Gratulation...den Spruch hast Du jetzt zum 1000 mal gebracht....du bist der Held vom Erdbeerfeld...ich bin stolz auf Dich
Quo Vadis Christian Prokop?
-
-
Ich hab mich gefragt, ob die Platte wieder heil ist... aber sie hat immernoch einen Sprung!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Es tut schon weh, wenn ich die aktuelle Sky-Werbung im Radio höre: .... Fußball, Basketball und Eishockey ...
Dabei sind 2 tolle Sportarten mit niedrigen Mitgliederzahlen und ohne internationale Konkurrenzfähigkeit der deutschen Teams.
Vertane Chance des Handballs 2018!
Und das hast Du tatsächlich am Samstag geschrieben?

-
Gratulation...den Spruch hast Du jetzt zum 1000 mal gebracht....du bist der Held vom Erdbeerfeld...ich bin stolz auf Dich
Bald beginnt endlich wieder die Erbeersaison. Danke, dass ich jetzt Hunger habe!

-
Und das hast Du tatsächlich am Samstag geschrieben?

Jep.
Sorry! Ich meinte die deutschen Erstligaclubs im BB/Eish. und nicht diese tolle NM, welche die gebotene Chance bravourös ergriffen hat. Solche Wunder gibt es immer wieder. Das größte Wunder im Teamsport haben aber die Isländer geschafft. Endrunde EM und WM im Fußball bei 300.000 Einwohnern. Das ist eine unfassbare Leistung!!!
Hoffentlich kommt ein deutscher Handballverein ins Final four nach Köln. Das täte der Handballerseele gut, wenngleich die Personalsituation der Kandidaten nicht rosig aussieht.
-
Wenn man das so sieht, dann ist die herausragendste Leistung in der zurückliegenden Sportwelt Liechtenstein. Eine Bronzemedaille bei den Olympischen Winterspielen bei nichtmal 38.000 Einwohnern!
-
na ja, bei den genen war das ja zu erwarten. im übrigen ist sie auch österreicherin, da ist aber mehr konkurrenz

-
Wenn man das so sieht, dann ist die herausragendste Leistung in der zurückliegenden Sportwelt Liechtenstein. Eine Bronzemedaille bei den Olympischen Winterspielen bei nichtmal 38.000 Einwohnern!
Einzelmedaillen sind für jede Nation möglich. Man braucht nur ein großes Talent. Ich persönlich finde Island viel überraschender. Sie haben Erfolge in Mannschaftssportarten geholt. -
Es tut schon weh, wenn ich die aktuelle Sky-Werbung im Radio höre: .... Fußball, Basketball und Eishockey ...
Dabei sind 2 tolle Sportarten mit niedrigen Mitgliederzahlen und ohne internationale Konkurrenzfähigkeit der deutschen Teams.
Vertane Chance des Handballs 2018!
Welcher Rundfunksender hat die Sky-Werbung ausgestrahlt? Ich vermute es war ein österreichischer. Denn Sky hat nur Basketball und Eishockey aus Österreich im Programm (SPORT AUSTRIA).
-
Kann man nicht einen neuen Thread aufmachen: Verschwörungstheorien zum Verbleib von Christian Prokop. Dann kann das ganze substanzlose Geschreibsel dort hin verschoben werden. Und ich würde das gar nicht erst anklicken.
-
Naja, das ist mittlwerweile mehr ein "dies&Das" Forum, wo jede Sau durchs Dorf getrieben wird. Selbst Sky, Liechtensteiner und die Isis müssen schon herhalten. Man könnte ihn quasi auch in "Leipziger Allerlei" umbenennen.....
-
Naja, das ist mittlwerweile mehr ein "dies&Das" Forum, wo jede Sau durchs Dorf getrieben wird. Selbst Sky, Liechtensteiner und die Isis müssen schon herhalten. Man könnte ihn quasi auch in "Leipziger Allerlei" umbenennen.....

Der Titel passt perfekt, weil er hervorragend die Entstehung des ganzen Dilemmas symbolisiert.
-
Ich bin begeistert. Dass jemand immer in der Lage ist, sein Niveau noch weiter zu abzusenken. Respekt, das kann nicht jeder.
-
Ich bin begeistert. Dass jemand immer in der Lage ist, sein Niveau noch weiter zu abzusenken. Respekt, das kann nicht jeder.
Ja, sorry, aber die Vorlage war einfach zu gut.
7-Meter ohne Torwart.

