Yes! und da wir von Sport reden, es wäre sportlich und nicht unfair gewesen.
Quo Vadis Christian Prokop?
-
-
Ja, Herr Roth hätte seine Meinung dem BT in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat sagen können, also unter Trainerkollegen miteinander reden oder auch streiten können. Das hätte Charakter bewiesen ....
Ja, und da wissen wir auch, warum es ihm nicht möglich war anzurufen.So ganz nebenbei: Schorles alter Trainerkumpel und Lehrgangsgenosse tauchte in der Presse immer wieder als potenzieller "Nachfolger" für Prokop auf. Zufall? Wohl kaum...
-
So ganz nebenbei: Schorles alter Trainerkumpel und Lehrgangsgenosse tauchte in der Presse immer wieder als potenzieller "Nachfolger" für Prokop auf. Zufall? Wohl kaum.
Naja das ist Spekulation, ist gut möglich das er es gut findet und seinem Ego guttut aber ich denke er hatte ja schon mal einen Herzkasper und der zweite ist möglicherweise ein zu hohes Risiko für seine Gesundheit.
-
Schwalbe ist dich schon länger raus aus dem Trainer Business...der würde allenfalls eine Rolle im Management übernehmen aber kaum noch selbst an der Platte agieren
-
Noka war auch lange raus, bevor er in Frankreich wieder anfing. Man soll niemals nie sagen. Auch wenn ich bei Schwalb im Zweifel eher glaube das er dann Hamburg in die erste Liga führen will oder dergleichen.
-
Hamburg hat doch einen guten Trainer. Und im Vorstand ist Schwalb da ja.
-
Das wird sich zeigen. Die Ergebnisse geben Jansen Recht, aber mit diesem Kader muss man eben auch aufsteigen. Interessant wird es erst wenn der Verein in einem Umfeld spielt, wo sein Etat nicht herausragt. Das wird dann in Liga 2 der Fall sein. Ich will damit auch nur sagen das Schwalb nicht zu alt ist, damit es ihn nicht noch einmal in den Fingern juckt. Aber wenn wird es dann wirklich eher sowas wie Hamburg sein...an Prokop sieht man ja wie stressig das Bundestrainerleben ist. Essentiell sind das ja auch Teilgründe warum Dagur aufgehört hat.
-
Essentiell und Teilgründe gefällt mir sehr gut. Das verleiht dem rohen Forum so einen Hauch Literarisches Quartett. Vielleicht war Dagur auch nur lange genug in Schland um verstanden zu haben, dass man vom ihm nach dem Überraschungs-Coup 2016 ab jetzt Titel in Serie erwartet und er weiß, dass das nicht funktioniert und er nur noch verlieren kann.
-
Noka war auch lange raus, bevor er in Frankreich wieder anfing. Man soll niemals nie sagen. Auch wenn ich bei Schwalb im Zweifel eher glaube das er dann Hamburg in die erste Liga führen will oder dergleichen.
Auf welchem Niveau Serdarusic in Paris agiert hat er ja bei den letzten beiden Final Fours in Köln nur allzu bestens bewiesen.

-
Im übrigen hatte der auch keinen Herzinfarkt zwischenzeitlich..ich denke das Schwalb schon aus gesundheitlichen Gründen kaum wieder zurücjk an die Platte will
-
Auf welchem Niveau Serdarusic in Paris agiert hat er ja bei den letzten beiden Final Fours in Köln nur allzu bestens bewiesen.

Da kann ich dir nicht folgen, aber ich vermute mal er hat irgendwas schlimmes gemacht.
Paris spielt unter ihm wesentlich besser. Vorher war das eine Show von Einzelleistungen. Symbolisch für mich immer noch das Viertelfinalaus gegen Vezprem wo Hansen glaube ich....15 Tore (?) gemacht hat....aber gegen ein Team verloren hat. Das hat sich schon geändert und diese Saison haben wir erstmals nicht einmal eine Diskussion darüber wer eine dieser Gruppen gewinnt. Paris hat im Liga-Alltag sicherlich Probleme, aber in der CL ist keine Mannschaft auch nur in ihrer Nähe (einer der Gründe warum ich unsere Niederlage auch nicht überbewerte)...und das halte ich auch für Nokas Verdienst. Die ganzen Stars machen noch keine Mannschaft.
Er wäre, wenn er nicht wirklich schon eher im Rentenalter wäre und augenscheinlich aufhören will, auch so eine Personalie die ich witzig für die Nationalmannschaft gefunden hätte. Da würde sich kein Spieler irgendwas trauen oder einfach fliegen. Noka wäre der Medienkram mit Lemke egal gewesen.

