Quo Vadis Christian Prokop?

• Was habt ihr denn erwartet?

Es wird eine Heim-WM aufs Spiel gesetzt, um Bob und viel Geld zu retten.

Dass das in der Handballwelt nicht auf viel Gegenliebe stoßen kann, ist doch wohl klar, oder?

Von dir erwarte ich schon mal gar nix, außer das du immer wieder die selbe Rotze wiederholst.

1. Heim-WM aufs Spiel setzen/Malus schnarch.....
    2. Liegt alles nur am Geld.
    3. Die ganze Handball-Welt ist deiner Meinung.

zu 1. Die Heim-WM ist noch nicht gewonnen und wird sie wahrscheinlich auch nicht und zwar egal mit welchem Trainer.
    zu 2. Ist eine Unterstellung, aber das es ein Punkt war, wurde zugegeben, wäre ja auch bescheuert, wenn nicht.
    zu 3. Da verweise ich mal auf die GRÖSSTE Amtseinführungsfeier eines amerikanischen Präsis ever, great, big stuff.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ist diese Heim-WM an sich nicht auch irgendwo Bob zuzurechnen? Er scheint ja in deinen Augen für alles verantwortlich zu sein was das negative angeht, darf er auch das positive abbekommen?

Natürlich!

Er hatte maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Dagur-Zeit!

Das ist aber kein Grund, dass wegen seiner Zukunft, der Ablösesumme für Prokop und
    dem völlig übertriebenen Vertrag bis 2022 der sportliche Erfolg aufs Spiel gesetzt wird.

• Und was ist das, was Bob macht?

Wenn du da keinen Unterschied erkennst, bist du schlicht und ergreifend kognitiv etwas limitiert leistungsfähig.
    Der eine namens Hanning hat schon mal gezeigt, dass er im deutschen Handball was bewegt hat und zwar auf vielen verschiedenen Feldern, die paar wenigen Nasen, die dagegen quatschen, haben noch nichts gerissen oder zumindest deutlich weniger.

Egal, wie oft du das noch wiederholst. Aber welcher sportliche Erfolg wird denn aufs Spiel gesetzt? Etwa der Erfolg, der bei jedem anderen Trainer außer Prokop garantiert wäre??? Wie kann man so einen Stuss nur immer wieder aufs neue bringen??? Das ist so bescheuert, dass es den Hund samt Hütte schüttelt. :wall:
    Wir haben 2016 überraschend die EM gewonnen. Das war jetzt kein Abo, auch wenn in Schland diese ganze bekloppte Medien-Abfeier-Schland Wir sind die Größten-Community immer so tut.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. Februar 2018 um 10:49)

• Als ob Wadenbeisserei wie Zitterhändchentruppe objektiver wäre. Klar, der Artikel ist tendenziös, es sei denn es stecken tatsächlich Fakten dahinter. Die kennen aber nur die Leute die dabei waren, oder direkt mit denen gesprochen haben. Die Pogromstimmung gegen Mannschaft, Spieler, ehemalige Spieler, jeden der irgendwann mal irgendwas mit nem Typen mit markantem Oberlippenbart zu tun hatte oder seinen Namen kennt, jeden der entfernt andere Meinungen vertritt, ist jedenfalls mehr als nervig.

Wenn Weinhold es für denkbar hält dass vier, fünf Spieler wegbrechen könnten, sagt das schon einiges darüber aus wie die Stimmung bei manchen wirklich war. Ob das zu kitten ist wird sich zeigen, hoffentlich dann im April. Ich bin dann auch gespannt wie das "glaubhaft versicherte" Ändern ausfällt, oder ob dann der Rückfall kommt.

• @Rheinland
    Mir kam er auch recht zentral bei der Bewerbung für diese Heim-WM vor. Daher könntest du doch auch bemerken das er die Heim-WM in deinen Augen gefährdet, die er erst mit in dieses Land geholt hat.

Ich sehe Hanning sehr kritisch, vor allem seine Doppelfunktion im Verein und Verband, die in meinen Augen schlicht einen Interessenkonflikt darstellt und von ihm auch zur Vermarktung ausgenutzt wird. Aber das ohne ihn mit dem DHB seit mehr als 5 Jahren nicht viel gutes passiert wäre, ist nicht von der Hand zu weisen. Ich glaube wir sollten jetzt offen sein was passiert. Wenn die Spieler mit deiner Einstellung in Zukunft zur Nationalmannschaft gehen, ist die Heim-WM aber in der Tat verloren...im übrigen auch jedes andere Turnier.

