TSG Friesenheim - SG Flensburg-Handewitt

• Für Glandorf kam auch kurz ein Rechtshänder, das würde ich auch gerne öfter sehen. Aber Machulla meinte nach dem Wetzlarspiel auf diese Frage, Glandorf hat ihm signalisiert, dass er noch kann und dann hat er ihn draufgelassen. Mir scheint, der kann das gut einschätzen und hat auch keine Probleme, sich selbst auszuwechseln.

Nun, hier war er ja insgesamt weniger als eine halbe Stunde drauf, die Rechtshänder haben sich also schon ein bisschen länger einspielen können. Diesbezüglich hat mir das auch sehr gefallen, weil Gottfridson mit Mogensen und Lauge sehr viel sicherer schien...auch wenn der Rückraum selbst natürlich eher wenig Spieleinflüsse hatte was Tore angeht haben sie ja die Außen super eingesetzt.

Roter Teufel
    Und das wird ja auch jedes einzelne mal betont. Meist mit dem Verweis das niemand so assozial ist wie die Flensburger Fans. Daher...wenn das hier so what ist, bräucht man das dann ja auch nicht mehr machen. Ich habe über die Außenmikros auch sehr viel Schieber gehört. Ich finde sowas ja eher witzig. ;)

• Nun, hier war er ja insgesamt weniger als eine halbe Stunde drauf, die Rechtshänder haben sich also schon ein bisschen länger einspielen können.

Uups, mir kam das kurz vor. :rotwerd: Meine Fehlwahrnehmung lag dann daran, dass ich zu lange zum SCM-THW-Spiel zwischendurch schaute. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Naja seid wann ist ein Heimpublikum objektiv?

Deshalb schrieb ich ja auch, das Publikum sei im Wesentlichen überall gleich. ;)
    Aber ehrlich: wenn ein Spieler direkt rot bekommt, sich bei dem Gefoulten entschuldigt, dieser mit der Watschen im Gesicht gezeichnet aufsteht, wird in Flensburg zunächst erleichtert und aufmunternd geklatscht, dass nichts Schlimmeres passiert ist, sowie es üblich ist. :rolleyes:
    Eine rote Karte gibt es eben nicht nur, wenn es blutet oder der Spieler auf die Bank muss, sondern schon für die gefährdende Aktion, diese Fürsorge erwarte ich auch vom heimischen Publikum.
    Ansonsten soll gepfiffen werden, wenn es denn sein soll.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Für mich als Außenstehender, der aber live dabei war, ist nicht nachzuvollziehen, warum der Gästetrainer bei dem Spielverlauf, gewissen Stammspielern keine Pause gönnt. Warum auch kein TW Wechsel zumindest zur Pause?. Mahe nur zu einem Strafwurf zu bringen, Lasse Svan durchspielen zu lassen Jeppsson ebenfalls nicht zu bringen einfach nicht verständlich.

Hier noch mal eine Erläuterung vom Trainer zu Jeppsson vor dem Füchsespiel:

Zitat

Mann des Abends war Simon Jeppsson, der sieben Tore erzielte und mehrere kluge Pässe anbrachte. Zuletzt, in Ludwigshafen, kam er gar nicht zum Einsatz. „Er kann die Situation gut einschätzen, er weiß, dass es sein erstes Jahr in der DKB Handball-Bundesliga ist“, erklärt Maik Machulla. „Bei den Eulen wollte ich Simon wegen der offensiven Deckung nicht einsetzen.“

DKB Handball-Bundesliga: Fuchsjagd ist eine Frage der Leidenschaft

• Vielleicht war das genau der Moment als er ihn bringen wollte? :D
    Offensiv ist doch aber nicht nur gleichzusetzen mit vorgezogenem Mittelspieler? Reicht ja schon, wenn der Halbe auf den Gegenspieler immer wieder offensiver raustritt als üblich. Kommt Jeppsson vielleicht noch nicht mit zurecht? Habe das aber auch nicht mehr so in Erinnerung.
    Irgendwas wird sich Machulla gedacht haben, sonst wäre die Erklärung, Jeppsson ist noch nicht wieder ganz fit, einfacher gewesen, da müsste er dann keine taktische Erklärung aufbieten.

• Jetzt sollte aber auhc mal langsam Gras über das Spiel wachsen..heute Abend steht Wichtigeres an

Na, wenn du das sagst, wird das wohl Relevanz haben, wer, wann, warum einen Spielethread schließt. :P