VfL Gummersbach - TSG Friesenheim

• Klarer Favorit für mich der VfL, wenn dann die Eulen weiterhin ohne Weber
    antreten werden und solch eine Angriffsleistung wie zuletzt gegen die
    Füchse bieten wird sich der Gastgeber durch einen Heimsieg wieder etwas
    aus der Abstiegszone lösen können.

• Also sooo schlecht fand ich das Spiel gegen Berlin jetzt über weite Strecke nicht. Nicht im Sinne von tollem Handball, sondern von im Spiel bleiben und das beste draus machen.

Die Berliner waren nicht 100% dabei, das ist klar. Aber die Eulen waren auch durch ihre Spielweise nicht gerade unschuldig an dem pomadigen Auftritt der Füchse.

Auswärts ist das sicherlich was anderes, aber wenn der VfL einen "bequemen Tag" erwischt und sich dann auch noch durch Klier oder den jungen Hanemann den Zahn ziehen lässt...
    Dann noch ein paar zermürbende SR Entscheidungen wie im Hinspiel on top und ich sehe sie nicht ganz so chancenlos wie dargestellt.

Beide Mannschaften haben jedenfalls deutliche Einbrüche in den letzten 10, 15 Minuten. Wer die Qualität am längsten hoch halten kann, der gewinnt.

Nichtsdestotrotz sollten es aus VfL Sicht schon 3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen werden, weil dann sehr wahrscheinlich 0:10 Punkte folgen werden und ob man dann für das entscheidende Stuttgart-Spiel nochmal den Schalter umgelegt bekommt... ?(

• Naja..Berlin ohne Nenadic, Drux und Wiede ist eigentlcih ein Team dass man auch als Absteigeskandidat zu Huase gefährden könnte..dass die Eulen das nicht konnten sagt einiges aus..und es wird auch beim VFL nicht reichen wenn das Spiel in normalen Bahnen verläuft

• Wenn Du meinst..wie schwach die Berliner im Moment drauf sind hat man ja nur wenige Tage zuvor im EHF Pokal gesehen..ic wage mal die Vermutung dass bis aufdie beiden aktuellen Tabellenletzten da jedes andere Team zu Hause zumindest einigermassen hätte mithalten können..die Berliner in der jetzigen Besetzung und Verfassung haben nichts mehr mit dem Team aus der Hinrunde zu tun

• Hoffentlich kann Friesenheim hier mal was reißen. Sonst wird der Abstiegskampf - wie von vielen erwartet - wirklich ziemlich langweilig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Friesenheim hat einfach kein Bundesliganiveau.

Gummersbach muss sich diese Saison nun wahrlich keine Gedanken um den Klassenerhalt machen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• "Unter den Augen eines ehemaligen Weltklasse-Mittelmannes.., Heiner Brand...... Ich unterstelle mal, dass der Kommentator zu jung ist, um jemals Heiner Brand Handball spielen gesehen zu haben.......

• Das vierte Spiel in den letzten 8 Tagen das Zweitliganiveau hatte.

Um 15 Uhr folgt doch erst das Topspiel :lol:

• Erstaunlich wie ruhig es hier nach diesem wichtigen Sieg des VFL ist.
    Hätten wir verloren, wäre hier sicherlich die Hölle los. :lol:

Nun zum Spiel:
    Überraschend souverän. Jedenfalls hab ich nach der Anfangsphase zu keiner Zeit den Eindruck gehabt, das Friesenheim stark genug ist um das Spiel zu drehen.

Ernst mit einem sehr guten Spiel. Hat gut die Fäden gezogen. In der ersten Halbzeit noch mit versuchen aus dem Rückraum zum Torerfolg zu kommen, dies klappte teilweise nicht. Im Verlauf hat er sich auf seine Stärken (gnadenloses in die Lücken stoßen, Überzieher, Schlagwurf) konzentriert und hatte damit wesentlich mehr Erfolg.
    Und wie herrlich war bitte dieses Zusammenspiel mit Preuss?
    Preuss mit einer bemerkenswerten Präsenz und Durchschlagskraft am Kreis.
    Nachdem er in den letzten Spielen kaum in Szene gesetzt wurde, war das gestern schon stark.

In der ersten Halbzeit überraschend viel über die Außen gespielt, diese dann sicher.

Zhukov im Angriff unauffällig, in der Abwehr stand er seinen Mann.
    Baumgärtner auch nicht mit so vielen Akzenten, aber es ist allein schon wichtig einen linkshänder auf dem Platz zu haben.

Dennoch verwunderlich dass unser Trainer so wenig wechselt.
    Natürlich kann man sagen, wieso sollte er wechseln wenn alles funktioniert?
    Aber gerade in den letzten 5-10 Minuten, bei einer 6 Tore Führung kann man noch den ein oder anderen Spieler Einsatzzeiten geben.
    Feuchtmann steht ein Angriff auf der Platte, macht keinen Fehler und ist den nächsten Angriff wieder auf der Bank. Mit Köpp ähnlich.
    Naja der Erfolg gibt dem Trainer recht.

• Erstaunlich wie ruhig es hier nach diesem wichtigen Sieg des VFL ist.
    Hätten wir verloren, wäre hier sicherlich die Hölle los. :lol:

Nun zum Spiel:
    Überraschend souverän. Jedenfalls hab ich nach der Anfangsphase zu keiner Zeit den Eindruck gehabt, das Friesenheim stark genug ist um das Spiel zu drehen.

Ernst mit einem sehr guten Spiel. Hat gut die Fäden gezogen. In der ersten Halbzeit noch mit versuchen aus dem Rückraum zum Torerfolg zu kommen, dies klappte teilweise nicht. Im Verlauf hat er sich auf seine Stärken (gnadenloses in die Lücken stoßen, Überzieher, Schlagwurf) konzentriert und hatte damit wesentlich mehr Erfolg.
    Und wie herrlich war bitte dieses Zusammenspiel mit Preuss?
    Preuss mit einer bemerkenswerten Präsenz und Durchschlagskraft am Kreis.
    Nachdem er in den letzten Spielen kaum in Szene gesetzt wurde, war das gestern schon stark.

In der ersten Halbzeit überraschend viel über die Außen gespielt, diese dann sicher.

Zhukov im Angriff unauffällig, in der Abwehr stand er seinen Mann.
    Baumgärtner auch nicht mit so vielen Akzenten, aber es ist allein schon wichtig einen linkshänder auf dem Platz zu haben.

Dennoch verwunderlich dass unser Trainer so wenig wechselt.
    Natürlich kann man sagen, wieso sollte er wechseln wenn alles funktioniert?
    Aber gerade in den letzten 5-10 Minuten, bei einer 6 Tore Führung kann man noch den ein oder anderen Spieler Einsatzzeiten geben.
    Feuchtmann steht ein Angriff auf der Platte, macht keinen Fehler und ist den nächsten Angriff wieder auf der Bank. Mit Köpp ähnlich.
    Naja der Erfolg gibt dem Trainer recht.