Quo Vadis Christian Prokop?

• Ich lebe ja nun seit 12 Jahren im Ausland und da ich am Karolinska Institutet arbeite, kommen meine Kollegen aus der ganzen Welt. Und aus dieser Erfahrung kann ich sagen, das einzige, was wirklich typisch deutsch ist, ist, zu behaupten, dass irgendwas typisch deutsch ist. :D

Du versüsst meinen Arbeitstag und jetzt mach ich Mittagspause :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hab ich Dir wieder nicht deutlich genug geschrieben?! Oder wolltest Du es absichtlich übersehen?
    Hast Du keine Antworten darauf? Oder ignorierst Du es absichtlich? Ist das deine Art anderen Recht zugeben, etwas unkommentiert stehen zu lassen, wenn Dir die Worte fehlen???

SAG JETZT NICHTS SONGTEXT SUCH A SURGE
    Erzähl mir bitte was Neues
    Ich studier Dich, kapier nich
    Was Du mir sagen willst
    Komm und intressier mich
    Was hält Dich davon ab noch zu bleiben
    Und mir zu zeigen
    Dass es möglich ist mit Dir zu schweigen?
    Lass mich bitte wissen
    Dass es kein Problem ist
    Und es für keinen von uns
    Jetzt unangenehm ist
    Dass wir uns nur ansehn
    Und uns trotzdem sehr gut verstehn
    Obwohl uns beiden all die Worte fehln

Sag jetzt nichts mehr
    Ich will Dich nur ansehn
    Ich sag jetzt nichts mehr
    Weil mir die passenden Worte dazu fehln

Beweis mir, dass Du am Leben bist
    Ich hör zu, bin ganz Ohr
    Du kannst es nicht?
    Naja, das kommt mal vor
    Was hält Dich davon ab maßlos zu übertreiben
    Voll Gas zu geben
    Und jetzt einfach zu zuschweigen?
    Und all die leeren Worte
    Sind uns zu profan momentan
    Die können wir uns auch einfach sparn
    Angenehme Stille, als wir sprachlos warn
    Weil uns klar war
    Dass wir uns was zu sagen haben

Sag jetzt nichts mehr
    Ich will Dich nur ansehn

Erzähl mir bitte was Neues
    Ich studier Dich, kapier nich
    Was Du mir sagen willst
    Komm und intressier mich
    Was hält Dich davon ab noch zu bleiben
    Und mir zu zeigen
    Dass es möglich ist mit Dir zu schweigen?
    Lass mich bitte wissen
    Dass es kein Problem ist
    Und es für keinen von uns
    Jetzt unangenehm ist

Sag jetzt nichts mehr
    Ich will Dich nur ansehn

Sag jetzt nichts mehr
    Ich will Dich nur ansehn

• "Ich werde keinen zwingen, einen gemeinsamen Weg mit mir zu gehen. Ich glaube aber, dass wir alle zusammen schnell aus gemachten Erfahrungen lernen werden und ein gemeinsames Ziel, nämlich erfolgreichen Handball spielen, verfolgen. Ich denke, dass alle daran beteiligt sein wollen", so Prokop.

Ist doch völlig richtig, wer nicht will bringt hier auch keine Leistung und sollte lieber wegbleiben.

Ich hoffe mal, daß sich der Hipe jetzt legt und wieder mit "normaler" Arbeit angefangen werden kann.
    Vielleicht schaffen es einige Spieler jetzt auch mal wieder ihre eigene Leistung bei der EM zu reflektieren - auf der Platte standen nämlich die Spieler und haben teilweise Sch... gespielt.

• Richtig....ich habe zB auch noch von keinem Gensheimer gehört dass er gesagt hätte "Das war aber Mist was ich da zusammengegurkt habe..all die vergebenen 7m, Fahrkarten und unnötigen Ballverluste/Zeitstrafen"..aber daran war sicher auch alleine Prokop schuld..er hat durch seine pure Anwesenheit unsere Ballzauberer einfach völlig verunsichert :irony:

• daran war sicher auch alleine Prokop schuld..er hat durch seine pure Anwesenheit unsere Ballzauberer einfach völlig verunsichert

Jetzt warte ich nur noch auf bestimmte Reaktionen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nebenbei gesagt, hat Hanning jetzt übrigens selbst in einem Tagesspiegelinterview bestätigt, dass er seine Weiterarbeit beim DHB mit der Weiterbeschäftigung Prokops verband

301 Moved Permanently

Ich finde das durchaus legitim, dann sollte man aber auch hier in der Diskussion nicht von einer evtl. 'Erpressung' von Seiten der Spieler sprechen

Edit; Jan Wrege von der SHZ (die sind ja durchaus handballnah in Flensburg..) überschreibt seinen Kommentar mit: Bob fährt mit allen Schlitten (kann man sicher so sehen...)
    https://www.shz.de/sport/handball…id19137171.html

