MT Melsungen - GWD Minden

• Zitiert aus den MT News:

"Wie sieht sie also aus, die Personalsituation der MT? Torhüter Johan
    Sjöstrand wird auf ärztliche Anweisung hin definitiv nicht spielen, da
    er seinen schweren grippalen Infekt noch nicht auskuriert hat. Hier wäre
    dei Gefahr von Folgeschäden nicht absehbar – die Gesundheit des
    Spielers geht vor. Deshalb soll sein Pendant Nebojsa Simic, der nach
    seinem Muskelbündelriss eigentlich noch rekonvaleszent ist, am Samstag
    zumindest auf der Bank sitzen. Ob er eventuell Mathias Lenz und Fabian
    Meyfarth unterstützen kann, ist sehr fraglich.

Wie fit die
    ebenfalls unter der Woche von Erkältung geplagten Lasse Mikkelsen und
    Michael Müller sind, beziehungsweise, wie lange deren Kräfte reichen,
    wird sich zeigen. Sie haben zumindest das Abschlusstraining mitgemacht.
    “Wir werden wohl mit Philipp Müller, Timm Schneider und Michael Müller
    eine frühere Rückraum-Formation wieder aufleben lassen. Die haben ja
    schließlich drei Jahre Erfahrung in diese Besetzung”, so der MT-Coach
    augenzwinkernd.

Finn Lemke wird wohl nach einigermaßen
    überstandener Oberschenkelzerrung in der Abwehr zumindest sporadisch
    eingesetzt werden können. Gleiches gilt für Johannes Golla, der jedoch
    nach seinem Umknicken im Kiel-Spiel noch durch einen argv geschwollenen
    Knöchel gehemmt ist. Auch der lädierte Felix Danner meldetet sich Ende
    der Woche wieder einsatzbereit.

Glück im Unglück hatte offenbar
    Arjan Haenen, der aus dem Match an der Förde mit Verdacht auf
    Muskelfaserriss rausgekommen war. Die starke Einblutung hatte zunächst
    eine genauere Diagnose verhindert. Der Rechtsaussen kann also trotz der
    Nachwirkungen von seiner Zerrung spielen. Zurück im Team ist auch sein
    Positionskollege Tobias Reichmann, der seinen Einsatz an der Ostsee
    zuletzt aus privaten Gründen absagen musste.

Eine Hiobsbotschaft
    sorgte indes für besondere Unruhe: Goalgetter Julius Kühn klagte Ende
    der Woche über Schmerzen in der Wurfarmschulter, die er sich gezerrt
    hatte. Er konnte den Bal kaum noch aufs Tor bringen. Eine Teilentwarnung
    gab dann am Freitagabend Mannschaftsarzt Dr. Gerd rauch nach
    eingehender Untersuchung: “Ich denke, wir werden Julius soweit wieder
    hinbekommen, dass er morgen dabei sein kann”. Das würde dann nicht nur
    der MT-Offensive gut zu Gesicht stehen, sondern auch zu dem im
    vereinseigenen Hallenmagazin erscheinenden Artikel gut passen. Unter dem
    Titel “Vor diesem Arm zittern alle Keeper” wird in der Samstagsausgabe
    ausführlich die Wahl von Julius Kühn zum “HBL-Spieler des Monats”
    gewürdigt."

Das wird dann heute Abend ein bestimmt sehr spannendes und interessantes Spiel, mal schauen wie es läuft vielleicht kann sich der ein oder andere Spieler auch aus der 2. Reihe bei der MT empfehlen.

• Das wird ein interessantes Spiel, ganz sicher. Habe da auch noch einen weiteren zahlenden Zuschauer im Auto, paar Karten sind ja noch zu haben. Mal sehen ob es dem auch so gut gefällt wie mir. Auch die Anwurfzeit und der Wochentag ist einfach klasse. Da kommt man relaxed zum Spiel. Toll !

• Bei GWD sah oder sieht es personell auch nicht so dolle aus.

Bei einem Benefizspiel unter der Woche fehlten 7 Stammspieler, 2 davon wurden allerdings geschont.

Aber bei Svitlica, Doder, Cederholm und Korte wird es verdammt eng oder auch gar nichts heute Abend!

• Minden blöden direkten Freiwurf eingefangen zur HZ. Ich glaube aber die gewinnen heute bei der MT.
    Schneider natürlich gut geworfen.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• SUPER 31-27 gegen Minden mit einer angeschlagenen Truppe gewonnen :klatschen:. P. Müller 8 Buden, er kann´s noch :head: Lt. Interview ist er zu alt für so einen Scheiss :respekt: . M. Müller 6 Buden davon einen Kempa mit seinem Bruder :respekt: . Timm Schneider einen direkten Freiwurf ala Talant Dushebajew :klatschen:
    Tja und der neue Startorhüter Lenz hat 10 Bälle gehalten :respekt: .

