SC Magdeburg - THW Kiel

• Was anderes gibt's ja jetzt für die Kieler auch nicht mehr zu holen. :hi:

Für den SCM gilt es jetzt weiterhin, alle restlichen Heimspiele zu gewinnen und auswärts alle vermeintlichen Pflichtaufgaben ebenfalls zu lösen.

Lemgo und Wetzlar muss man seriös angehen, gegen Flensburg ist das Feuer eh da, auch wenn es da eng wird. Schafft man es, sich im März weiter schadlos zu halten, sollte man "maximal 15 Minuspunkte" als Saisonziel definieren. Wenn man das schafft, muss man sehen, wo man am Ende mit 15 Minuspunkten stünde. Platz 3 ist möglich.

• Was anderes gibt's ja jetzt für die Kieler auch nicht mehr zu holen. :hi:

Für den SCM gilt es jetzt weiterhin, alle restlichen Heimspiele zu gewinnen und auswärts alle vermeintlichen Pflichtaufgaben ebenfalls zu lösen.

Lemgo und Wetzlar muss man seriös angehen, gegen Flensburg ist das Feuer eh da, auch wenn es da eng wird. Schafft man es, sich im März weiter schadlos zu halten, sollte man "maximal 15 Minuspunkte" als Saisonziel definieren. Wenn man das schafft, muss man sehen, wo man am Ende mit 15 Minuspunkten stünde. Platz 3 ist möglich.

Sicherlich ist Platz 3 möglich, wenn alles passt. Allerdings ist Platz 3 ja im Moment keine CL-Qualifikation.
    Lieber wären mir die Titel bei den beiden Final 4`s.

• Mertens durfte auf LA anfangen, bekam dann eine Zeitstrafe. Dadurch "musste" Musche ran, warf dann gleich ein Tor und blieb dann auf der Platte. Eigentlich merkwürdig (oder hat sich Mertens wehgetan??), aber im Nachhinein hat Benno alles richtig gemacht. Musche mit einer Top-Quote (7/8).

Erstaunlich ruhig hier in einem Thread mit SCM-Spielbeteiligung. Alle noch am Feiern? Erst die Kieler geschlagen und zum Nachtisch gab es ein 6:1 des FCM gegen Aalen.

Mein Eindruck war, dass der Trainer Mertens ruhig gestellt hat. Er, Mertens, ist wohl den SR negativ aufgefallen und Stand in deren Fokus. Ein Platzverweis wäre nicht nötig gewesen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Ein gutes Spiel.

Genervt hat zum Teil die dämliche und laute Musik.

• Mein Eindruck war, dass der Trainer Mertens ruhig gestellt hat. Er, Mertens, ist wohl den SR negativ aufgefallen und Stand in deren Fokus. Ein Platzverweis wäre nicht nötig gewesen.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Ein gutes Spiel.

Genervt hat zum Teil die dämliche und laute Musik.

Welche laute Musik? Selbst beim 7-m gab's keine Einspielmusik. Die Stimmung war heute klasse, so wie damals als noch Kretzsche und Abati mitspielten.

Als Mertens seine Sperre absaß, hatte Musche gleich zwei saustarke Aktionen (Tore), wo man sah, dass er heute richtig gut drauf war. So sehr es mich für Mertens gefreut hatte, dass er heute, verdienterweise, in der Start-Sieben stand, war es auch richtig, danach auf Musche zu setzen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Was'n hier los???
    Die SCM-Gemeinde hat nix zu meckern und Benno mal ausnahmsweise alles richtig gemacht??? :D

Starkes Spiel der Magdeburger mit einem Green der immer dann voll da war, wenn die Kieler sich Hoffnungen machten.
    Santos hat die entscheidenden Freien vergeben - Alfred hat ihn ganz schön rund gemacht ... ;)

Freue mich schon auf's FF - gibt bestimmt ein umkämpftes Ding gegen euch! :hi:

• Ich formuliere es so: Es wäre schön, wenn die Mannschaft sich intern fest vornimmt, von Spiel zu Spiel zu schauen und jedes der noch kommenden Spiele diese Saison gewinnen zu wollen.

