Ist Bob Hanning im DHB noch tragbar?

  • hlp mschreibt:

    Zitat

    Da einer wie du sich ja nur Anti-Hanning- und Anti-Prokop-Artikel raussucht und die hier reinstellt, versuchen andere evtl. auch wieder etwas für Ausgleich zu sorgen.....Ich habe mal 5 min durch Handball-World durchgeklickt und da habe ich was von Pekeler, Weinhold, Drux und Gensheimer gelesen, die sich alle in die Richtung äußern, gemeinsam aus Fehlern lernen und wir packen es nochmal gemeinsam an.

    Jo, beim Durchklicken von Handball-world wärste aber nie auf einen Hinweis auf den Hanningartikel vom Spiegel gestoßen ;)

  • Ich habe mal 5 min durch Handball-World durchgeklickt und da habe ich was von Pekeler, Weinhold, Drux und Gensheimer gelesen, die sich alle in die Richtung äußern, gemeinsam aus Fehlern lernen und wir packen es nochmal gemeinsam an.

    Mehr Alibi-Argument geht nicht.

    Die Spieler tun das, seitdem klar ist, dass Prokop bleibt! Erst seitdem!

    Vorher klang das völlig anders.


    Ein gesundes anzweifeln von Beiträgen, die sehr eindeutig und einseitig in eine Richtung weisen und das bei einem Thema wo es so viel Unwissen und Interpretationsspielraum gibt, lassen mich persönlich sofort misstrauisch werden und provozieren sofort Widerspruch.

    Das ist kein Anzweifeln, was ihr macht, sondern Diskreditierung von jedem Journalisten, der sich kritisch gegenüber Prokop und Hanning äußert.

    Ich kann mich hier an keinen einzigen kritischen Artikel erinnern, der hier nicht niedergemacht wurde.

  • [/quote]
    Jo, beim Durchklicken von Handball-world wärste aber nie auf einen Hinweis auf den Hanningartikel vom Spiegel gestoßen ;)[/quote]

    Das mag sein, aber mir hätte ohne diesen Artikel auch nichts gefehlt und meine Achtung vor dem Spiegel wäre noch höher.
    Mir geht es um generelle Ausgewogenheit in einem Thema. Dafür stehst du leider nicht. Man kann und soll ja fest zu seiner Meinung stehen, aber das machst du ja gar nicht. Du postest nur Negativpresse und ergehst dich dann in Andeutungen und einem "das wird man ja wohl noch sagen dürfen". Ich weiß gar nicht, was denn nun deine Meinung eigentlich ist? Man kann zumindest auch mal erwähnen, dass es anders lautende Beiträge auch noch gibt und es wäre auch gut sich damit mal inhaltlich auseinanderzusetzen.
    Du sammelst Artikel, die dir irgendwie in deine Verschwörungsdenke reinpassen und verfährst nach dem Motto "na wenn das schon geschrieben wird, wird es wohl schon stimmen".

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Dass wenn bei der wichtigsten Abstimmung im deutschen Handball in den letzten Jahren zwanzig Prozent des Präsidium gar nicht erst anwesend sind, und dann die knappest mögliche Mehrheit als deutliche Mehrheit verkauft wird, das einen bitteren Nachgeschmack hat und man das hinterfragen sollte - dafür braucht man nun wirklich keinen Zeitungsartikel. Es reicht der gesunde Menschenverstand und nicht die Pro Prokop - Brille, die so fest am Kopp klebt, das sie schon fast hinten wieder rauskommt.


  • Hej, Meister der Sachlichkeit. Was bitte machst du denn die ganze Zeit? Wir kommen keinen Schritt weiter, wenn andere Meinungen automatisch ein "niedermachen" ist.
    Ich finde bei dir und Karl z. B. ehrlich gesagt kaum stichhaltigen Argumente und ich gebe mir schon Mühe welche zu suchen. Ich finde sogar welche, nur ziehe ich andere Schlüsse daraus.
    Ich weiß es nicht, was besser ist und was kommt. Dafür bist du zuständig. Wahrscheinlich weißt du auch schon wieder, dass alle Pro-Prokop-Äußerungen nur unter Zwang zustande gekommen sind. Du scheinst ja auch partout nicht für möglich zu halten, dass man sich tatsächlich zusammensetzen kann und Probleme versucht gemeinsam zu lösen. Wie armselig und deprimierend ist das denn???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (5. März 2018 um 12:10)

  • Das mit dieser angeblich "knappst möglichen Mehrheit" für Prokop ist ja sachlich auch falsch.....es ging bei der Causa ja um eine mögliche Abberufung von ihm, d.h. Prokop benötigte gar keine "Mehrheit"..bei Gleichstand wäre er im Amt geblieben da man dann eben gerade nicht für seine Abwahl gestimmt hätte..das ganze nennt man übrigens Demokratie..Adenauer ist by the way damals auch nur mit 1 Stimme Mehrheit gewählt worden..geschadet hat dies letztlich auch nicht

  • Du scheinst ja auch partout nicht für möglich zu halten, dass man sich tatsächlich zusammensetzen kann und Probleme versucht gemeinsam zu lösen.

    Doch, natürlich ist das möglich - wenn der sportliche Erfolg der Mannschaft an erster und nicht an vierter Stelle hinter persönlichen, finanziellen und Vettern-Interessen steht!

    Wahrscheinlich wäre der ganze Ärger aber dann auch gar nicht erst entstanden, wenn das Wohl der Mannschaft und der gemeinsame Erfolg im Vordergrund stünden.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (5. März 2018 um 12:29)

  • Mehr Alibi-Argument geht nicht.

    Die Spieler tun das, seitdem klar ist, dass Prokop bleibt! Erst seitdem!

