GWD Minden - TSG Friesenheim

  • So ein kleines Topspiel ist es nach dem Sieg gegen die HSG zumindest für die Eulen ja schon.

    Man kommt mit einem Erfolgserlebnis nach Minden und übrigens könnten ja nun Ludwigshafener Fans am Sonntag zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Um 12.30 Uhr in der unmittelbaren Nachbarschaft den RNL alles Gute in der Kreissporthalle Lübbecke gegen den TuS N wünschen (was sicherlich nicht schwerfallen dürfte) und dann mit dem Auto in die Kampa-Halle düsen (ca. 25 Minuten Fahrzeit) und schauen, was so geht.

    Bei GWD dürfte doch wieder Cederholm im Kader stehen und somit Rambo entlasten.
    Die große Frage ist halt, wie die Mannschaft die Anklage gegen Svitlica wegen u. a. Beihilfe zum Drogenschmuggel verarbeitet (siehe z. B. Mindener Tageblatt, Westfalen-Blatt). Die Anklage ist zwar "nur" für die Öffentlichkeit neu, sie läuft seit 4 Wochen, aber nun wissen es eben alle!

  • Kein einziger der 3 Eulen-Torhüter mit stabilisierender Leistung.Dennoch bis zur 55. Min die Chance auf einen Punktgewinn und dann wieder eine kleine Serie eklatanter techn.Fehler verschiedener Akteure spielen den Gastgebern in die Hände.
    Was mich irritiert ist, dass dieses Phänomen jetzt schon in verschiedenen knappen Spielen aufgetreten ist......

  • Ja, wie schon in Leipzig ein Spiel für die Eulen, wo mehr drin war.

    Man hat diesem Spiel insgesamt angemerkt,für welche Mannschaft es um noch was geht und wo so manche Spieler eher indisponiert waren.
    Zum Schluß haben sich die Eulen selbst geschlagen und diese Chancen konnte selbst GWD heute nicht gnädig vertändeln.

    Kämpft Südmeier eigentlich noch um eine Vertragsverlängerung? Heute sah das jedenfalls nicht so aus und daß er nach wenigen Minuten auf die Bank mußte und später keine 2. Chance mehr bekam, spricht Bände.