Es zählt der Zeitpunkt des Pfiffs/Signals des Zeitnehmers!
Bitte nicht komplizierter machen als es ist.
Es zählt der Zeitpunkt des Pfiffs/Signals des Zeitnehmers!
Bitte nicht komplizierter machen als es ist.
Das stimmt. Aber wenn der Pfiff kommt, wenn der Ball im Netz zappelt, so die Beschreibung, hat er vor dem Pfiff die Torlinie überquert.
Das stimmt. Aber wenn der Pfiff kommt, wenn der Ball im Netz zappelt, so die Beschreibung, hat er vor dem Pfiff die Torlinie überquert.
Ja, schon klar, seh ich genauso!
Mein Posting war auf Frank und Funkrufs Einwand bzgl. der Zeit bezogen.
Am Wochenende hatte ich genau den Fall. Der Ball knallte an die Wand im Toraus, kurz bevor das Signal des Zeitnehmers kam. Es ging um 10tel Sekunden. Als das Signal kam, war der Ball schon an die Wand geknallt. Aber der Schiedsrichter hat das Timeout nicht gegeben, obwohl das Argument kam "die Karte lag doch schon auf dem Tisch". Und der Zeitnehmer hatte blitzschnell reagiert. Somit hat der Schiedsrichter den Regeln nach gehandelt.
Auch wenn der Zeitnehmer getrödelt hätte, wäre die Entscheidung der Schiedsrichter richtig gewesen.
Leider ist es aber auch möglich, das ein Zeitnehmer seeehr langsam reagiert und damit das Spiel beeinflussen kann. Hat da der Schiedsrichter eine Handhabe gegen? Wir hatte so einen Fall, noch 10 Sekunden zu spielen, Ball bei uns, Karte wurde gelegt aber der Zeitnehmer ist so langsam, das der Schlusspfiff vor dem TT kam.