Neuer Spanier für den HSV ?

• So ich hab zwar Spanisch, aber so perfekt ist es nicht, als das ich den Artikel > hier komplett verstehen würde :D
    Laut User vom THW Forum heißt es " Scheinbar wechselt der spanische Halblinke Jon Belaustegui für eine Ablösesumme von 120000 Euro von Ademar Leon zum HSV Hamburg. Belaustegui soll schon am Sonnabend gegen Flensburg zum Einsatz kommen. Der HSV hatte schon zuvor Interesse am anderen Halblinken von Ademar Leon, Petar Metlicic, bekundet, nimmt nun aber dessen 23-jährigen Teamkonkurrenten Belaustegui. "

Quelle > Angegeben bzw. THW Forum :hi:

• Belaustegui wechselt nach Hamburg

München - Der Spanier Jon Belaustegui wechselt von Ademar Leon zum Handball-Bundesligisten HSV Hamburg. Der 23-Jährige unterschrieb bei den Norddeutschen einen Vertrag bis 2005. Zwischen 1996 und 1999 war der Rückraumspieler beim spanischen Top-Klub FC Barcelona aktiv und spielte zehn Mal in der Nationalmannschaft.

Der Linkshänder trifft am Freitag in Hamburg ein und wird bereits am Abend mit der Mannschaft trainieren.

"Wir haben lange nach einem Linkshänder gesucht. Jon ist ein guter Shooter, kann aber auch in der Abwehr spielen. Durch ihn haben wir endlich mehr Alternativen im Angriff", erklärte Trainer Anders Fältnäs.

Sport1

• Offizieller Beitrag

Der Schritt war wohl wichtig, solange Gille noch ausfällt. Das es so flott geht hätte ich allerdings nicht gedacht. Das macht das Spiel für die vielen Mitreisenden Flensburger und dem Rest des Publikums sicherlich noch spannender.

Andre

Handballecke.de Team

• Zitat

Original von Andre
    Der Schritt war wohl wichtig, solange Gille noch ausfällt. Das es so flott geht hätte ich allerdings nicht gedacht. Das macht das Spiel für die vielen Mitreisenden Flensburger und dem Rest des Publikums sicherlich noch spannender.

Wenn er gegen Flense schon spielen dar. Sowas dauert doch immer noch ein paar Tage.