SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Die Arena musste (vertraglich) in den 90ern genauso errichtet werden, weil gleichzeitig eine Leichtathletikhalle weggerissen worden war. Damals war übrigens an erfolgreichen Männerhandball nicht zu denken. Ich vergleiche die bauliche Situation mit einem weitläufigen Stadion mit Laufbahn drumrum und einem reinen Fußballstadion. Leider gibt's in Leipzig wenig bis keine Alternativen. Die Stadtväter investieren lieber in die Hochkultur wie Oper und Gewandhaus. Ich habe außerdem nichts von einem Vorhaben vernommen, von dem Millionenberg, der durch dem Verkauf des Zentralstadions eingenommen wird, einen Teil in eine neue Handball- oder Eishockeyhalle zu investieren. Aus diesem Blickwinkel haben die Macher schon genügend Kreativität bewiesen, aus der Arena eine brauchbare Heimspielstätte zu machen, ich denke unter anderem an die Einengung der Halle durch eine große Leinwand. Die Idee wurde von anderen Veinen wie HC Leipzig oder HC Erlangen kopiert ... Außerdem: Die Halle war gegen den SC Magdeburg ausverkauft, das heißt, es waren alle vorhandenen Karten weg, denn es wurden manche Plätze nicht angeboten, die von vornherein ganz schlechte Sicht bieten.

Und genau da liegt das Problem, man konnte wohl so gut wie nix sehen bei 17€ und mehr im Gästeblock(der letzts Jahr woanders war)! Celje hat schon recht, wenn man die Hintertor anbietet sollte man es auch mal anschauen. Es kann nicht sein das Reihe 1 und 2 nichts sehen vom Spielfeld wegen den Banden und ab Reihe 3 alles verdeckt ist durch den Vordermann. Melsungen hat das wirklich gut gelöst, aber das in Leipzig war Abzocke hoch 10 an den Gästefans

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!