    Vorher klang das völlig anders.


    Ganz ehrlich: Ich verstehe deine "Logik" nach wie vor nicht richtig!

    Erklär noch mal bitte für mich, wie ist das abgelaufen.
    Erst (bis zur Entscheidung von Prokops Zukunft) hat man den Spielern eingebläut sich möglichst zurückhaltend und nichtssagend zu äußern, wenn überhaupt.
    Danach dann hat man ihnen den Zwang auferlegt sich eher positiv / verhalten optimistisch zu äußern.
    So weit habe ich dich glaube ich noch verstanden.

    Aber wie konnte man all das sicherstellen, wie haben die das vom DHB (vermutlich Hanning, vielleicht auch ein bisschen Kromer) geschafft, mündig und erwachsene mitunter gestandene Nationalspieler zu Recht zu biegen???
    Reine Gehirnwäsche?
    Gewaltandrohungen / Folter?
    Hat der Bob bei der DKB irgendwie noch mal ne dicke Stange Geld rausgepresst, die er dann dem ein oder anderen Spieler zugesteckt hat?

    Das ist mir einfach noch nicht klar, warum die ganzen Wienczeks, Gensheimers, Häfners, Pekelers und wie sie alle heißen nicht längst zurückgetreten sind, sondern sie in Interviews zu verstehen geben, dass es nun weiter geht und die verkorkste EM insoweit aufgearbeitet ist, dass es keinen Sinn macht alles was da auf und neben dem Feld schief gelaufen ist zum 300.Mal zu erwärmen......

  • Doch, natürlich ist das möglich - wenn der sportliche Erfolg der Mannschaft an erster und nicht an vierter Stelle hinter persönlichen, finanziellen und Vettern-Interessen steht!


    Ich glaube, du hast dich irgendwie in dein eigenes Gedankengefängnis eingemauert und findest nicht mehr raus.
    Glaubst du allen Ernstes, dass Prokop vor den Augen der Öffentlichkeit einen Ego-Trip wider besseren Wissens durchziehen wollte? Damit qualifizierst du ihn automatisch als blöd und als Selbstdarsteller ab. Wenn man es genau nimmt schreibst du von persönlichen, finanziellen und Vettern-Interessen. Das heißt nix weiter als das du Prokop, Hanning und dem DHB-Präsidium unterstellst mind. schlechte Charaktere zu sein, wenn nicht gar kriminell. Diesen Eindruck macht die Chose aber auf mich nicht. Mir erscheint das tatsächlich eher wie der, wenn auch nicht immer glücklich und clever wirkende Versuch des korrigierens von Fehlern und nun vergleiche mal, was du und Karl den Leuten unterstellt und was es aber bisher in der Realität wirklich nur ist? Ein vergeigtes Turnier mit ein paar falschen Entscheidungen und ihr macht daraus eine Schmierenkomödie bis hin zum Verschwörungsszenario oder Kriminalfall. Ich glaube eher, dass der BT die Tragweite und Dynamik seiner kurzfristig getroffenen Entscheidungen unterschätzt hat und das kann man nur als Fehler bezeichnen, keine Frage. Aber Fehler sind korrigierbar und nicht automatisch verwerfliches, egoistisches oder kriminelles Handeln.
    Jetzt kommt die Komponente Vertragslaufzeit und Ablöse dazu, (schwerer Fehler des DHB) aber es wäre für mich ehrlich gesagt noch unverständlicher, wenn man nach ein paar schlechten Wochen sein ganzes Investment abschreibt und etwas neues versucht, wo der Erfolg auch bloß nicht garantiert ist, sondern nur garantiert ist, dass das erste Investment durch den Kamin gegangen ist. Das Investment Prokop kann aber bei entsprechender Geduld doch noch Rendite abwerfen. Das ist immer noch möglich und mir geht es nur darum diese Möglichkeit nicht komplett unter den Tisch fallen zu lassen. Wenn es dann nächste WM wirklich keinen Fortschritt geben sollte, dann okay, dann muss man konstatieren, dass es nix war, aber nicht jetzt schon. Aber das sage ich auch schon zum 123ten Mal und es macht mich selber müde.
    Ich habe auch noch Telekom-Aktien. Du kannst mich ruhig als feige Sau bezeichnen, weil ich die nicht verkaufe. Aber dann wären 80 % Verlust Realität. Aktuell ist es nur ein schwacher Kurs und ich kann noch hoffen, dass die noch abgehen wie ein Zäpfchen. Ist Quatsch, das Ding ist wirklich erledigt.
    Aber bezüglich Handball stirbt die Hoffnung zuletzt. Deine ist leider schon am 10.01.2018 gestorben und dafür tust du mir ehrlich gesagt leid. So früh zu wissen, dass es jetzt nur noch Tiefschläge hagelt, muss echt frustrierend sein. Die Gabe des Hellsehens kann auch eine schwere Bürde sein. :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

    Einmal editiert, zuletzt von hlp (5. März 2018 um 14:27)

  • Also hlp, ich bewundere deine Ausdauer und das meine ich ganz ohne Ironie.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Also hlp, ich bewundere deine Ausdauer und das meine ich ganz ohne Ironie.


    Mir geht einiges an diesem Thema derart gegen den Strich, dass ich mich einfach nicht zurückhalten kann. Es wäre wohl sinnvoller das Thema sterben zu lassen, um endlich mal wieder zum Alltag übergehen zu können.
    Aber wie soll man zum Alltag übergehen, wenn die Heim-WM so massiv gefährdet ist? Aber es wäre schön, wenn ich da wenigstens mal ein paar Wochen nicht dran denken müsste.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!