Es soll dann bloß nicht wieder sowas eintreten wie nach dem Pokalsieg 2016, wenn man es tatsächlich in dieser Saison schaffen sollte, was Goldenes zu holen. Wir tanzen gut auf drei Hochzeiten und wir haben durchaus einige Chancen.

Ich denke, dass die Mannschaft mittlerweile auch den Ansprunch an sich wieder gefunden hat, Spiele gewinnen zu wollen und dementsprechend seriös anzugehen. Das Team ist auf dem Level, auf dem sie auch in der letzten Rückrunde war. Nicht immer schön, aber die Punkte kommen.

• Überraschend souverän und völlig verdienter Sieg, tolle Mannschaftsleistung, wenngleich ich immer ein wenig Sorge habe, dass die Last auf zu wenig Schultern verteilt wird... das ist der Kritikpunkt, extra für dich SSV-AH :D auf der anderen Seite spielen die Löwen ja seit drei Jahren mit einem sehr schmalen Kader auf sehr hohem Niveau... :unschuldig:
    Leider konnte Robert seine Berliner Leistung nicht zur Trendwende nutzen, da war heute wieder eher so der Vor-Berlin-Robby zu sehen. Aber wir wollen heute mal nicht das Haar in der Suppe suchen :bier:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das war eine ziemlich perfekte SCM-Woche, muss man schon sagen. Gestern endlich auch mal zum Schluss die Nerven behalten und nicht wieder so ein Herzkasper-Ding draus gemacht wie in den meisten anderen Spielen gegen stärkere, aber auch schwächere (Bittenfeld) Gegner. Mein Eindruck verfestigt sich so langsam, dass unser Spiel ohne Damgaard einfach besser läuft. Das Tempo ist teilweise sehr hoch, die Fehler im Spielaufbau erfreulich gering. Das Spiel ist sehr variabel angelegt. Mit 2 Spielmachern auf der Platte sieht man das dem Spiel auch an. Das finde ich Klasse. Wurfquote, na ja, bleibt zumindest bei einigen immer sehr tagesformabhängig, ebenso die TW-Leistungen, wobei in den letzten Spielen wenigstens immer einer der beiden eine solide Leistung und sei es nur in wichtigen Phasen, abrufen konnte. Ich hoffe nur, dass es nach Damgaards Rückkehr nicht wieder in diesem Trott wie eh und je weitergeht. Benno und das Team müssen irgendwie einen Weg finden, dass es mit Damgaard auf der Platte nicht wieder dazu führt, dass Bezjak nur auf eine Rammbock-Rolle beschränkt wird und O`S. 60 min. draußen den Angriffsversuchen der anderen zuschauen muss. Das ist Perlen vor die Säue. Das sieht ja selbst ein Laie.
    Wenn es mit Damgaard nicht anders hinzukriegen ist, dann muss man das wenigstens nicht 60 min. stupide durchziehen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (12. März 2018 um 10:32)

• Googel mal nach Laie. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Googel mal nach Laie. :)

Ein klassischer Freud`scher Fehler. Man kann auch Blackout dazu sagen. Peinlich.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Leider konnte Robert seine Berliner Leistung nicht zur Trendwende nutzen, da war heute wieder eher so der Vor-Berlin-Robby zu sehen. Aber wir wollen heute mal nicht das Haar in der Suppe suchen :bier:

Jetzt weiss ich auch, warum der arme Kerl so gut wie keine Haare mehr hat - die schwimmen alle in deiner Suppe ... :lol: :hi:

• Mit Weber wäre ich nicht ganz so streng. Seine 14/14 in Bärlin legen die Messlatte natürlich in unerreichbare Höhen, aber 6/11 gegen Kiel ist um einiges besser als seine unterirdische Vorstellung in Leipzig mit 1/5 vor seiner Denkpause. Gestern waren auch wieder ein paar unnötig schwere Winkel dabei. Wenn er sich so bei gut 70 % Quote stabbelisieren könnte, wäre es schon okay.