• Die Heim WM wird im übrigen schon deshalb nicht "gefährdet" da sie auf jeden Fall stattfinden wird :P

und ich bin recht sicher dass da kein einziger Spieler "wegbrechen" wird..allenfalls leistungsmässig oder durch Verletzung

• Wenn Weinhold es für denkbar hält dass vier, fünf Spieler wegbrechen könnten, sagt das schon einiges darüber aus wie die Stimmung bei manchen wirklich war. Ob das zu kitten ist wird sich zeigen, hoffentlich dann im April. Ich bin dann auch gespannt wie das "glaubhaft versicherte" Ändern ausfällt, oder ob dann der Rückfall kommt.

Wo hat Weinhold diese Aussage getätigt?

• Wenn die Spieler mit deiner Einstellung in Zukunft zur Nationalmannschaft gehen, ist die Heim-WM aber in der Tat verloren...im übrigen auch jedes andere Turnier.

Meine Einstellung ist, dass man nicht finanzielle Interessen und das Wohl einzelner Personen über das Wohl der Nationalmannschaft stellen sollte.

Was ist daran falsch?

• Meine Einstellung ist, dass man nicht finanzielle Interessen und das Wohl einzelner Personen über das Wohl der Nationalmannschaft stellen sollte.

Was ist daran falsch?

Das du behauptest das man das getan hat. Per se ist die Aussage sicherlich richtig. Genau wie es falsch ist Nationalspieler zu vergiften, was eine Behauptung wäre die Prokop zwar noch nicht unterstellt wurde, ich aber dann bei der nächsten WM erwarte. Steigerungspotential ist ja sonst fast nicht mehr vorhanden.

• Als ob Wadenbeisserei wie Zitterhändchentruppe objektiver wäre. Klar, der Artikel ist tendenziös, es sei denn es stecken tatsächlich Fakten dahinter. Die kennen aber nur die Leute die dabei waren, oder direkt mit denen gesprochen haben. Die Pogromstimmung gegen Mannschaft, Spieler, ehemalige Spieler, jeden der irgendwann mal irgendwas mit nem Typen mit markantem Oberlippenbart zu tun hatte oder seinen Namen kennt, jeden der entfernt andere Meinungen vertritt, ist jedenfalls mehr als nervig.

Wenn Weinhold es für denkbar hält dass vier, fünf Spieler wegbrechen könnten, sagt das schon einiges darüber aus wie die Stimmung bei manchen wirklich war. Ob das zu kitten ist wird sich zeigen, hoffentlich dann im April. Ich bin dann auch gespannt wie das "glaubhaft versicherte" Ändern ausfällt, oder ob dann der Rückfall kommt.

Du bist doch auch einer von denen, die ganz genau wissen, woran es hapert. Ich weiß das leider nicht so genau, aber mit der Zitterhändchentruppe habe ich mal eine kleine psychologische Komponente mit reingebracht.
    Ich halte es nämlich durchaus für möglich, dass unsere Truppe von sehr veranlagten, aber lange nicht Weltklassehandballern vielleicht sogar ein klitzebißchen selber weiß, dass sie doch nicht so gut sind, wie es ihnen von außen immer eingeredet wird und das sie vielleicht auch deshalb die Buchse mal ein bißchen voller haben als es für eine optimale Performance während eines Turniers förderlich wäre.
    Die hatten diesen Druck nur genau 1x nicht und da haben sie das Spiel gegen Spanien gemacht, was sie zum Titel geführt hat und was du seitdem von denen in jedem Spiel forderst.
    Wenn du jetzt noch mal kurz drüber nachdenkst, kommste vielleicht selber drauf, was wahrscheinlicher ist.

• Wo hat Weinhold diese Aussage getätigt?

Ähem. Siehe dort:

Zitat; "Alle müssen jetzt einen Schritt aufeinander zugehen. Wenn drei, vier, fünf Spieler wegbrechen, fehlt es uns an Qualität", sagte Weinhold.

Quelle: Steffen Weinhold appelliert an Auswahlkollegen: Prokop Vertrauen geben

Das läßt ja wohl an Eindeutigkeit Nichts zu wünschen übrig. Mich wundert es vielmehr, dass sich hier im Forum noch keiner wirklich dazu ausgelassen hat, was sonst noch für Offenbarungen in den Kommentaren von Weinhold versteckt sind.

• Es gibt genau 2 Möglichkeiten, wie die WM in die Binsen gesetzt werden kann, in der Vorrunde ausscheiden oder gar nicht erst antreten.
    In den KO Spielen ist man vor gar nichts sicher, wie die letzte WM (mit dem Heiland aus Island) gezeigt hat. Die WM Vorrunde wird man als Heimmannschaft auch noch ohne Trainer schaffen.
    Selbst die Uebermannschaft aus Frankreich hat es hin und wieder geschafft, vorzeitig auszuscheiden, z.B. 2013 schon im Viertelfinale.
    2007 hat die gewonnene Heim-WM den Handball nicht gross gemacht. 2019 sie nicht zu gewinnen, wird den Handball nicht klein machen.
    Schmierenkomödien, Missgunst und persönliche Eitelkeiten schon eher ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das läßt ja wohl an Eindeutigkeit Nichts zu wünschen übrig. Mich wundert es vielmehr, dass sich hier im Forum noch keiner wirklich dazu ausgelassen hat, was sonst noch für Offenbarungen in den Kommentaren von Weinhold versteckt sind.