• Sehr interessantes Spiel. Die Mt ohne zwei Stammtorhüter , ohne Ihren Top shooter der Liga mit zum Teil durch Grippe geschwächten Spielern. Trotzden gewonnen mit einer grandiosen Leistung der verbliebenen Truppe gestützt auf die bewährten und kampferprobten Spieler. Man möchte tatsächlich auch sagen passend zum Wetter 'Hurra, der Lenz ist da'. Auch die Torwartleistung hat gepasst. Die ganze Truppe hat sich für die zwei Punkte ordentlich zerrissen , angeführt von den beiden Müllers im Angriff. Respekt. Wenn Sie gebraucht werden, dann sind Sie da. Meiner Wahrnehmung nach auch noch mit Nachwirkung von Grippe im Kittel. Man durfte angesichts des Krankenstandes nicht unbedingt damit rechnen, dass die Punkte bei der MT bleiben.

• Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich hatte vorher keine Erwartungen und einen Schönheitspreis konnte man nicht erwarten. Ich fand es gut , ohne Kühn das Team zu sehen.julius ist Segen und Fluch zugleich für das Team. Auf der einen Seite toller Spieler, aber was ist wenn er mal Nicht dabei ist? Das ein P. Müller erstmal Zeit brauchst ist auch klar. Der hatte diese Saison gefühlt 10 min Angriff gespielt, woher soll da die Praxis kommen ? Dafür hat er es sehr gut gemacht. Kampf und Einstellung waren da, das war wichtig.

• Da haben Roth und Grimm aber auch klug gewechselt und die Last gut auf verschiedene Schultern verteilt. Und wenn die Müller-Twins sich nicht mehr mit den Schiris als mit dem Spiel befassen oder "Nebenkriegsschauplätze" eröffnen kommt so eine Leistung wie gestern raus :D
    Minden fand ich im gebundenen Spiel sehr schwach, vor allem wenn Rambo so eine Quote wie gestern hat.
    wasp

• exilberliner:

Zitat

Minden hat definitiv zu wenig Erfahrung mit Auswärtssiegen. Das Ding hätten sie gewinnen können.

Schön formuliert.

Tja, die Müllers sind schon fast traditionell so eine Art Schreckgespenst für GWD - die haben das Ding gewonnen. Da hatte die GWD-Abwehr dann im Spielverlauf keine Mittel mehr und GWD fehlt halt auch so ein bissel der 'emotionale Leader' (wenngleich das über weite Strecken wieder ein ordentlicher Handball war, mit tw. schönen Toren).

Tja,wenn die Müllers einen richtigen Lauf haben, dann sind die kaum zu bremsen

Der Positionsangriff gefiel mir dann so ab Minute 40 mit der Formation Bilbija (RL), Michalzyk (Mitte) und Rambo (RR) wieder sehr gut (die ungewohnte Formation wird man vll. noch öfter sehen) Südmeier auf Mitte konnte doch nach ordentlichem Beginn dann zunehmend keine Impulse mehr setzen (ganz schwierige Sache mit einer etwaigen Vertragsverlängerung - gibt es starke pro aber auch contra-Argumente), vll. hätte man Bilbija etwas eher bringen können. Und es standen halt nur 4 Rückraumspieler zur Verfügung. So einen Spieler wie Bilbija kann man eigentlich nicht gehen lassen.

Insgesamt sehr ordentlich von GWD-Seite, aber das 'Sahnehäubchen' fehlte einmal mehr

• Das ein P. Müller erstmal Zeit brauchst ist auch klar. Der hatte diese Saison gefühlt 10 min Angriff gespielt, woher soll da die Praxis kommen ?

Damit liegst du absolut richtig und ich muss innerlich meinen Hut ziehen vor ihm, dass habe ich ihm nicht zugetraut. Ehrlich Hochachtung vor der Leistung aber vor allem wie er sich reingehängt hat, zumal ich im Interview bei Sky den Eindruck hatte der er noch erkältet war oder grade ist. Klasse und was ihn so sympathisch macht, war der Spruch, dass er für so einen Scheiss eigentlich zu alt ist. :D Im Interview hat er immer noch wie ein Maikäfer gepumpt. Er hat aber gezeigt, dass er es immer noch kann und auch von der Seite seines Bruders die Buden gemacht hat. Eine echte Alternative für den Julius Kühn :) . Wenn der Finn Lemke wieder richtig fit ist, würde ich ihn auch gern mal auf der Position sehen.

