Außerdem war das Niveau einfach nur schlecht. Der Kampf war da, keine Frage, aber das Spiel hat nur so von Fehlern gestrotzt. Ich freue mich jedenfalls auf die Löwen in Kiel. Da werden wir wieder den guten alten THW zu sehen bekommen.
THW Kiel - MT Melsungen
-
- [23. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
26. Februar 2018 um 13:31
-
-
Das wird davon abhängen ob Duvnijak seinen wunden Körper übers Feld schleppen kann
-
Also die Stimmung gestern in der Halle hatte was von Slapstick!

Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Zuschauer das Geschehen auf dem Feld überhaupt nicht ernst nahmen. Da wurde sich nicht über Fehler geärgert, sondern gelacht.
Das wirkte auf mich schon ein wenig merkwürdig.
Warum trommeln die kieler Trommler eigentlich nur noch, wenn der THW im Angriff ist? Das war doch sonst auch anders oder?
Insgesamt hatte ich das Gefühl, das der THW das Spiel hätte deutlich gewinnen können, oder müssen. So viele technische Fehler und nahezu keine Torwart- und Abwehrleistung habe ich selten gesehen. Ich glaube die zwei Landin-Paraden gegen Spielende, waren die einzigen auf THW-Seite. (Hatte ein bisschen was von Omeyer)

-
Also die Stimmung gestern in der Halle hatte was von Slapstick!

Ich hatte teilweise das Gefühl, dass die Zuschauer das Geschehen auf dem Feld überhaupt nicht ernst nahmen. Da wurde sich nicht über Fehler geärgert, sondern gelacht.
Das wirkte auf mich schon ein wenig merkwürdig.
Warum trommeln die kieler Trommler eigentlich nur noch, wenn der THW im Angriff ist? Das war doch sonst auch anders oder?
Insgesamt hatte ich das Gefühl, das der THW das Spiel hätte deutlich gewinnen können, oder müssen. So viele technische Fehler und nahezu keine Torwart- und Abwehrleistung habe ich selten gesehen. Ich glaube die zwei Landin-Paraden gegen Spielende, waren die einzigen auf THW-Seite. (Hatte ein bisschen was von Omeyer)

Bin ich bei dir. Das mit den Trommeln ist mir auch aufgefallen. Hatte schon gedacht, die streiken wegen der gezeigten Leistungen in den letzten Wochen.
Und Vujin tat mir teilweise schon leid. Die Verunsicherung ist durch das ständige Raunen im Publikum sicher nicht besser geworden.
Insgesamt war Melsungen wahrscheinlich selten so nahe an einem Sieg in der Ostseehalle wie gestern. So klasse wie Kühn auch gestern wieder spielte, war der Rückhand Pass natürlich zu leichtsinnig und kostet dann den fast schon sicheren Punkt.
-
Zum Thema Trommeln: Das war wohl ausdrücklicher Wunsch der Mannschaft.
-
Und Vujin tat mir teilweise schon leid. Die Verunsicherung ist durch das ständige Raunen im Publikum sicher nicht besser geworden.
Insgesamt war Melsungen wahrscheinlich selten so nahe an einem Sieg in der Ostseehalle wie gestern. So klasse wie Kühn auch gestern wieder spielte, war der Rückhand Pass natürlich zu leichtsinnig und kostet dann den fast schon sicheren Punkt.
Ja der Vujin diese Tormaschine konnte einem echt leid tun. Trotzdem hätte ich ihm einen letzten Fehlwurf gegönnt. Aber noch besser wäre es gewesen der Julius wäre in den Zweikampf gegangen und hätte sich fest machen lassen, als der mißlungene Pass zu Boumhower. Schade schade MT da war so viel mehr drin ;(. Man hat förmlich die Verunsicherung des THW spüren können, nach dem Melsunger Führungstor.
P.S. die Neckar Löwen haben gegen Wisla Ploc auch nicht besser gespielt als der THW und die MT. Man kann in der Serie, bei diesem strammen Programm eben nicht immer Bestleistungen erwarten.
Dem THW wünsche ich viel Glück in der CL und auch in der Liga, alleine schon weil der Alfred ein echt sympathischer Typ und klasse Trainer ist.
-
Zum Thema Trommeln: Das war wohl ausdrücklicher Wunsch der Mannschaft.
Kannst du das ein wenig näher ausführen?
Ich hatte davon noch nie etwas mitbekommen und auch die Kieler um mich herum wussten nicht recht damit umzugehen.
Weshalb sollte sich denn die Mannschaft in der Abwehr durch die Trommeln gestört fühlen, aber im Angriff nicht?
-
Ich bin ja nun auch etwas weiter weg vom Geschehen, mir wurde es nur von Bekannten aus dem Fanclub berichtet. Die Mannschaft fühlt sich nicht in dem Sinne gestört, sondern sieht es eher als Unterstützung für den Gegner. Das sei wohl die einzige Begründung des Wunsches gewesen.
-