Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

  • Die Frage wird sein, wieviel Kräfte die Stammspieler der Rhein Neckar Löwen noch haben. Schon gestern war die Abwehr nicht so flink auf den Beinen wie am Wochenende. Du Riez hat am Ende ganz schön gepumpt. Irgendwie hat es nicht geklappt, die Belastung auf viele Spieler zu verteilen.

    Unter diesen Umständen könnte es ein enges Spiel werden, mit dem besseren Ende für Berlin.

    Dennoch hoffe ich auf einen Sieg der Löwen bei den Füchsen. Sowohl am Samstag (B-Jugend) als auch am Sonntag.

    P.S. Rein rechnerisch können die Berliner noch deutscher Meister werden. Dazu müssen sie aber die restlichen Spiele alle gewinnen und Flensburg muss noch einmal verlieren.

  • Jo.."rein rechnerisch " ist immer viel möglich...rein faktisch aber nicht...aber Sky muss künstlich versuchen noch mehr Spannung zu erzeugen das ist schon klar

    Ein interessantes Spiel wird es allemal...mal sehen wie on Fire Heine ist

  • Die Frage wird sein, wieviel Kräfte die Stammspieler der Rhein Neckar Löwen noch haben. Schon gestern war die Abwehr nicht so flink auf den Beinen wie am Wochenende. Du Riez hat am Ende ganz schön gepumpt. Irgendwie hat es nicht geklappt, die Belastung auf viele Spieler zu verteilen.

    Unter diesen Umständen könnte es ein enges Spiel werden, mit dem besseren Ende für Berlin.

    Dennoch hoffe ich auf einen Sieg der Löwen bei den Füchsen. Sowohl am Samstag (B-Jugend) als auch am Sonntag.

    P.S. Rein rechnerisch können die Berliner noch deutscher Meister werden. Dazu müssen sie aber die restlichen Spiele alle gewinnen und Flensburg muss noch einmal verlieren.

    Vor dem Pokal FF hatten die RNL zwei Wochen spielfrei. Jetzt haben sie das 4. Spiel innerhalb von 9 Tagen und sollen keine Kraft mehr haben? Kann ich mir nicht vorstellen. Muß Jacobsen eben mal etwas mehr wechseln, wenn einer pumpt. Alternativen hat er doch auf der Bank. In der derzeitigen Form gewinnen die RNL auch in Berlin. Für mich keine Frage. 2 Punkte gibt es schon für +1 ...

  • Ich rechne hier mit keinem Blumentopf für die Füchse. Alleine wegen der dünnen Personaldcke gibt es hier nichts zu holen, was schon so bei der derzeitigen Form der Löwen schwer wäre. Selbst wenn Fäth und Wiede über sich hinaus wechseln, es gibt derzeit keine Spieler, die sie mal entlasten können. Gegen Wetzlar stand auch nur mit einem Kreisläufer zur Verfügung. Man bräuchte mindestens Schmidt und Mandalinic oder Drux für ein Spiel auf Top-Niveau. So geht es meiner Meinung nach nur darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen und dann mal zusehen, dass man in der Ottostadt eine etwas breiter aufgestellte Truppe zur Verfügung hat.

  • Ich glaube so ein Weltuntergang wäre es für beide Mannschaften nicht, wenn sie verlieren. Platz 2 ist für Berlin nun doch unwahrscheinlich geworden und auf Platz 5 werden sie wohl auch nicht mehr abrutschen können. Mannheim kann sich nach wie vor zwei Niederlagen leisten. Mal gucken wieviel Feuer also noch im Spiel ist.

  • Und fairer für die Füchse mit einer mutmaßlich besseren Mannschaft gegen die Löwen anzutreten...ja das halte ich für fair. Die Löwen hätten jetzt ziemliches Glück gehabt auf diese Berliner zu treffen. Im Mai wird das wahrscheinlich anders aussehen.

    Bist du jetzt zufrieden mit den Kräfteverhältnissen zwischen den beiden Mannschaften oder soll das Spiel nochmal verlegt werden? :P

  • Der alte und neue DeutscheMeista kommt.

    Nicht nur dies.

    Es kommt der triple DeutscheMeista zum Double.

    Nach der Perlenkapser Episode eine Hut-Ab-Chapeau-Performance! :Hail:

    Ich freue mich auf die Maschine Petersson Alex, der damals mit dem Wechsel alles richig machte! :Hail: Gutes Nase alter Lette!!