Alles in allem war es eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, es war deutlich sichtbar, dass sie gestern als Team aufgetreten sind und den Zusammenhalt gezeigt haben den man in Notsituationen braucht. Allein wie sich Lemke mehrfach bei Lenz entschuldigt hat für seine Deckungsfehler, fand ich ganz stark.
    P.S. lt. Melsunger Webseite hatte der Lehrer Lenz sogar 13 Saves, nicht schlecht für einen Geographielehrer. ;)

Das waren wieder die 60 Minuten Vollgas die letzten August ausgerufen wurden, macht bitte weiter so.

• [quote='steinbti','index.php?page=Thread&postID=932486#post932486'] der Spruch, dass er für so einen Scheiss eigentlich zu alt ist.

War aber gut, und der Spruch ist erstklassig, kommt an. Handball so wie es mal war, als ein Übersteiger und nen Beutel Eis auf die richtige Stelle die Tür zum Sieg war, kombiniert mit modernen Elementen. Dazu Fernwurf Tor von P.Müller u.a. und Tor von Aussen u.a., nach gewagtem Anspiel,von M.Müller quasi von der Grundlinie passgenau ins Tor genagelt, Respekt.

War alles richtig gut, insbesondere auch die emotionale komponente, hier mal die Fäuste zumFanblock, da mal Lemke zum Torwart Lenz oder die ganze Truppe mal aufgemuntert auf der Platte, das bringt was wird verstanden und heizt ein. War gut.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (11. März 2018 um 13:18)

• @ Zuschauer, genauso macht der Handball auch Spass, übrigens hat man dich bei Sky deutlich gesehen als dir der P. Müller nach einer Bude zugejubelt hat. :D
    Ich kann dir falls du die nötigen Öcken hast Sky nur empfehlen, man hat die Möglichkeit alle Spiele oder Konferenz zu sehen und ein anderes Spiel aufzunehmen. Ich schaue grad Magdeburg - Kiel und nehme Leipzig - Lemgo auf, dass schau ich danach. Anschließend Hessenderby Hüttenberg - Wetzlar wieder live.

• @ Zuschauer, genauso macht der Handball auch Spass, übrigens hat man dich bei Sky deutlich gesehen als dir der P. Müller nach einer Bude zugejubelt hat. :D

Interressant. Es gibt aber viele Zuschauer in der Halle, wenn das mal die richtige Freese war ...

Der Zuschauer ist ein Hallenbesucher und nicht so der Fernsehgucker. Finde die Atmosphäre und Stimmung in einer Handballhalle unübertroffen. wenn dazu ein gutes Spiel kommt, umso besser. Muss nicht Liga sein, aber die MT ist in Reichweite, und es gefällt mir gut. die Halle ist gut, die Verkehrsanbindung, die Stimmung in der Bude ist top, macht Spass.

Interressant. Es gibt aber viele Zuschauer in der Halle, wenn das mal die richtige Freese war ...

Der Zuschauer ist ein Hallenbesucher und nicht so der Fernsehgucker. Finde die Atmosphäre und Stimmung in einer Handballhalle unübertroffen. wenn dazu ein gutes Spiel kommt, umso besser. Muss nicht Liga 1 sein, aber die MT ist in Reichweite, und es gefällt mir gut. die Halle ist gut, die Verkehrsanbindung, die Stimmung in der Bude ist top, macht Spass.

• P.S. das man dich gesehen hat, war ein Joke, kenn dich ja gar nicht :D

Ist klar, woher auch, sollte mich wundern. Gibt eben viele Zuschauer in der Halle. Handball hab ich aber auch mal gespielt. Nun werde ich aber zum Konsumenten, nachdem uns Bronco alles erklärt hat, wie der Masterplan wirklich ist, was abgeht. Er weiß offensichtlich mehr, und hat den erweiterten Blick auf die Dinge. Tiefenschärfe und Weitwinkel. ich will nicht mehr böse und ungezogen sein(Ironie), für so einen Scheiß wie das Internet ist man eh zu alt. Besser lässt man das.

Um wieder aufs Spiel zu kommen frei nach Otto Rehagel: Die Wahrheit ist auf der Platte. Das hat gegen Minden funktioniert ohne 2 TW, ohne Kühn quasi ohne Golla etc., mit Grippe im Nacken. Top Leistung.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (11. März 2018 um 14:48)

• Um wieder aufs Spiel zu kommen frei nach Otto Rehagel: Die Wahrheit ist auf der Platte. Das hat gegen Minden funktioniert ohne 2 TW, ohne Kühn quasi ohne Golla etc., mit Grippe im Nacken. Top Leistung.

Jep da hast du Recht!!! und ich muss mich losmachen zum Damenhandball, meine Nichte spielt im Tor. ;) Anschließend Hüttenberg-Wetzlar aus der Konserve, dir einen schönen Sonntag noch.