- Offizieller Beitrag
10.02.18, 20.30
10.02.18, 20.30
Leichtes Spiel für die ach so gebeutelten Berliner. Denn sieht
man die Verletzten der Eulen mit Stüber, Remlinger und Weber
sind die Punkte vorab schon Richtung Berlin unterwegs. Schade
denn wenn die Pfälzer die Liga halten wollen, muß auch einmal
ein Überraschugserfolg gegen ein Team aus dem oberen Tabellenbereich
her. würde es ihnen gerade in solch einem Spiel gönnen. Aber
leider nur ein Traum.
Die Eulen wissen genau das es für Liga 1 auf Dauer nicht reicht und planen deshalb auch kadermässig schon für Liga 2..deshalb sollte man als Anhänger nicht über Verletzte jammern ( die haben andere Vereine auch ) sondern die restlichen Erstligaspiele einfach geniessen
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß die Eulen die Liga halten könnten, leider
haben sie aber in entscheidenden Spielen in Stuttgart und in Hüttenberg a) durch
fehlende TW Leistungen und b) durch anfängerhafte Zeitstrafen sich um den Lohn
der durchaus guten Deckungs- und Angriffsleistung gebracht. Auch bei den Heimspiele
gegen Minden und Nettelstedt waren die jeweiligen Punkteteilungen zu wenig. Dies
in der restlichen Rückrunde nun auszugleichen sehe ich auch als sehr schwierig an,
allerdings nicht als ausgeschlossen. Und ja der Kader für die nächste Runde gleicht
dem einer Zweitligamannschaft und während A. Feld ja verlängert hat sehe ich eher
P. Weber bei einem Abstieg als denjenigen welchen, der neben D. Schmidt auch bei
einem Erstligisten unterkommen wird.
Naja, bei den Eulen fehlt einfach die Qualität im Angriff. Man tut sich sehr schwer über 20 Tore in einem Spiel zu werfen und kassiert im Gegenzug einfache Gegenstöße. Da können die Torhüter auch nichts ausrichten. Ich vermute das Lübecke anfängt zu gewinnen und das die zwei Absteiger recht schnell feststehen.
Warum heißt es im Thread-Titel eigentlich immer noch Friesenheim? Ist ja okay in ner Umstellungszeit, aber irgendwie müsste man dann ja so einige Vereine nennen wie sie früher hießen.
@Liga halten
Naja, es sind ja nur sehr wenige Pluspunkte die dazu nötig sind. Vielleicht reichen schon 2 Siege und die Eulen haben bisher schon den Eindruck gemacht, dass sie gegen die direkten Konkurrenten schaffen könnten. Es steigen eben nur zwei ab.
Nie war es so einfach gegen die Füchse zu gewinnen wie in diesen Wochen. Die Franzosen haben es im EHFCup gezeigt, eine offensive Abwehr und konsequentes 1:1 im Angriff haben gereicht.
Sicher, Petko wird die Peitsche ausgepackt haben, aber bei Spielern wie Fäth und Schmidt führt das eher zu Leistungsverweigerung.
Auch ob Wiede mehr Führung übernehmen kann ist nicht sicher - seine Schulter musste am Mittwoch einiges einstecken.
Denke aber schon, das der Rest für einen Sieg ausreicht - egal wie.
Mit Erik Schmidt haben wir einen ehemaligen Spieler aus Hannover an Bord. Wie Hannover die letzte Saison die Rückrunde verbrachte ist bekannt. Nein, nicht nur Erik wäre daran schuld, sähe ich eher nur als ... nunja ... Ha! .. Maskottchen der Rückrunde.
Also. Die Rückrunde der Füchse Berlin bedeutet aufgrund des Mannschaftsgefüges, dass jedes einzelne Spiel eine Herausforderung darstellen wird. Die Schaltzentrale weg, diverse Schlüsselspieler aufm Absprung und mögen mental woanders sein??, angeschlagene Jungnationale, weit unter Niveau spielende eigentliche Top Spieler, diverse neu zu integriene Spieler ... viel Arbeit für Bob & Co. Aber ... siehe und staune gen Hannover: machbar!
Es mag reichen heute. Sollte es selbstredend. Aber meine Zuversicht ist gezügelt .... .
Naja, bei den Eulen fehlt einfach die Qualität im Angriff. Man tut sich sehr schwer über 20 Tore in einem Spiel zu werfen und kassiert im Gegenzug einfache Gegenstöße. Da können die Torhüter auch nichts ausrichten. Ich vermute das Lübecke anfängt zu gewinnen und das die zwei Absteiger recht schnell feststehen.
Wie ich es gesagt habe... Abwehr ok.... Angriff, naja was soll man sagen... planlos und einfach schlecht. Wird schwierig so die Klasse zu halten.
Ich bin über jeden einzelnen Punkt froh. ![]()
So Übergangszeiten mit Augen zu und durch können auch mal ganz fix unübersichtlich werden, aber ... "Mit Petko so geht nicht!"
Der schaukelt das Baby schon so, dass es zumindest nicht rauskatapultiert wird.
Gemäß HW hat Petkovic verschiedene Spielsysteme ausprobiert, u.a. mit Zachrisson auf RR (analog EM). Das gefällt mir, der Trainer ist flexibel, nicht starr. Prima.
Ich höre schon ... darum
: Jaja, war "nur" in Friesenheim und man muss grundsätzlich keinen Tanz ums goldene Kalb veranstalten, aber wie geschrieben ... jeder Punkt aktuell ist wichtig.
Das war eine einmalige Chance für die Eulen, eine Team aus
der Spitzengruppe zu besiegen. Aber eine gute Deckungsleistung,
gegen einen Gegner, der in dieser Besetzung wohl in vielen anderen
Hallen als Verlierer vom Feld gegangen wäre, reicht eben nicht. Der Gastgeber schaffte
es in der ersten Hälfte leider nicht einmal in Führung zu gehen. Die
Halle stand Kopf als der Euelen Torhüter einen Lindberh Stafwurf abwerte
und hatte gerade in der ersten Hälfte alles an Unterstützung getan.
Das knappe 12:14 zur Pause zeigte aber bereits auf, daß dieBerliner
zu clever für die Eulen waren.
Die zweite Hälfte zum Schaudern, der Gastgeber in sechszehn Minuten
zwei Tore, besser zwar als Lemgo in Mannheim, aber welche Abschlüsse,
die für TW Oldie Stochl keine Probleme waren und Ausgangspunkt für leichte
Tore.
Fazit also, die Berliner in dieser Aufstellung kein Meisterschaftaspirant und
die Eulen ganz klar der Absteiger Nummer Zwei,