Weihnachten zu tun hat mag ich nicht. Siehe helges thread, dem kann ich nur zustimmen.
ciao -
Grundsätzlich finde ich Weihnachten schön. Allerdings finde ich es schlimm, dass das alles in den letzten Jahren mehr oder weniger nur noch auf den Konsum ausgerichtet ist. Es ist doch so, dass jeder mit seinem Geschenk einen anderen überbieten will. Das gehört für mich einfach nicht zu Weihnachten.
Da ich jetz seit ca. 1 1/2 Jahren in NRW wohne und meine Familie immernoch in Thüringen wohnt, ist es für mich an Weihnachten einfach nur wichtig, mit meiner Familie zusammen zu sein. 
-
Weihnachten ist doch eigentlich ganz schön... bei uns sieht man das Fest nicht ganz so eng, so dass ab 22 Uhr eher ein Familien-Spieleabend draus wird mit anschließendem Disko-Besuch mit vielen Freunden der Familie...
Silvestern find ich hingegen super ätzend: insbesondere das Extrem-Umschiessen (trink auch gern mal was, aber alles im Rahmen...) und das unkontrollierte Rumböllern - kann ja wohl nicht sein, dass Millionen für so einen Mist ausgegeben werden. Die tausend Verletzen jedes Jahr setzen dem dann noch die Krone auf!

Daher werd ich mich zu Silvester auf eine ruhige Skihütte verkriechen!
Vorweihnachtliche Grüße!
-
Zitat
Original von Jenny
wie steht ihr zu Weihnachten ? Weihnachtsmuffel ?Ich freue mich schon auf weihnachten, da gibt immer was tolles……………, in den Margen. [Blockierte Grafik: http://www.oxmo.org/smilies/xmas.gif]