-

Was kann Serdarusic dafür, wenn sich Superman Gensheimer wie ein Anfänger verhält? Unvergessen die letzte Aktion der Mazedonier
-
Serdarusic hat insbesondere das Halbfinale 2016 völlig vercoacht und fast die ganze zweite Hälfte Mikkel Hansen auf der Bank schmoren lassen, obwohl der vor der Pause der dominierende Mann war. Als er Hansen kurz vor Ende des Spiels wieder brachte war die Partie bereits gekippt.
PSG liegt aktuell übrigens in der Liga übrigens sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter zurück...
-
Ja, habe ich in meinem Post erwähnt, in der Liga fehlt dieses Jahr die Konstanz...aber was sagt das dann über Nokas Gesamtarbeit aus? Das er einen schlechten Job macht, scheint mir keine faire Analyse zu sein. Hilft aber natürlich bei der "deutsche Liga verliert den Anschluss"-These, dazu muss Paris so schlecht wie möglich sein.

Naja, verlässt das Thema. Mein Punkt war eigentlich das eine lange Pause nicht zwangsläufig bedeutet das ein Trainer seine Karriere beendet. Der Verweis auf Schwalbs Gesundheit ist sicherlich richtig, aber mal gucken was er noch so macht. Verlässt aber auch das Thema, da Prokop nun auf absehbare Zeit Bundestrainer bleibt.
-
Ob nun Prokop wirklich auf unabsehbare Zeit Bundestrainer bleibt, muss man erst mal abwarten - die Begründung/Ursache, dass ansonsten dem DHB der Vizepräsident abhanden gekommen wäre, ist nunmal denkbar schwach, seine Legitimationsbasis ist einzig ein Beschluss des halben Präsidiums (5 Leute incl. Haninng selbst und Michelmann, die beiden haben ja nun auch über sich selbst abgestimmt, was okay ist
)Ich denke, da sieht man in einem Monat klarer - im Moment kann es jederzeit sein, dass völlig neue Sachverhalte auftauchen.
Serdarusic ist in der jetzigen Situation doch immer noch etwas verbrannt wegen der letztlich ungeklärten Sache von vor 10 Jahren. Wenn jetzt doch noch aktuell eine Prokopnachfolge anstände wäre das heikel (wäre auch ein wenig zu 'Dino'). Leider werden wir (bei Weiterverbleib Prokops im Amt) nicht erfahren, ob Gislason wirklcih zur Verfügung gestanden hätte bzw. ob er überhaupt für den DHB finanzierbar gewesen wäre.
-
Naja...ich bin mir beim DHb nicht mehr so sicher wer hier wegen was verbrannt ist. Wenn Schwenker rehabilitiert ist, dann dürfte es Noka allemal sein. Ich glaube aber auch nicht das er auf irgendeiner Kandidatenliste des DHB steht.
Was du aber mit deinen 5 Leuten meinst...naja...wenn du Prokop weghaben willst hätte man 6 Leute gebraucht die gegen ihn stimmen. Selbst wenn du es dir so rechnest das die fehlenden zwei einen Patt verursacht hätten, was reine Spekulation ist, dann hätte das ja den Status Quo gehalten. Ich sehe jetzt keinen Grund warum der DHB in naher Zukunft nochmal über diese Frage abstimmen sollte.
-
Ich denke, da sieht man in einem Monat klarer - im Moment kann es jederzeit sein, dass völlig neue Sachverhalte auftauchen.
Du kannst es wohl nicht akzeptieren dass nun in Ruhe weiter gearbeitet werden soll und muss
Hauptsache weiter meckern und "Möglichkeiten" konstruieren.
Es wäre ja auch zu grosser Mist wenn man mit der Nationalmannschaft gut weiterkommen würde.
-
Es gibt halt Leute die hoffen immr auf das "Schlimmste" damit sie sich dann daran aufgeilen und kräftig die Eier schaukeln können..da ist dann Hopfen und Malz verloren
-
Naja...ich bin mir beim DHb nicht mehr so sicher wer hier wegen was verbrannt ist. Wenn Schwenker rehabilitiert ist, dann dürfte es Noka allemal sein. Ich glaube aber auch nicht das er auf irgendeiner Kandidatenliste des DHB steht.
Was du aber mit deinen 5 Leuten meinst...naja...wenn du Prokop weghaben willst hätte man 6 Leute gebraucht die gegen ihn stimmen. Selbst wenn du es dir so rechnest das die fehlenden zwei einen Patt verursacht hätten, was reine Spekulation ist, dann hätte das ja den Status Quo gehalten. Ich sehe jetzt keinen Grund warum der DHB in naher Zukunft nochmal über diese Frage abstimmen sollte.
Die sollen jetzt bitte so oft abstimmen, bis Karl das Ergebnis passt!

-
Rheinland SR machts und Karl wird sein Assiistent,...dann ist die Heim WM nicht mehr "gefährdet" und es wird olymppische Goldmedaillen regnen

-