- Offizieller Beitrag
22.02.18, 19.00
22.02.18, 19.00
Für die Rhein Neckar Löwen wäre es in meinen Augen gut, wenn der THW Kiel gewinnen würde. Allerdings glaube ich an einen Sieg von Hannover. Wie fast immer bei solchen Spielen wird am Ende die Torwarteistung sehr wichtig gewesen sein.
Wenn Kiel diese Saison noch eine Chance haben will oben anzugreifen müssen 2 Punkte gegen Hannover her. Unmöglich ist es nicht, aber die Einstellung muss besser werden.
Wie sieht es derzeit eigentlich mit Duvnjak aus? Wann steht er wieder auf der Platte?
Burgdorf wird sich die Chance auf die Tabellenführung nicht entgehen lassen und von der anhaltenden Verunsicherung des THW profitieren..Sieg mit 3,4 Toren
Ein Schlüsselspiel für den THW. Geht das verloren herrscht endgültig land unter am Exerzierplatz......
Da würde ich glatt dagegen setzen, Wenn die THW Abwehr nur entfernt an die Leistung
gegen Veszprem anknüpfen kann, wird es in Hannover nur einen Sieger geben. Daß einer
der THW Keeper zu Höchsform auflaufen wird, davon bin ich überzeugt. Also der THW
siegt mit 2,3 Toren.
Gerade bei den Spielen wo man dem THW Gegner gute Chancen auf den Sieg einräumt gewinnen die Kieler das Spiel recht locker. Zumindest sagt das mein Gefühl, daher denke ich der THW wird das Spiel gewinnen.
Hannover hat bisher in 2018 zwar souverän gewonnen, aber man kann diese Siege durchaus unter "Gutes Pferd" abstempeln. Da wird es schon 60 Minuten Topleistung benötigen um den THW zu schlagen. Sollte der THW wieder einen schlechten Tag erwischen ist Hannover aber mittlerweile in der Lage das voll auszunutzen.
Kiel ist immer dann am stärksten, wenn man sie gerade am Boden sieht (zumal sie gegen Aalborg wieder auf dem Posten waren). Außerdem haben sie gerade diese und letzte Saison demonstriert, dass sie in den Topspielen auf dem Posten sind...was ironischerweise auch das ist, weswegen sie da stehen wo sie in der Tabelle stehen. In der Vergangenheit hat Kiel eben durchaus mal ein Spiel gegen einen Konkurrenten verloren und ansonsten die Hausaufgaben gemacht.
Ich gehe davon aus das Kiel gewinnen wird. Aus Flensburger Sicht muss ich immer gegen die Denke kämpfen das Kiel gar nicht weit weg genug von uns sein kann und das eben Hannover nach wie vor uns steht. Bin mir gar nicht sicher für wen ich da die Daumen drücke.
Aalborg war jetzt aber wirklcih nicht der Gradmesser..da ist Burgdorf weit stärker..und der THW steht immens unter Druck, denn bei einer Niederlage ist die CL Quali wohl schon weg...das kann auch lähmend wirken..aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ![]()
Aalborg hat diese Runde sehr gut mithalten können gegen viele gute Mannschaften und Vezprem geschlagen. Ich weiß das internationale Ergebnisse nur als Beispiele für den Niedergang des deutschen Handballs dienen dürfen und nicht umgekehrt
...aber Aalborg muss man erstmal so souverän schlagen. Das Kiel es drauf hat ist halt nicht das Problem. Eher die Konstanz.
Bei einer Niederlage in Hannover kann man die BL-Saison endgültig abhaken. Dann ist ein CL-Qualiplatz so gut wie nicht mehr zu erreichen. Dann würde man sicherlich alles darum geben, um nach Köln zu kommen.
Dürfte mal wieder eine ganz enge Kiste werden - ich würde mir (ausnahmsweise) mal einen Kieler Sieg wünschen ... ![]()
Ich mache mir etwas Sorgen.
Wenn Kiel unter Druck stand, konnten sie häufig liefern. Auch am Donnerstag sehe ich größere Chancen für den THW, leider.
Einmal, weil dies eine ihrer letzten Chancen auf einen internationalen Startplatz ist (kann man sich Kiel im EHF Cup überhaupt vorstellen?)
Zweitens, weil sie ihren Höhenflug (witziges Wort für ihre Verhältnisse) sicher fortsetzen möchten und die abgelieferte Leistung gegen Wetzlar vergessen machen müssen und
Drittens, weil eine weitere Niederlage gegen Burgdorf in dieser Saison schon ein Ausdruck eigenen Versagens wäre.
Für uns wäre eine Niederlage keine Katastrophe, im Gegenteil: Ich sehe einen Platz 2 für Burgdorf eher negativ. Machen wir uns nichts vor, die CL käme viel zu früh. Die Realisten im Verein sehen das sicher ähnlich, es fehlt doch Einiges dazu. OK, EHF wäre nochmal gut, auch eine Chance, es diesmal besser zu machen. Wenn's nicht reicht, ist es auch kein Beinbruch. Alles gut.
Wir geniessen ein sicher spannendes Spiel in voller Halle, tolle Sache.
Der Kader ist nicht breit genug, die Champions League käme zu früh, das ist schon putzig.
Warum seid Ihr dann überhaupt angetreten? Ich lese immer, das alle Champions League spielen wollen
Was soll das Gejammer, nutzt die Chance und fertig.
Naja...sowas ist dann aber auch wieder übertrieben. Hannover ist sicherlich angetreten um sich für den EHF-Cup zu qualifizieren. Das es für die CL reichen könnte, hätte man dann sicher nicht erwartet. Und ja, dafür ist der Kader nicht breit genug. In der Spitze würden sie sicherlich theoretisch mithalten können (Spitze auf den Kader bezogen), aber ihnen fehlt als Mannschaft die internationale Erfahrung und für die Belastung der CL eben die Breite. EHF-Cup wäre daher schon erstmal das richtige.
Aber das gesagt...soweit sind wir sowieso noch lange nicht. Gucken wir Anfang Mai nochmal auf die Tabelle und dann reden wir drüber wir CL spielen könnte. ![]()
Burgdorf hat auch noch die RNL zu Hause die ohne Abwehrchef dastehen..dazu keine CL Belastung..da muss es eigentlcih das Ziel sein ganz oben anzugreifen..wer weiss wann eine solcjhhe Chance wieder kommt? einst wurde auch ein VFL Wolfsburg Deutscher Fussballmeister..sage also keiner dass Burgdorf das im Handball nicht auch schaffen kann
Ich würde es ihnen im Zweifel wohl auch eher gönnen als so manch anderer Mannschaft. Gleichzeitig hoffe ich aber auch fast das die über sowas anfangen nachzudenken...zumindest solange sie noch vor uns sind. ![]()
Was ist mit Atman, sehen wir den diese Saison noch auf der Platte?
Was ist mit Atman, sehen wir den diese Saison noch auf der Platte?
Er hat doch schon wieder gespielt, oder ist er schon wieder verletzt?