Samstag 17.2.18 +++ Beginn: 19.30 UHr
Dessau Roßlauer HV 06 - Bergischer HC
-
- [22. Spieltag]
-
khs -
12. Februar 2018 um 22:57
-
-
Die Schiedsrichter:
Matthias Klinke / Sebastian Klinke
-
Eigentlich klar. Der Tabellenführer gewinnt.
Das sieht zumindest jeder beim BHC so.
Sachlich spricht wenig / nichts dagegen.Bisher konnte sich die Mannschaft immer motivieren.
Auch wenn Babak noch nicht fit ist, es sollte machbar sein.Ich drücke die Daumen.
-
Quelle: HP Bergischer HC
-
Zum ersten Auswärtsspiel des Jahres geht es für unsere Löwen nach Dessau-Roßlau. Das wird nicht nur anreisetechnisch, sondern auch sportlich ein langer Weg zu zwei Punkten, denn der DRHV hat sich seit dem Gastspiel bei uns ziemlich gesteigert - Respekt. Gegen Hildesheim sind wir - ich denke das kann man sagen bzw. schreiben - vorzüglich in die „Restrunde“ gekommen mit einem über weite Strecken überzeugenden Auftritt. Gespannt bin ich, wieviel Einsatzzeit Maxi bekommen wird nach seiner Galavorstellung gegen die Eintracht. Schließlich ist Gudi ja seit Dienstag zum Glück wieder im Training. Fehlen wird (aber wohl eher der 2. Mannschaft als uns) neben Tomas noch Jonas, der sich leider schwerer am Sprunggelenk verletzt hat - gute Besserung! Macht den ohnehin schon schwierigen Klassenerhalt der angesprochenen „Zwoten“ noch mal schwieriger, das ist aber ein anderes Thema. Zurück zur Profimannschaft: Gegen den DRHV müssen wir vor allem Sohnmann in den Griff bekommen. Mit der Leistung vom letzen Samstag sollte ein Sieg möglich sein, daher bin ich optimistisch und hoffe auf das Wahren der blütenweißen Auswärtsweste und somit die Punkte 41 und 42!

-
Wird eigentlich mal Zeit für eine Auswärtsniederlage

-
-
Der Praktikant der Westdeutschen Zeitung könnte aber auch mal etwas recherchieren...
-
-
Livestream:
Sicher, dass das was vernünftiges ist...?Der Praktikant der Westdeutschen Zeitung könnte aber auch mal etwas recherchieren...
Wo drückt denn der Schuh? -
Endstand: (10:13) 15 : 31
-
Der erhoffte Sieg und somit eine Auswärtsbilanz von 24:0 Punkten!
Am Ende wurde es doch sehr deutlich (und anders als vermutet deutlicher als im Hinspiel). In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan, die Entscheidung gebracht hat in der zweiten Hälfte dann der 9:0-Lauf von 15:11 auf 24:11. Zwischendrin haben wir sogar eine doppelte Unterzahl für uns entschieden.
Herauszuheben sind bei zehn unterschiedlichen Torschützen Gudi sowie Rutscher im Tor, beide maßgeblich daran beteiligt, dass wir die zweite Halbzeit mit 18:5 für uns entschieden haben. Durch die Punkteteilung zwischen Elbflorenz und dem VfL sind es jetzt also schon elf Punkte Vorsprung auf Rang drei! Beste Wünsche noch an Max Scheithauer, hoffentlich ist es nicht allzu schlimm. Weiter geht es für unsere Löwen mit dem Derby-Doppelspieltag gegen Hagen und Essen - ich freue mich schon darauf! 
-
-
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
-
Quelle: HP Bergischer HC