3 Mal editiert, zuletzt von Karl (21. Februar 2018 um 12:47)

• Nebenbei gesagt, hat Hanning jetzt übrigens selbst in einem Tagesspiegelinterview bestätigt, dass er seine Weiterarbeit beim DHB mit der Weiterbeschäftigung Prokops verband

301 Moved Permanently

Ich finde das durchaus legitim, dann sollte man aber auch hier in der Diskussion nicht von einer evtl. 'Erpressung' von Seiten der Spieler sprechen

Erpressung ist generell ein sehr hartes Wort und ein harter Vorwurf. Trotzdem kann man m.M.n. nicht Hannings Rücktrittsdrohung, wenn es überhaupt eine Drohung war, mit einer der Spieler vergleichen.
    Hanning hätte Konsequenzen gezogen, wie im Sport und der Politik üblich. Er übernimmt für eine gescheiterte Aktion die polit. Verantwortung, weil eine von ihm forcierte Aktion gegen die Wand ging und er keinen Rückhalt mehr hat. Das kann man gut finden oder nicht. Ich finde dieses konsequenzlose Zurückgetrete oftmals nicht gut. Es könnten ruhig öfters mal Leute den Dreck wieder wegräumen, den sie verbockt haben und das nicht anderen überlassen. Nur ganz generell jetzt. Also finde ich auch, dass Hanning bleiben sollte, weil das große Ziel noch nicht verfehlt wurde. Es wurde eine Schlacht verloren, aber noch nicht der Krieg, sozusagen.
    Spielerrücktritte als Gruppe gegen den Trainer würde ich auch nicht unbedingt Erpressung nennen, aber dieser Vorgang hat dann eher was von Meuterei und kann eigentlich im Sinne eines Mannschaftsgefüges nicht toleriert werden. Also entweder zurücktreten und gut isses oder Probleme ausdiskutieren und mit dem Rücktrittsgedrohe aufhören.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Was diese Person Geerken da von sich gegeben hat ist mit "unterster Schublade" noch höflich formuliert..da tritt wohl jemand wegen der Causa Lemke extrem nach...was die Melsunger da charakterlich abliefern passt aber zu dem Auftreten einiger ihrer Akteure auf der Platte..für mich ist das einer der unsymphatischten Haufen überhaupt..ach nein, ich würde sagen der unsymphatischte

Der Geerken hat schon den VfL in die fast Insolvenz getrieben. Das war schon grenzwertig was er da getrieben hat.
    Der ist unfähig als GF. Ausser bei der Mt wo das Konto immer voll ist. In Melsungen kriegt er doch auch nix auf die Reihe. Millionentruppe und sportlich ein Armutszeugnis.

• Warum sollte er nicht? Es besteht doch kaum die Gefahr dass Geerken dann irgendwie tätlich werden könnte oder? Ich habe selbst nie ein Problem Leuten persönlich die Meinung zu sagen wie zB eben zwei netten Damen im Kino die meinten sich über unsere angeblich störende Tochter beschweren zu wollen..die hatten dann Spass

• Der Geerken hat schon den VfL in die fast Insolvenz getrieben. Das war schon grenzwertig was er da getrieben hat.
    Der ist unfähig als GF. Ausser bei der Mt wo das Konto immer voll ist. In Melsungen kriegt er doch auch nix auf die Reihe. Millionentruppe und sportlich ein Armutszeugnis.

Ich muss als MT Anhänger dem Roten Teufel leider zustimmen. Solche massive Kritik sollte man wenn überhaupt unter vier Augen üben. Das die Müllers dir und anderen nicht sympathisch sind ist auch nachvollziehbar aber ich denke eine andere Geschichte. Mir wäre es lieber, man hätte auf den Rentenvertrag der Müllers verzichtet und mehr Offensivqualität für die nächste Saison geholt. Das sind die Baustellen der MT die Geerken und Schorle beackern sollten. Man kann sauer und enttäuscht sein bei einer Nichtnominierung wie im Fall Lemke. Ich war das auch und hätte den CP mehr Kompetenz in der Frage zugetraut. Aber so what er hat doch den Fehler zugegeben. Also Mund abputzen und eine Lösung suchen und auf zu neuen positiven Ufern.
    Hätte man sich seitens Geerken nach Außen auch so aufgeplustert, wenn Lemke noch in Magdeburg gespielt hätte? Summa Summarum finde ich solche Aussagen in der Öffentlichkeit höchst unprofessionell.