• Mit Weber wäre ich nicht ganz so streng. Seine 14/14 in Bärlin legen die Messlatte natürlich in unerreichbare Höhen, aber 6/11 gegen Kiel ist um einiges besser als seine unterirdische Vorstellung in Leipzig mit 1/5 vor seiner Denkpause. Gestern waren auch wieder ein paar unnötig schwere Winkel dabei. Wenn er sich so bei gut 70 % Quote stabbelisieren könnte, wäre es schon okay.

Genau in Berlin war er unfassbar gut. In der Liga muss er aber wieder an die 70% ran und drüber. Leider wurde da gestern ein paar Mal die falsche Entscheidung getroffen. 2 mal hat Mads die Lücke nicht genutzt und spielt stattdessen auf den 0-Winkler Weber ab. Dass der dann gegen Wolf chancenlos ist, ist vorher klar wie Kloßbrühe. Zumal er beide Male von Santos ordentlich angegangen wird und es nicht mal Freiwurf gibt. Aber sei es drum. Gut waren gestern die beiden 7m gegen Wolf. Gegen Landin war wieder die Zitterhand da. Gegenüber Leipzig auf jeden Fall ein Lichtblick. Aber Matze gestern auch nicht überdreht wie noch am Mittwoch.

Das Aufbauspiel mit den beiden RM kann sich aktuell sehen lassen, insbesondere, da man schnell und trotzdem sicher spielt und sich dadurch Lücken ergeben, die konsequent genutzt werden. Das sah zu Anfang der Rückrunde noch nicht so gut aus... Tempo und Übersicht erhoffe ich mir dann bei der Rückkehr von Mika als weitere Möglichkeit. Den Rammbock mag ich da auch nicht sehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dazu viele einfache Tore aus dem Tempospiel. Verletzte bei Kiel hin oder her. Mit Ekberg, Dissinger, Santos, Wiencek, Vujin, Zarabec, Rahmel und Nilsson sind 8 gestandene FS auf dem Platz. Dazu beide TW. Wir haben gestern auch nur 9 FS eingesetzt. Da hatte Alfed mit mindestens 1 Firnhaber und Frend-Ofors sogar einen mehr auf der Platte. Ob der 2. Firnhaber gespielt hat, kann ich aktuell nicht sagen. Und zum Thema Verletzte sag ich nur 9.10.13 34:31

Achso der Yannick war gestern mit 47% Quote nicht nur solide (s. anderer Beitrag), sondern richtig stark! Der hat die Entscheidenden weggenommen.

• Gestern war Green Spitze. Aber über die letzten Spiele und die haben wir seit Weihnachten sogar alle gewonnen, sah es bei weitem nicht immer so pralle aus. Über die Saison krepeln wir doch so bei Ø 30 % rum, oder? Also da ginge schon noch was.

• Starkes Spiel gestern, mein Glückwunsch an Mannschaft und Trainer. Aus einer guten Abwehr ein schnelles Tempospiel aufgezogen und im Posi-Angriff den Ball schnell laufen lassen und sich dabei gute Wurfchancen herausgespielt. Das alles bei geringer Fehlerzahl. Das ist Handball, den ich gerne sehen möchte. Für mich auch interessant und gut zu sehen, dass das Team in kritischer Phase (min 40 - 43) den Kopf oben behalten hatte. Der SCM hatte es tatsächlich geschafft, einen verdienten Vorsprung in HZ2 nicht nur zu halten, sondern mit fortschreitender Spieldauer Tor für Tor auszubauen. Die Mannschaft und Benno wußten immer auf Kiel zu reagieren. Der Trainer hat in diesem Spiel alles richtig gemacht, gute Auszeiten und Ansprachen. Sogar Kalarash an die Buli herangeführt :hi: und dass bei einem Großen der Liga. Auch Benno im Interview wieder hörenswert. Besonders der eine Satz.

Zwei wirklich gute Spiele innerhalb einer Woche gegen Spitzenteams. So darf es gerne weitergehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Joar, gibt derzeit nix zu meckern. Dass ohne Damgaard momentan viele Dinge auf spielerische Art und Weise gelöst werden, überrascht mich positiv. Dazu auch den Deckel auf beide Partien draufbekommen. Könnte man sich dran gewöhnen!