Mittwoch 7.3.18 +++ Beginn: 20.00 Uhr
Bergischer HC - ASV Hamm Westfalen
-
- [25. Spieltag]
-
khs -
27. Februar 2018 um 12:06
-
-
Die Schiedsrichter:
Michael Kilp / Christoph Maier
-
Bei aller Euphorie über letzten 4 Punkte.
Hamm ist gut drauf, der BHC sollte das Spiel ernst nehmen und konzentriert spielen.
Dann ist sicher jeder in der 2. Liga schlagbar(wenn) der Kopf frei ist und die eigene
Leistung abgerufen wird.
Hoffe natürlich auf Punkte 47 und 48! Werde kräftig Krach machen, damit es klappt.
-
Mal wieder ein Spitzenspiel im Bergischen. Wir waren eine der wenigen Mannschaften, die in Hamm die Punkte mitgenommen hat. Und bisher waren wir (fast) immer in den Topspielen auf den Punkt da. Ich glaube nicht, dass wir uns gegen Hamm so viel erlauben dürfen, wie am Wochenende. Zudem hoffe ich mal wieder auf ne gute Torhüterleistung.
Was mich beruhigt, ist die individuelle Klasse in der Mannschaft, zudem wird Szüzs immer wertvoller für uns. Ich hoffe, es kommen trotz Mittwochstermin einige Hammer nach Solingen, vergreift Euch nur nicht an den Punkten.

-
Was mich beruhigt, ist die individuelle Klasse in der Mannschaft, zudem wird Szüzs immer wertvoller für uns. Ich hoffe, es kommen trotz Mittwochstermin einige Hammer nach Solingen, vergreift Euch nur nicht an den Punkten.
Wie auch immer man in Solingen auf so einen blöden Termin kommt, der ein oder andere wird sich definitiv blicken lassen....
-
Wie auch immer man in Solingen auf so einen blöden Termin kommt, der ein oder andere wird sich definitiv blicken lassen....
Den Termin werden wir uns wohl kaum freiwillig ausgesucht haben, Sportsfreund. Oder glaubst du, wir spielen gerne Mittwoch abends und schon zwei Tage später wieder in Saarlouis? Wohl kaum.
-
Die Klingenhalle ist am Wochenende aufgrund der Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen belegt.
-
Die Klingenhalle ist am Wochenende aufgrund der Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen belegt.
Stimmt. Zugegebenermaßen weiß ich aber nicht, warum wir nicht in die Uni-Halle ausgewichen sind. -
Stimmt. Zugegebenermaßen weiß ich aber nicht, warum wir nicht in die Uni-Halle ausgewichen sind.301 Moved
Man scheint den Beitrag gelesen zu haben.
Danke, liebe WZ! -
-
So, das Spiel gegen Hamm bildet am Mittwoch den Abschluss unserer Derby-Wochen. Hamm ist dabei sicherlich der am stärksten einzuschätzende Gegner, auch wenn Essen und Hagen uns vor einige Probleme gestellt haben. Allgemein habe ich das Gefühl, man hat sich etwas besser auf uns eingestellt und probiert gegen uns ganz gerne ungewöhnlichere Dinge aus. Ich bin gespannt, ob der ASV es ähnlich hält. Das Einzige, was die Vorfreude auf dieses Topspiel ein wenig trübt, ist dieser - vorsichtig formuliert - ungünstige Termin: Mittwochs um 20 Uhr, der Hallensituation sei „Dank“. Dazu kommt, dass wir am Freitag schon wieder in Saarlouis spielen. Ob die einer eventuellen Spielverlegung wohl deshalb nicht zugestimmt haben, weil sie sich gegen uns aufgrund ihrer längeren Pause bessere Chancen erhoffen? Naja. Zurück zu Mittwoch: Bei beiden Teams ist die Grippewelle umgegangen, sprich bei beiden lief die Vorbereitung nicht optimal. Wichtig wird sein, die Hammer Kreis-Anspiele zu unterbinden und nicht zuviele Siebenmeter zu verursachen, denn bei Papadopoulos dürfen wir nicht wirklich auf Fehlwürfe hoffen. Auch sollten wir Storbeck nicht warmwerfen. Es wird ein echtes Topspiel, Erster gegen Dritter, und Selbstvertrauen haben beide Teams nicht zu knapp. Da wir aber ein Heimspiel haben, bin ich optimistisch und hoffe auf die Punke 47 und 48!

