Keine leichte Aufgabe heute in Longerich.
Insgesamt haben wir es wieder mit Bravour bestanden und mit 21:26 zwei weitere wichtige Punkte geholt.
Zwischenzeitlich konnte Longerich den Abstand in det 2. Halbzeit auch einmal auf 2 Tore verkürzen, aber unser Sieg war von Anfang an nicht gefährdet.
Wie immer, unsere Abwehr war das Bollwerk auf das wir uns in jeder Situation verlassen können. Der Sturm hat nicht mehr die Durchschlagskraft wie zu Beginn der Saison.
Wir sind voll im Soll und warten auf die nächsten Aufgaben.
Ab Anfang März findet in Krefeld und dann in der Stählerwiese gegen Dormagen der Showdown statt. Wenn wir abends am 10. März den Vorsprung gehalten haben sind wir durch.
Longericher SC - TuS Ferndorf
-
-
Nun mal Hand auf`s Herz, hat jemand geglaubt, das wird ein einfaches Ding!!?? Das war ein Arbeitssieg par excellence, aber mit dem besseren Ende für uns. Die Domstädter haben uns gut gefordert, es war ein körperbetontes Spiel und sicherlich haben wir auch ein paar Blessuren davongetragen!? Aber Ferndorf hat gekämpft, stemmte sich mit einem wiederrum sehr starken Kay Rottschäfer im Tor und einer brutal starken Abwehr dem Gegner entgegen. Aus einem zwischenzeitlichen 9:9 machten wir ein 12:18, der TuS führte plötzlich mit 6 Toren und alle dachten "jetzt geht`s rund". Doch dann schlichen sich einige technische Fehler und Zeitstrafen ein und die Domjecken verkürzten auf 18:20, da waren`s nur noch zwei. Und immer, wenn es eng wurde war einer da, nämlich "Fauli", er versenkte in diesem Spiel 9 Bälle und war damit bester Torschütze. 2 verworfene Siebenmeter und 2 rote Karten (aber ohne Bericht) "trübten" diesen wichtigen Sieg, aber ich glaube, alle unsere nächsten Spiele werden kein Zuckerschlecken werden. Gegen uns wollen alle 110 % geben und das macht viele Spiele sehr schwer. Ich hoffe, wir gewinnen noch viele (ALLE ??) , Schönheitspreise darf man aber nicht immer erwarten, denn wir haben eine Zielsetzung und da zählen nur Siege, egal wie. Zwei Reihen unter mir saß übrigens jemand, der das Spiel aufmerksam verfolgte, zuu aufmerksam, würde mich nicht wundern, wenn es ein Neuzugang wird, von der Statur her gerne!!??
So nächstes Spiel ist am Sa.10.Februar um 19:30 Uhr in der Stählerwiese gegen die HSG Handball Lemgo II.
Das kann wieder ein schweres Spiel werden, vor allem wenn Dominik Ebner eingesetzt wird. Er spielt in der 1. BL beim TBV und Lemgo hat spielfrei. An diesem Wochenende wurde er auch schon gegen Gummersbach in der 3.Liga eingesetzt und erzielte 13 Treffer!!! -