Was würde das denn bringen?

Dann kommen wieder Teufel, daabefuggeler, hlp und Co. und sagen, man würde das alles reininterpretieren und sich einbilden.
    Ist doch seit Wochen das gleiche Spiel (s. z.B. die Diskussionen zu den Spieler-Interviews beim All Star Game).

Erinnert mich hier dran

EDIT: lol, hlp hat nicht lange gebraucht, um genau zu demonstrieren, was ich meinte; s. den Beitrag direkt unter diesem hier. :)

2 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (20. Februar 2018 um 11:54)

• Ähem. Siehe dort:

Zitat; "Alle müssen jetzt einen Schritt aufeinander zugehen. Wenn drei, vier, fünf Spieler wegbrechen, fehlt es uns an Qualität", sagte Weinhold.

Quelle: Steffen Weinhold appelliert an Auswahlkollegen: Prokop Vertrauen geben

Das läßt ja wohl an Eindeutigkeit Nichts zu wünschen übrig. Mich wundert es vielmehr, dass sich hier im Forum noch keiner wirklich dazu ausgelassen hat, was sonst noch für Offenbarungen in den Kommentaren von Weinhold versteckt sind.

So, ich oute mich jetzt mal als zu doof. Von welcher Eindeutigkeit sprichst du und von welchen versteckten Botschaften???
    Für mich gibt es da einiges an Interpretationsspielraum und der hängt für mich, wie meistens, davon ab, ob da was negatives rein interpretiert wird, weil man vielleicht seine negative Ausgangsmeinung bestätigt sehen will oder etwas positives oder es einfach als neutrale Äußerung, sozusagen mit Allgemeinverbindlichkeit verstehen will.
    Eindeutig ist da für mich nix.

• Also erstmal sollten einige Nationalspieler ihr eigenes Ego hinten anstellen. Wenn es keine persönlichen Verletzungen gegeben hat, wüsste ich nicht, wieso kein Neuanfang möglich sein sollte. Es gibt jetzt eine klare Entscheidung und nun sind alle gefordert (natürlich auch der Bundestrainer) alles für eine möglichst erfolgreiche Heim-WM zu tun. Daran hängt einfach ziemlich viel. Setzt man die auch in den Sand, ist auch die letzte Euphorie um die Nationalmannschaft wieder verflogen.

Für Kommentare wie von Stephan habe ich null Verständnis. Gerade von erfahrenen Ex-Nationalspielern erwarte ich mehr Feingefühl für die aktuelle Situation. Statdessen versucht man scheinbar Öl ins Feuer zu gießen. Das finde ich ziemlich schwach.

• Was würde das denn bringen?

Dann kommen wieder Teufel, daabefuggeler, hlp und Co. und sagen, man würde das alles reininterpretieren und sich einbilden.
    Ist doch seit Wochen das gleiche Spiel (s. z.B. die Diskussionen zu den Spieler-Interviews beim All Star Game).

Google

Um so zu denken wie ich und zum Glück auch noch einige andere ist es wirklich wichtig, lieber RSR, dass man zumindest mal die Möglichkeit in Betracht zieht, dass man vielleicht doch nicht die alleinige Wahrheit gepachtet hat. Wenn für einen wie dich das sowieso alles schon sonnenklar ist, alles schon feststeht, dann sieht man natürlich auch viel klarer.
    Der Vergleich mit den Katholiken hinkt zumindest bei mir als DDR-sozialisiertem Atheisten doch gewaltig. Kommst du nicht aus einer katholischen Hochburg?
    Was ist eigentlich größer? Dein Glaube an dich oder der an Gott? Gibt da wahrscheinlich gar keine Unterschiede, vermute ich mal. Für mich verkaufst du Glauben als Wissen und wer nicht für dich ist, ist gegen dich oder ein Ungläubiger/Unwissender, was bei dir wieder eins ist, wie die heilige Dreifaltigkeit.
    Es ist zumindest völlig sinnlos mit Leuten zu diskutieren, die nicht mal in Erwägung ziehen, dass es sich vielleicht doch ein bißchen anders darstellen könnte als man meint, egal wie dolle man das meint.
    Ich weiß z. B. nicht, ob das mit Prokop was wird, du weißt, das es nichts wird, weil es nichts werden kann oder darf? Egal.
    Für mich ist diese Geschichte Nati und Prokop noch nicht zu Ende, für dich scheinbar schon, zumindest vom Ergebnis her.

2 Mal editiert, zuletzt von hlp (20. Februar 2018 um 13:41)