-
-
Quelle: Solinger Tageblatt
Topspiel in Solingen mit neuem BHC-Song
Quelle: Westdeutsche Zeitung
BHC erwartet Hamm zum Top-Spiel
Quelle: Rheinische Post
Spitzenspiel: Verfolger kommt zum BHC
Quelle: Wuppertaler Rundschau
-
AUSWÄRTSSIEG 25:27

-
Glückwunsch nach Hamm verdient gewonnen.
Der BHC nach schwachen Spielen ( und Siegen) gegen Hagen und Essen
fehlte die nötige Steigerung.Hamm war geistig und körperlich fitter.
dann noch drei nicht verwandelte 7 m
einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen
So war die Niederlage logisch und leider verdient.Da bin ich froh dass das nächste Spiel gegen den Tabellenletzten geht.
Ich hoffe das der BHC viel aus der Situation lernt.
Man muss in Liga 1 sicher stabiler spielen.Heute was nur Hamm Erstliga-Tauglich.
Nochmals Glückwunsch -
-
-
Naja, das war nix. Irgendwie hatte es sich angedeutet, eine Leistung wie gegen Hagen und Essen reicht gegen Hamm dann eben nicht. Erst gegen Ende haben wir so gespielt wie gewünscht und gewohnt, aber da war es dann im Endeffekt schon zu spät - das Spiel haben wir in der ersten Halbzeit verloren. Am Anfang hatten wir große Probleme mit dem Kreisspiel (ich hatte es vor dem Spiel angesprochen), und als wir das dann halbwegs in den Griff bekommen haben, werfen wir vorne noch mehr Bälle weg. Zum Beispiel Kotrc, der aus einem exzellenten Winkel gefühlt zwei Meter drüber wirft. Aber er war (dummerweise) nicht der einzige. In der zweiten Hälfte sind wir eigentlich schon dran, machen uns es dann durch dösige Fehler wieder selbst schwer. Als wir dann am Ende wirklich wieder dran waren, fehlte das nötige Glück (wie eigentlich über das gesamte Spiel, mehrere Pfosten- und Lattentreffer) und die Trikots der Schiedsrichter bekamen eine leicht rötliche Färbung (auch wenn es an ihnen wohl nicht gelegen hat). Am Ende entschieden die schlechte Chancenverwertung unsererseits und eine miserable Siebenmeterquote (2/5) - das darf einfach nicht sein. Hätten wir alle verwandelt, die zwei Punkte wären auf unserer Seite gelandet. Naja, „hätte, hätte, Fahrradkette“. Alles in allem ein verdienter Sieg von Hamm - Glückwunsch. Vielleicht hatte die Grippewelle auch größere Auswirkungen als gehofft. Trotzdem sollten wir das ganze angemessen bewerten, das war erst unsere zweite Saisonniederlage (man ist da etwas verwöhnt und vergisst das schnell - gilt auch für mich) gegen einen echt starken Dritten - und trotz einer echt schwachen Leistung nur mit zwei Toren. Der Aufstieg ist und bleibt kein Selbstläufer, aber es sind immer noch zehn Punkte Vorsprung auf Rang drei (sprich auf Hamm) - wir können über unser Polster echt froh sein. Ich hoffe, das dieser Dämpfer als eine Art „Hallo-Wach-Effekt“ dient, ähnlich wie die Niederlage gegen Lübeck-Schwartau. Gegen Saarlouis muss am Freitag - zum Glück nicht viel Zeit zum Nachdenken - bei allem Respekt aber ein Sieg her, damit wir uns nicht in eine Art Abwärtsspirale spielen. Zum Schluss noch zwei Sachen - erstens: Es ist es etwas ärgerlich, dass der Mittwochstermin unseren Zuschauerschnitt wieder ein bisschen runterzieht. Zweitens: Gute Besserung an Papadopoulos, hoffentlich ist es nichts allzu Schlimmes.
-
Sensationell war weder eure Leistung noch die Tatsache, dass ihr gewonnen habt. Sensationell ist höchstens eure Berichterstattung- sensationell übertrieben. Das war Erster gegen Dritter der 2. Liga, nicht CL-Teilnehmer gegen Verbandsligist. Ihr habt verdient gewonnen, ja, aber man muss es nicht übertreiben. -
-