Finale, historisches 4:3 im Eishockey im Halbfinale gegen Kanada

  • Ich freue mich wahnsinnig für die Mannschaft und werde morgen früh aufstehen und mitfiebern. Und ich glaube die Mehrheit in der Welt da draußen, wird den Deutschen die Daumen halten. Und alleine das wäre doch ein riesiger Erfolg für die ach so verhassten Deutschen, auch wenn es am Ende nicht reichen sollte ;)

    Sind wir schon zwei ! :lol:

    Guter Beitrag! :bier:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Ich ziehe es vor meine Freude, und vor allem die Freude anderer, nicht zu relativieren und/oder klein zu reden. Ich ziehe es vor während der letzten Sekunden des Spiels mit Gänsehaut vor dem Stream zu sitzen, als meine Freue dadurch zu relativeren, das bei CAN 25 andere hätten spielen können.

    Ich freue mich wahnsinnig für die Mannschaft und werde morgen früh aufstehen und mitfiebern. Und ich glaube die Mehrheit in der Welt da draußen, wird den Deutschen die Daumen halten. Und alleine das wäre doch ein riesiger Erfolg für die ach so verhassten Deutschen, auch wenn es am Ende nicht reichen sollte ;)

    Damit hast du mir aus dem Herz gesprochen. Diejenigen die das relativieren haben wahrscheinlich nicht den Blick fürs Eishockey. Auch beim Innsbrucker Wunder hat ein Goalie der eigentlich nur Reserve war, der unvergessenen Toni Kehle, gehalten wie ein Gott. Erich Weißhaupt war für kurze Zeit nur noch die Nummer 2. Ähnlich ist es ja nun bei aus den Birken. Vielleicht ein gutes Omen :D ? Daumen drücken für morgen früh ist angesagt.

  • Daumen drücken für morgen früh ist angesagt.

    Selbstredend!

    Wobei ich bereits jetzt öfters an Heiner Brands Ansprache (DVD Projekt Gold) vorm Finale 2007 dachte:

    "Jeht raus un habt Spass! Jenießt den Aujenblick!"

    Übrigens sehr interessant, dass die deutschen Eishockeyspieler ein Ziel vor dem Turnier formulierten:

    "Wir waren verrückt genug vor dem Turnier diese Idee auszusprechen in der Gruppe. Vielleicht war es das, dieser Mut, dieser Größenwahn, der uns am Ende hier hingeführt hat", sagte Müller, der mit seinen Kollegen eine WhatsApp-Gruppe mit dem Namen MISSION GOLD gegründet hatte.

    Quelle: print Ausgabe Berliner Morgenpost vom 24.02.2018, S.23

    auch schön:
    Leon Draisaitl (Edmonton Oilers):
    Verarscht Ihr mich!? Ihr spielt um Gold!
    Tom Kühnhackl (zweimaliger Stanley Cupsieger)
    Ihr seid ja völlig wahnsinnig!

    Kann ich mich nicht sattsehen dran!!
    https://www.youtube.com/watch?v=OVnZINxiTLc

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Das Tor von Mauer war ein absoluter Knaller. Super herausgespielt und noch besser abgeschlossen. Mehr geht auch auf NHL-Niveau dann nicht. Allerdings sollte man nicht so einen verklärten Blick haben und denken, dass Deutschland auch im Finale stünde, wenn die NHL-Spieler mit dabei wären. Das muss aber egal sein, denn das ist ja nun nicht der Fehler des deutschen Teams. Auch C-Teams der Kanadier oder B-Teams der Schweden und der Schweiz waren in der Vergangenheit meist zu gut für die deutsche Mannschaft. Daher: Schon jetzt herzlichen Glückwunsch und vielleicht geht ja noch mehr aus der Außenseiterrolle heraus.

  • Damit hast du mir aus dem Herz gesprochen. Diejenigen die das relativieren haben wahrscheinlich nicht den Blick fürs Eishockey. Auch beim Innsbrucker Wunder hat ein Goalie der eigentlich nur Reserve war, der unvergessenen Toni Kehle, gehalten wie ein Gott. Erich Weißhaupt war für kurze Zeit nur noch die Nummer 2. Ähnlich ist es ja nun bei aus den Birken. Vielleicht ein gutes Omen :D ? Daumen drücken für morgen früh ist angesagt.


    Alter Verwalter, der ist aber mal gut. Okay, wer relativiert hat also keinen Blick. Ich dachte immer, das setzt voraus, sich eventuell etwas näher mit der Materie zu befassen, aber da kann ich mich auch täuschen. Sicherlich hat man eher den Blick, wenn man hier die Heldentaten von vor 42 Jahren wieder rausholt. Das leuchtet mir schon ein. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich hab auch den Wecker gestellt. Bedingt durch einige missliebige Faktoren (Inflation von Weltmeisterschaften, geschlossene und damit für mich völlig uninteressante DEL ohne Ab- und Aufstieg), ist mein Interesse am Sport seit vielen Jahren nicht auf Null, aber auch nicht viel darüber gesunken. Morgen früh wird aber definitiv Sportgeschichte geschrieben und dafür gilt es Opfer zu bringen. Wer will sich schon anhören müssen ..."Wie, DU hast es nicht gesehen, als die Jungs Olympiasieger wurden". Und eines ist sicherlich klar: Ein solcher Erfolg wäre einmalig und nicht wiederhol- und erlebbar. Für jemanden im Alter Ü 50 schon mal gar nicht.

  • Gratulation Jungs...ihr wart soooo knapp davor....das ist eine der Niederlagen die nicht als solche sondern einfach nur als grossartige Leistung in Erinnerung bleiben werden..ihr habt nicht Gold verloren sondern Silber gewonnen...

  • Millimeterarbeit der Russen beim 3 zu 3.

    Die Zeitstrafe hab ich nicht verstanden. Der Schläger ist doch über den schräg gestestellten Schläger des Russen nach oben gerutscht.

    Regelkenntnis?

    Der Spieler hat das sicher nicht beabsichtigt.

    Egal!


    Toller Erfolg. Es fehlten nur ein paar Sekunden bzw. ein paar Millimeter.


    Gratulation auch an den jungen unerfahrenen Trainer (16 Jahre NHL)

  • Puh, im letzten Powerplay einfach die Zeit runtergespielt statt den Torerfolg zu suchen.
    Egal.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zum Glück hat jetzt Team D nicht den Medaillienspiegel gewonnen sondern verdientermaßen Team NO

    Sonst würde man noch denken man sei Winterspirtnation Nummer 1...das ist man aber aufgrund des Grossen Defizites bei Ski Alpin,Langlauf und Eisschnellauf natürlich nicht
    Insgesamt dennoch ein gutes Abschneiden

  • Genau das dachte ich mir auch. Wie schön muss es ein wenn man nach stundenlangem Suchen endlich das Haar in der mittlerweile kalten Suppe gefunden hat.
    Alle haben es verdient - nur Deutschland nicht. Schon klar :(

    Immer weiterkämpfen!

  • Schade, man hatte es in der Hand, im letzten Powerplay darf doch die Scheibe nicht so leichtfertig im Angriffsdrittel verloren gehen. Dennoch ein super Spiel, das ich nach dem ersten Drittel niemals erwartet hätte. Gratulation zur silbernen Goldmedaille. In 40 Jahren ist es dann soweit 8o

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)