Finale, historisches 4:3 im Eishockey im Halbfinale gegen Kanada

• Eben...man muss die Chance halt auch nutzen...und wenn in 20 Jahren in den Eishockey Geschichtsbüchern geblättert wird interessiert es niemanden wer wo gefehlt hat...da steht nur: Deutschland schlägt Schweden und Kanada

Würdest du das auch so sehen, wenn die RNL ohne Schmid, Palicka, Appelgren, Guardiola, Pettersson, Pekeler, Mensah, Reinkind, Baena, Groetzki und Sigurdsson, eigentlich alle, gegen TV Hütte verlieren würden?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jep wir haben mit einer Mannschaft aus unserer Liga gegen die Eishockeyweltmächte bestanden. Man kann nur Stolz sein, seit knapp 50 Jahren verfolge ich Eishockey habe oft mitgezittert wenn es gegen die Großen ging und knapp war. Wer erinnert sich nicht an Albertville als Draisaitls Penalty Puck auf der Torlinie liegen blieb und und und. Aber das ist einfach unfassbar was die Jungs heute und in den vergangenen Tagen erreicht haben.
    Gigantisch und auch wenn ich keinen auf habe ziehe ich meinen Hut vor dem Bundestrainer Sturm und seinem Team rund um den Kapitano Marcel Goc.

P.S. Bad boys 2018 ist der falsche Ausdruck, Superheroes 2018 passt besser :D

• Wir erleben hier einen Kategorienfehler!

Das deutsche Eishockey hat in der CHL regelmäßig nicht viel zu ernten.

Es dominieren Teams aus SWE, FIN, CZE, ... Schweiz auch stets stark, deutsche Teams .. naja.

"Kanadas 25 Profis bringen es zusammen auf 5549 NHL-Spiele."

Eine Olympia Medaille in Silber gab es einfach noch nie für das Deutsche Eishockey und es ist nicht das erste Olympia Eishockey Turnier ohne NHL Cracks.

Das heutige Spiel nun ... dies im Zusammenhang mit der endlosen Xaver Unsinn 1976 Geschichte .... naja ... man kann schreiben es nicht zerreden zu wollen, aber ...tut es ... na gut.

Danke und Ceaușescu :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Würdest du das auch so sehen, wenn die RNL ohne Schmid, Palicka, Appelgren, Guardiola, Pettersson, Pekeler, Mensah, Reinkind, Baena, Groetzki und Sigurdsson, eigentlich alle, gegen TV Hütte verlieren würden?

Typisch deutsch ?( immer das Haar in der Suppe suchen. Mensch Kerls freut euch doch mal Juhu wir haben das Finale erreicht :jump:

P.S. Falls Prokop als Nati Trainer mal aufhört, fordere ich Sturm als seinen Nachfolger :klatschen: :geschenk: :head:

• Eine deutsche Handball-Nati kann auch aus Spielern mit 5000 Bundesligaspielen bestehen und wäre trotzdem zweitklassig, obwohl die deutsche Handball-Liga ja bekanntlich die beste Liga der Welt ist. Aber ich will ja zum Glück nichts zerreden. :hi: Feiert schön.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Typisch deutsch ?( immer das Haar in der Suppe suchen. Mensch Kerls freut euch doch mal Juhu wir haben das Finale erreicht :jump:

P.S. Falls Prokop als Nati Trainer mal aufhört, fordere ich Sturm als seinen Nachfolger :klatschen: :geschenk: :head:

Also mal ehrlich, Haar in der Suppe ist was anderes. Wenn bei den Schweden oder Kanadiern 1, 2 oder 3 Spieler gefehlt hätten, das wäre Haar in der Suppe gewesen, aber ich sage es noch mal, ich freue mich auch sehr, kann es aber nicht so zeigen, weil ich die selbe Krankheit habe wie Lobanowski. Gesichtslähmung. Und eine Riesen-Sensation ist es eben nur, wenn man Schweden und Kanada und die Sturmis einfach so als Ergebnis nebeneinanderstellt und sich ansonsten keinen Kopp mehr macht, außer wo man das nächste Bier herbekommt.

• Naja mit dem Bier in den Kopp kloppen hab ich es gerade nicht. Da du eher Handball als Eishockeyfan bist, kann ich deine kritische Analyse auch wieder verstehen. Glaub mir seit Sapporo verfolge ich Eishockey und Generationen von Spielern haben probiert etwas zu reissen, bis auf Innsbruck ist es nie gelungen. Für Eishockeyanhänger war dieser Tag heute epochal. Ansonsten ein schönes Wochenende und dir noch viel Spass bei deiner dezidierten Analyse. :hi:

• Dass hier in diesem Forum wieder rumgemöselt werden muss war ja klar...es geht doch gar nicht darum dass Deutschland jetzt zu den weltbesten Teams gehören soll...das tun sie natürlich nicht und das wissen sie auch..es geht einfach darum diesen sensationellen Sieg zu geniessen aber das können die ewigen Rummäkler nicht...ich freue mich einfach,werde in diesem Thread nichts weiter anmerken und überlasse die ewigen Moserer ihrem traurigen Schicksal...macht es gut

