VfL Gummersbach - SC DHfK Leipzig

  • Roter Teufel, du windest dich wie'n Aal. Du hast nun mal Folgendes geschrieben (ich habe jetzt deine grenzwürdige Schreibweise genauso gelassen):

    Leipzig wäre klug ebraten gewesen einfach Haber zu behalten.

    Deine Worte implizieren, dass Haber nicht behalten worden ist. Doch er wurde behalten! Er ist außerdem kein normaler Co-Trainer, hat weiterhin viel Verantwortung, nicht nur als Cheftrainer der bundesdeutschen Juniorenauswahl, er sitzt beispielsweise bei den Pressekonferenzen mit an den Tischen, gibt jederzeit und offen sein persönliches Statement ab. Auch hat er weiterhin einige Bereiche der ersten Männer eigenverantwortlich in der Hand ... und genau deswegen ist deine Aussage sehr, sehr dünne. Wenn du schreibst, dass du diverse Einzelheiten nicht kennst (woher auch), dann stimme ich dir selbstverständlich zu, doch dann solltest du wirklich mal deinen Sabbel halten.

  • Ähm, zuerst wollte ich das gar nicht kommentieren..aber sowas wie "Sabbel halten" muss ich mir von einer Gestalt wie Dir sicher nicht bieten lassen..also halt Du da lieber mal schön den Rand

    mir war durchauas bewusst wer da in Leipzig Co Trainer ist und wer der Chefftrainer..und was ich meinte sollte jedem mit nur annähernd durchschnittlichen IQ klar gewesen sein

  • Ähm, zuerst wollte ich das gar nicht kommentieren..aber sowas wie "Sabbel halten" muss ich mir von einer Gestalt wie Dir sicher nicht bieten lassen..also halt Du da lieber mal schön den Rand

    mir war durchauas bewusst wer da in Leipzig Co Trainer ist und wer der Chefftrainer..und was ich meinte sollte jedem mit nur annähernd durchschnittlichen IQ klar gewesen sein

    Du bist zum Schießen. Nicht mal ordentlich die Tastatur bedienen können, nicht mal die deutsche Sprache beherrschen, kein Einblick in den Kontext haben ... doch die Welt erklären wollen.

  • War der NT eigentlich auf der Tribüne. Hier gab es doch einige Spieler im direkten Vergleich zu sehen, die in der NM auf RM konkurrieren. Gleichzeitig konnte dann auch noch die Abwehrtauglichkeit der 3 Konkurrenten begutachtet werden. Ernst ist nach der langen Pause ja noch nicht bei 100% konzentriert sich von allen RM am stärksten strategisch auf die Wirksamkeit seiner Mitspieler. Piechkowski defensiv zunehmend stärker. Weber hinten unsicher und vorne nach der EM mit Sorgenfalten auf der Stirn.

    Ernst und Piechkowski blieben vom EM-Schock verschont. Vielleicht entwickeln diese beiden unterschiedlichen Typen die Mentalität, die auf RM in der NM gebraucht wird. Sei es ihnen gegönnt.

  • Pieczkowski war ja schon zu Nettelstedt-Zeiten Nationalspieler und hat sich bei Leipzig für mich auch nochmal etwas weiterentwickelt. Bei ihm fehlt mir aber die entsprechende Leistung bei der Nati. Also da hat er den Durchbruch definitiv noch nicht geschafft und er ist schon Ende 20. Insofern hoffe ich für die Zukunft in der Nati vor allem auf Ernst und dessen next Step in Bärlin und das er auch auf RM bleibt. Weber sehe ich auch zukünftig eher als schnelle Option für Tore über RL, eher so als Ergänzung zu Kühn, aber nicht als Spielmacher. Ich glaube auch, dass Fäth auf RM eher eine bessere Figur abgeben würde als Weber. Fäth hat nach eigenen Aussagen viel von Balic gelernt und hat das auch in Wetzlar schon prima gezeigt. Leider ist Fäth nie richtig in Bärlin angekommen.
    Also zusammengefasst wünsche ich mir auf RM wieder einen Spezialisten, eine klare Nr. 1 und nicht einen RL oder RR, der auch ein bißchen RM kann. Das bringt uns in der Spitze, also auf gehobenem Niveau nix.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!