-
Leider ging der vorbei
-
Wieso leider? War doch zu erwarten, wenn der Rheinländer wirft.
-
Was mich etwas mit Besorgnis füllt ist die neuerliche Bemerkung von Prokop, er hätte die grössten Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht. Das ist für mich nur die halbe Wahrheit, denn auch mit Lemke und Wiede wäre man mit einem Mischmasch in der Deckungsarbeit nicht viel besser gefahren. In der 2. Halbzeit gegen Spanien war man oft viel zu offen und hat zum Durchlaufen eingeladen, weil einzelne Spieler zuviel spekuliert haben. Da muss man konsequent beim aggressiven aber kompakten Deckungsverband bleiben wie man ihn perfekt beim Finale der EM gesehen hat, gegen die gleichen Spanier und mit dem gleichen offensiven 3-2-1 der Spanier in der 2. Halbzeit. Auch dagegen hatte man mit der Kaderbreite ein Mittel indem man einfach weiter weg blieb, ruhig seine Laufspiele abspulte und sich auch ohne Ball in Positionen gebracht hat wo man anspielbar war. Diesmal war man oft zu nah auf der Abwehr und hat da den Ball verloren.
Das sind aber Details die man recht einfach abstellen kann, und dass man auch gegen Slowenien und Co. besser aussehen kann hat man ja schon in der Quali mit dem gleichen Trainer gezeigt. Interessant wird die Frage, ob man Halbe findet die auch Aussen spielen können, damit man bei einem 14er-Kader-Limit mit nur einem echten Vollstrecker auf Aussen spielen kann um mehr Entlastung und Variation für den arbeitsintensiven Rückraum zu haben. Je 2 Aussen sind einfach ein Luxus der dem Rückraum weh tut wenn man nicht mehr als 14 Spieler mitnehmen kann. Zum Glück sind es bei der WM zwei Spieler mehr, die Austauschspieler sollte man diesmal aber gleich vor Ort haben und mittrainieren lassen.
-
Ich hatte nicht den Eindruck das wir vorne mehr Rückraumspieler brauchen, eher mehr Rückraumspieler die ihre prognostizierte Leistung bringen. Quantität war da nicht das Problem, eher der Ausschlag in die Spitze.

-
Wieviele gesunde Rückraumspieler hatten wir noch gleich gegen Spanien ? Drux weg, Fäth krank, Wiede nicht dabei, Weinhold platt vom überspielt werden, Janke nicht auf dem notwendigen Niveau.
-
Zitat
Was mich etwas mit Besorgnis füllt ist die neuerliche Bemerkung von Prokop, er hätte die grössten Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht.
Wenn ich die ganze Angelegenheit für mich subsummiere schwingt in diesem Punkt das Damokleschwert über der verbleibenden Amtszeit von CP.
Es ist ja nicht die Frage, ob Fehler in der Kaderzusammenstellung gemacht wurden, sondern warum er mit Weber, Roscheck und Janke eine Leipziger Achse im Team installierte.
Wir haben das Thema hier schon vor der EM eingehend diskutiert und nach der EM ist selbst für den "Laien" von Aussen betrachtet diese Frage virulent. Mit einem Abwehrmann und zwei "polyvalenten" Jungs aus seiner eigenen "Schule" wollte er vermutlich seine Philosophie in die Mannschaft tragen. Nur hatten Roscheck und Janke nicht das Format. Und mal angenommen Roscheck wäre in Leipzig ein Hochkaräter vom Typ Lemke und Janke wäre deutlich besser als beispielsweise ein Michalczik oder Kneule gewesen, musste diese Installation bei den arrivierten Spielern nicht zu einer Gegenreaktion führen? Letztlich hat CP gerade wichtigen Spielern wie Fäth während des Turniers einen sehr starken Gesichtsverlust zugefügt und sowas hängt leider sehr viel länger nach, als wenn man sich beispielsweise in einer emotionalen Debatte im Ton vergreift. Da ist es mit einem Bier und Handschlag nicht getan.
Ich würde eine größere Summe darauf verwetten, dass unter CP Roscheck und Janke zu keinem weiteren Einsatz in der Nationalmannschaft kommen werden. Selbst ein Pieczowski wird es schwerer haben. Semper war ja auch im erweiterten Kader, der fiel dann wegen Verletzung eh aus dem Fokus. Aber auch bei dem wird sicher bei einer Nominierung bei nicht wenigen die Augenbraue zucken. -