• Lenke hatte auch aus meiner Sicht Grund sauer zu sein da seine Nichtnominierubg m.E. ein Fehler war...aber dann kann wenn überhaupt er sich dazu äussern. Hat er aber nicht da er wohl das Ganze nicht nach aussen tragen wollte.. intern hat er sicher seine Meinung dazu gesagt und das darf er auch.. aber was erlauben Geerken...wurde er etwa nicht nominiert? Und nur weil es ein Spieler der MT ist? Das ist unangebracht...das hat auch kein Verabtwortlicher des THW wegen Dahmke gemacht

• Hätten Roth und Geerken beim THW auch nicht gemacht, die MT fährt gerade die deutsche Nationalspieler Imagekampagne, beim THW ist man derzeit um jeden Spieler froh, der nicht Nationalmannschaft spielt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich muss als MT Anhänger dem Roten Teufel leider zustimmen. Solche massive Kritik sollte man wenn überhaupt unter vier Augen üben. Das die Müllers dir und anderen nicht sympathisch sind ist auch nachvollziehbar aber ich denke eine andere Geschichte. Mir wäre es lieber, man hätte auf den Rentenvertrag der Müllers verzichtet und mehr Offensivqualität für die nächste Saison geholt. Das sind die Baustellen der MT die Geerken und Schorle beackern sollten. Man kann sauer und enttäuscht sein bei einer Nichtnominierung wie im Fall Lemke. Ich war das auch und hätte den CP mehr Kompetenz in der Frage zugetraut. Aber so what er hat doch den Fehler zugegeben. Also Mund abputzen und eine Lösung suchen und auf zu neuen positiven Ufern.
    Hätte man sich seitens Geerken nach Außen auch so aufgeplustert, wenn Lemke noch in Magdeburg gespielt hätte? Summa Summarum finde ich solche Aussagen in der Öffentlichkeit höchst unprofessionell.

Respekt zu deiner Aussage.
    Für mich sind solche Aussagen unterste Schublade, einfach schäbig und dazu noch dämlich wegen des Zeitpunkts. Sowas verstärkt nämlich noch vorhandene Unruhe und Differenzen zwischen Spielern und Trainer, als auch untereinander. Also entweder reicht es vom Kopf her nicht, die Tragweite solcher verbalen Angriffe kurz vor und während der EM zu sehen oder aber es war rein bösartig, da könnte man sogar annehmen, dass dem Schorle Roth z. B. ein positiver EM Auftritt der NM unter Prokop gar nicht gelegen käme.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Roter Teufel der Vergleich mit dem THW passt wie Faust auf Auge. Vielleicht hat Geerken gehofft dadurch die MT positiv in den Medien zu halten, da ja ein guter Junge nicht nominiert wurde. Pech nur das der Schuss nach hinten losging. Der einzige Vergleich der wirklich Parallelen hat ist der, das Geerken/ Roth genauso wie CP das Potential des Kaders z.Zt. nicht ausnutzen. Aber CP hat nicht täglich wie ein Vereinstrainer alle seine Schäfchen um sich, also wäre die MT gut beraten kleine Brötchen zu backen. Sorry wenn ich als MT Anhänger die MT Verantwortlichen so kritisiere. Ich habe mir in der Hinrunde öfter die Frage gestellt, wie ein vom Potential des Kaders eher schlecht ausgestattetes Team wie der TV Hüttenberg in der Buli so gut mithalten kann. Tja der Teamgeist eben.

• Respekt zu deiner Aussage.
    Für mich sind solche Aussagen unterste Schublade, einfach schäbig und dazu noch dämlich wegen des Zeitpunkts. Sowas verstärkt nämlich noch vorhandene Unruhe und Differenzen zwischen Spielern und Trainer, als auch untereinander. Also entweder reicht es vom Kopf her nicht, die Tragweite solcher verbalen Angriffe kurz vor und während der EM zu sehen oder aber es war rein bösartig, da könnte man sogar annehmen, dass dem Schorle Roth z. B. ein positiver EM Auftritt der NM unter Prokop gar nicht gelegen käme.

Danke für deinen Respekt. Ich finde halt jeder hat heute ein Handy oder Smartphone und solche Dinge sagt man halt nur unter 4 Augen. Der Schaden den die MT im Ansehen dadurch hat kann man hier im Forum deutlich nachlesen, geschweige denn wie groß der Image Verlust außerhalb des Forums ist.
    Ich möchte gute spannende Spiele von der MT sehen und nicht Rumgenörgel am BT. Ersteres ist der MT letztmalig gegen die Neckar Löwen und vorher ohne die Müllers gegen den THW gelungen mit Jannimaa.

• Ja, Herr Roth hätte seine Meinung dem BT in einem persönlichen Gespräch oder Telefonat sagen können, also unter Trainerkollegen miteinander reden oder auch streiten können. Das hätte Charakter bewiesen und nicht mal ansatzweise den Geruch von Hetze gehabt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid