VfL Gummersbach - HC Erlangen

  • Wenn alles glatt läuft und sich kein Spieler mehr verletzt bis zum Spieltag, sollte der VfL gute Chancen haben, dieses Spiel zu gewinnen. Im Hinspiel waren sie auswärts schon nah dran. Damals hatte Baumi einen rabenschwarzen Tag, die Chancenauswertung war generell unterirdisch, und jetzt haben wir mit Ernst noch einen klasse Spieler hinzugewonnen. Bei Erlangen sehe ich nach bzw. durch den Trainerwechsel keine grundlegend verbesserte Mannschaft im Vergleich zum Hinspiel.
    Sollte ein Sieg gelingen, dürfte es das mit dem Abstiegskampf schon so gut wie gewesen sein. Man hätte dann 7 Punkte Vorsprung auf Rang 17 und 18 (vorausgesetzt, die beiden Teams verlieren ihr nächstes Spiel), und damit genau doppelt so viele Punkte. Ich denke nicht, dass einer der beiden Schlusslichter dann noch 4 Spiele MEHR gewinnt als der VfL, zumal letzterer ja auch noch ein Heimspiel gegen Lübbecke und ein Auswärtsspiel in Hüttenberg hat, wo man jeweils den Sack noch zumachen könnte. Mehr als 13/14 Punkte wird man in dieser Saison nicht brauchen, um die Klasse zu halten, schätze ich mal.

  • Da gebe ich dir weites gehend Recht. Ausnahme: Ich glaube schon, dass Erlangen insgesamt stärker geworden ist. In der Form vom ersten Saisondrittel wären Siege in Göppingen, gegen Leipzig oder ein Remis gegen Melsungen wohl nicht gelungen. Dennoch sehe ich es auch so, dass ein Heimsieg für euch nicht unrealistisch ist und gleichbedeutend mit dem vorzeitigen Klassenerhalt wäre. Für mich ein ziemlich offenes Spiel, vielleicht schafft Erlangen ja den Remis-Hattrick :D

    :hi:

  • Ich hab die letzten Spiele von Gummersbach nicht mehr gesehen. Gegen Ende der Hinrunde hat Pujol doch eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht oder? Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass er heute nicht spielt bei der Angriffsleistung? Auch Matic auf RR war doch teilweise gar nicht so schlecht

  • Ich hab die letzten Spiele von Gummersbach nicht mehr gesehen. Gegen Ende der Hinrunde hat Pujol doch eigentlich einen ganz guten Eindruck gemacht oder? Gibt es einen speziellen Grund dafür, dass er heute nicht spielt bei der Angriffsleistung? Auch Matic auf RR war doch teilweise gar nicht so schlecht

    Pujol ist immer noch angeschlagen. Schönberger hat vor dem Spiel gesagt er würde nur im äußersten Notfall spielen.
    Matic ist im Angriff die ganze Saison unterirdisch.

  • ich lehn mich mal aus dem fenster.....


    erlangen gewinnt 25 zu 22

    Knapp daneben :)

    Damit sollte der Klassenerhalt durch sein wenn man sich die beiden Tabellenletzten momentan anschaut.

  • da brennt selbst bei gummersbach nichts mehr an...

    beide aufsteiger ganz unten mit dem qualitativ schmalsten kader-
    da war zu erwarten, dass ihnen spätestens nach einem drittel der saison die luft so langsam ausgeht.
    auch wenn jetzt ab und zu mal lichtblicke kommen, rettet sich selbst der tusn

    erlangen heute besser als kretzsche sie gesehen hat-der war ja oft genug am erzählen dass der vfl so viel
    chancen vergibt und technische fehler - maag sein, aber erlangen auch mit einigen freien verworfen und technische
    fehler kommen nun mal auch durch den druck der abwehr erlangens zustande...

    erlangen war einfachen besser- auch in der höhe

  • In den ersten zwanzig Minuten hat der VfL Gummersbach das Spiel mit indiskutablem Offensivhandball weggeworfen. Die Erlanger Abwehr musste bloß auf die technischen Fehler warten und konnte lockere Gegenstöße laufen. Der 0:6-Lauf von 3:2 auf 3:8 hat das Spiel vorentschieden und dem VfL Gummersbach fehlte der letzte Wille dies noch umzubiegen. Daher war die vermeidbare Niederlage folgerichtig und das Ärgern über eine schwache Schiedsrichterleistung erträglich. Mit solchem Handball wird man weder Zuschauer noch Sponsoren anlocken und darüber sollte die Mannschaft sich Gedanken machen.

  • also ich hatte das gefühl, dass erlangen ab und zu larifari gespielt hat, aber jederzeit
    wieder zulegen konnte wenn nötig-
    bei gummersbach fehlten mir einfach die spielerischen mittel.

    eine schwache schieri leistung hab ich nicht gesehen, wenn dann auf jeden fall auf beiden seiten gleich "schwach"
    sodass sie mit dem spielergebnis nichts zu tun hatten...

  • Wollte im Vorfeld nicht unken, aber sowas wie heute habe ich insgeheim erwartet. Erlangen ist einfach deutlich besser besetzt und variabler als der VfL. Da braucht man schon einen sehr guten Tag ohne solch eklatante Schwächephasen um mit solchen Mannschaften um was zählbares zu kämpfen. Ansonsten kann man das nicht mehr aufholen.

    Ziel für den Endspurt sollte sein, die Nettelstädter und Stuttgarter hinter sich zu halten. Mehr halte ich für äußerst unrealistisch, weniger leider für realistisch. Das wird wohl jeweils das direkte Duell entscheiden.

    Im Übrigen hatte der VfL sogar schon vor heute ein Top-Spiel, im Oktober zu Hause gegen Flensburg. "Top" war auch das leider nicht wirklich.

  • Das einzig Gute ist der Ausblick, dass wir noch Heimspiele gegen Stuttgart und Nettelstedt haben. Und wir spielen ja auch noch gegen Kiel. :P