• Naja mit dem Bier in den Kopp kloppen hab ich es gerade nicht. Da du eher Handball als Eishockeyfan bist, kann ich deine kritische Analyse auch wieder verstehen. Glaub mir seit Sapporo verfolge ich Eishockey und Generationen von Spielern haben probiert etwas zu reissen, bis auf Innsbruck ist es nie gelungen. Für Eishockeyanhänger war dieser Tag heute epochal. Ansonsten ein schönes Wochenende und dir noch viel Spass bei deiner dezidierten Analyse. :hi:

Du hast total Recht, nur nicht damit, dass ich mich nicht mit Eishockey auch ein bißchen auskenne. Wie gesagt, die Freude ist schon riesig, auch zu Recht. Aber mit den Superlativen und der Mega - Sensation sehe ich es nun mal nicht ganz so gewaltig. In einem Sensationsranking steht für mich der Sieg gegen Schweden noch etwas über dem heute und der Sieg gegen die Russen wäre mir dann auch das Prädikat Mega-Sensation wert.

• Ganz stark!

Aber da sieht man mal wieder, was ein guter Trainer ausmacht.

Kann mich noch an das Gewürge unter Sturms Vorgänger erinnern (auch gegen Gegner ohne NHL-Spieler).
    Unfassbar, was das für ein Unterschied ist! 8o
    Taktisch, kämpferisch, spielerisch - überall. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wahnsinn.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (23. Februar 2018 um 21:59)

• Ja, richtig. Find ich lustig. Globetrottering ist eine tolle Wortschöpfung.

Zitat

And it only got uglier. By the time an unforgiveable Rob Klinkhammer turnover at the offensive blueline keyed a German counterattack that made it 3-0 early in the second period — Frank Mauer scoring with a stick-between-the-legs tap-in of a Marcel Goc setup — the Germans weren’t just beating the Canadians, they were Globetrottering them.

Ich könnte auch noch ein paar schwedische Artikel posten. Die sind auch ordentlich angefressen.
    Mag ja also sein, dass die alle ohne ihre NHL-Cracks angetreten sind, eine Ausscheiden gegen Deutschland geht ihnen dennoch gehörig gegen den Strich.Das wurde von denen gar nicht in Betracht gezogen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da hast du Recht und die sind auch mit Spielern angereist die Eishockey können und ärgern sich, dies stellt es von aussen gut dar was unsre Jungs da geleistet haben. Schau dir mal das Alter unserer angeblich chancenlosen Ü 30 Mannschaft an. Ich find es klasse, dass sie allen gezeigt haben was sie drauf haben als " Mannschaft".

• Meanwhile, the German Foreign Office issued lighthearted advice for Germans in Canada to “exercise a high degree of empathy”.

It added: “Be nice, don’t gloat, give hugs, buy rounds of hot chocolate. Just imagine how you would feel if Canada beat us in soccer.”

301 Moved Permanently

Wenige Minuten nach dem 4:3-Sieg der deutschen Eishockey-Cracks über Kanada im Halbfinale des olympischen Turniers ist dem sonst so nüchternen Auswärtigen Amt richtig einer rausgerutscht. In einem Tweet warnte das AA Kanada-Reisende davor, das Thema Eishockey anzusprechen.
    So viel Humor hätte man einer Behörde gar nicht zugetraut.

https://www.eurosport.de/eishockey/pyeo…156/story.shtml

:head:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• In den Kommentaren von SPON ist es noch wesentlich schlimmer. Hier wird ja in einigen Posts zumindest noch gesagt, dass man sich freue bevor man anfängt den Erfolgtzu relativieren und/oder klein zu reden.

Anderen Nationen haben nicht Hunderte Spieler gefehlt. Jede Nation durfte genau so viele Spieler nomieren wie die Deutschen. Jede Nation darf 5 Spieler und den Torwart auf dem Eis haben. Mag ja sein, dass GER im Regelfall gegen CAN1, CAN2, CAN3, ..., CANX verlieren würde. Es gibt aber nur eine Kanadische Mannschaft. Das ist doch das Merkmal der olympischen Spiele, dass jede Nation nur eine bestimmte Anzahl an Sportlern stellen kann.

Sowohl in SWE als auch in CAN gibt es keinerlei Verständnis dafür gegen GER ausgeschieden zu sein. Alle im deutschen Fernsehen zu sehenden Eishockey Experten äußern sich in Superlativen. Es gibt doch gar keinen Grund sich dann relativierend zu äußern.

Ich ziehe es vor meine Freude, und vor allem die Freude anderer, nicht zu relativieren und/oder klein zu reden. Ich ziehe es vor während der letzten Sekunden des Spiels mit Gänsehaut vor dem Stream zu sitzen, als meine Freue dadurch zu relativeren, das bei CAN 25 andere hätten spielen können.

Ich freue mich wahnsinnig für die Mannschaft und werde morgen früh aufstehen und mitfiebern. Und ich glaube die Mehrheit in der Welt da draußen, wird den Deutschen die Daumen halten. Und alleine das wäre doch ein riesiger Erfolg für die ach so verhassten Deutschen, auch wenn es am Ende nicht reichen sollte ;)