    Besonders freuen würde ich mich, wenn meine Füxxe in den Löwen-Sektkelch pinkeln könnten, aba nu jut - bleiben wir mal realistisch, do not hold my breath.

    Radtour bei Sonntag-Sommer-Sonne-Sonnenschein zur Halle, minus zwei Punkte im ok-Rückgepäck erscheint mir als reale Vorstellung vom Sonntag, wobei man den Wetterfröschen (lies Meteolügen, pardon Friedi)) immer weniger trauen kann.

    :cool:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Bärlin ist immer eine Reise wert und die Löwen werden wahrscheinlich mit 2 Punkten mehr auf der Habenseite zurückdüsen. Im Prinzip spielt bei uns die erste Sieben durch, gelegentliche Entlastung durch sporadische Einsätze der zweiten Garde und Abwerhwechsel. Wenn das bei Bärlin auf Grund der Verletztenliste auch so ist besteht Waffengleichstand. Dann sehe ich uns auf jeden Fall als Favoriten, schon allein wegen dem Druck den wir mit unserer Abwehr erzeugen.
    Ich erwarte ein knappes Spiel mit mehr Körnern in der crunchtime bei uns und 2-3 Toren Vorsprung.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Bist du jetzt zufrieden mit den Kräfteverhältnissen zwischen den beiden Mannschaften oder soll das Spiel nochmal verlegt werden? :P

    Da es beim ersten mal nicht wegen Berliner Verletzungen verlegt wurde, sondern wegen Terminkolissionen mit dem EHF-Cup scheint mir das irrelevant zu sein.

    Ich bleibe dabei das ich lieber gute Teams mit voller Kapelle sehe. Ich habe den Verdacht das es irgendwie vor solchen Spielen dann doch eine Rolle bei euch Fans spielen würde, wenn Schmid, Pekeler und Petersson verletzt wären. Ich würde fast vermuten das ihr das dann nicht als ganz so toll empfinden würdet, gerade dann auf ein gutes Team treffen zu müssen. ;)

  • Ja es bist immer schön wenn alle Teams mit voller Kapelle spielen können

    Leider ist das im Handball jedoch eher unrealistisch...und natürlich verlegt niemand Spiele "wegen Verletzungen...solche muss man dann halt irgendwie kompensieren und die RNL haben das zB bei Guardiola auch ganz gut geschafft

  • Das hat ja auch niemand gemacht. Ich habe nur damals angemerkt das ich das zu dem Zeitpunkt gut fand. Das die Berliner soviel Pech haben was das angeht, ist eben genau das. Ich habe ja schon damals geschrieben das mir ein Mannheimer Sieg im Grunde lieber wäre und die Vorzeichen haben sich diesbezüglich nicht geändert. Ich hätte also ein taktisches Interesse an schwachen Berlinern, aber Spaß bringt das halt nicht so viel. ;)

  • Ich finde die Verlegung aus einem ganz anderen Grund extrem doif:

    Morgen ist Muttertag,Wir sind mit Schwiegereltern 125km von uns entfernt in einem netten Restaurant und ich kann das Spiel somit nicht sehen..ganz einfach

  • Immerhin ist die Statistik noch halbwegs auf unserer Seite... der letzte Löwensieg im Fuchsbau ist aus dem Jahr 2014... die Löwen tun sich also immer etwas schwer hier, von daher können die Punkte natürlich auch gerne bei uns bleiben. ;)

    Ansonsten stimme ich exilberliner zu: Volle Konzentration auf den EHF-Pokal - nur bitte keine Verletzten während dieses Spiels...

  • Ziemlich enge Linie der Schiedsrichter, die Strafe gegen Petersson war jetzt doch sehr hart.

    Aber saustarke Leistung von Heinevetter...

    Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

  • Geipel/Helpig mit ihrer "harten Linie" für simples Schieben 2-Min Strafen zu geben ,ohne vorheriges Gelbe Karten Kontingent je Team ,bringen das Abwehrspiel nun in die Schieflage und Schlüsselspieler in Disqualifikationsgefährdung. Für diese Regelinterpretation werden sie sich viel Kritik aufbürden.
    Wobei mich immer wieder irritiert, dass sie international sehr gut und fehlerfrei agieren und in der HBL immer mal wieder mit
    Arroganten überzogenen Entscheidungen das Publikum gegen sich aufbringen.