Bergischer HC - VfL Eintracht Hagen

• Nach dem Auwärtssieg des BHC in Dessau ist klar was die Fans erwarten.
    Auch wenn die Eintracht einen positiven Trend hat, ich erwarte die nächsten 2 Punkte.

Was aktuell für den BHC spricht, ist der große Spielerpool.
    Jeder möchte Spielen, da gibt auch die 2. Reihe 100% Gas.
    Ich erwarte das deshalb 60 Minuten ohne Ruhepause durchgespielt werden muss.
    Da kommen viele Teams (ohne 2. Besetzung) an ihr Limit.

Daher erwarte ich Punkte 43 und 44.

• Der Auftakt in einen sehr interessanten Doppelspieltag für uns! Zwei Derbys stehen an, das erste an diesem Freitag gegen Hagen, der einzige Gegner (vielleicht mit den Vikings), gegen den wir zwei Heimspiele haben.;) Nachdem die Eintracht in der Hinrunde noch einige Probleme hatte, müssen wir uns am Freitag auf eine deutlich verbesserte Mannschaft einstellen. Die bisherigen Ergebnisse der Rückrunde mit Siegen gegen Emsdetten, Balingen-W. und Nordhorn-L. lassen das mehr als erahnen. Dennoch können wir natürlich mit Selbstvertrauen in die Partie gehen, auch durch die sensationelle zweite Hälfte in Dessau-Roßlau. Fehlen werden wieder Tomas und Jonas, aber auch auf Seiten der Eintracht scheint es einige zu geben, die ausfallen odet deren Einsatz wackelt. Da wir ein Heimspiel haben und die individuelle Qualität und Kaderbreite für uns spricht, bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 43 und 44! :hi:

Die Kraft in uns.

4 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (25. Februar 2018 um 13:03)

• Das erwartete schwere Stück Arbeit! Insgesamt ein spannendes, aber eher durchschnittliches Spiel von beiden Seiten. Am Anfang haben wir vor allem in der Deckung Hagen nicht in den Griff bekommen, aber auch vorne einige Bälle weggeschmissen. In der zweiten Halbzeit war es dann vorne und hinten besser, aber die Eintracht ließ sich irgendwie nicht abschütteln. Entscheidend war dann der kleine Lauf bis zum 23:19, den Hagen nicht mehr aufholen konnte. Man muss der Eintracht aber auch Respekt zollen, sie haben es über weite Strecken einfach gut gemacht. Heraus ragte bei unser wieder einmal Maciej, der sich wirklich unwahrscheinlich gut entwickelt hat; die Torhüter konnten zwar die ein oder andere gute Parade zeigen, agierten aber auch des Öfteren etwas unglücklich (auch aufgrund mangelnder Unterstützung von der Abwehr). Dies führte dazu, dass beide Mannschaften heute wahrlich nicht über ihre Torwartleistungen kamen. Am Ende steht für uns ein wirklicher Arbeitssieg, und das beste am Abend ist, dass die Punkte 43 und 44 auf unser Konto wandern. Am Sonntag geht es dann bereits weiter mit dem nächsten Derby gegen den TuSEM. Ich freue mich schon darauf! :hi:

Die Kraft in uns.

5 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (24. Februar 2018 um 08:41)

• Hagen schlägt sich wohl tapfer (ich konnte leider nicht in Solingen sein) und lässt die Punkte erwartungsgemäß dem BHC. Die gute Leistung gibt Hoffnung für die Partie am Sonntag gegen Lübeck. Hoffentlich wird Konitz wieder fit sein.