Gern weiter so mit nicht leistungsbedingten Verlängerungen/Nichtverlängerungen bei MT.
Passt prima zur Diskussion der dort tonangebenden Herren zur Nationalmannschaft.
Quo Vadis Christian Prokop?
-
-
Zitat aus HNA: "Es sei der Initiative der MT Melsungen und seinen Verantwortlichen zu verdanken, dass Lemke rechtzeitig zum dritten EM-Spiel gegen Mazedonien in Kroatien eintraf." Dort ging es nicht darum dass die MT ihn auf Gut Glück in den Flieger getan hat, sondern es selbst übernommen hat, nachdem Prokop ihn nachnomminiert hatte und sich vom DHB keiner drum gekümmert hatte. Hätte man auf die Reaktion vom DHB gewartet, wäre Finn wahrscheinlich etwas zu spät nach Kroatien gekommen und hätte gegen Mazedonien nicht mitspielen können.
Hast du es übernommen, die Klickzahlen für die HNA zu erhöhen oder warum verlinkst du den nächsten Artikel, in dem absolut nichts zu dem Thema drinsteht? Und wenn es so wäre, dass die MT dafür gesorgt hat, wem und warum widersprechen sie? Der DHB kann ihnen dafür danken, von mir aus auch öffentlich, aber dies mit der Trainerdiskussion zu vermengen ist nicht nur peinlich für die MT, sondern wirkt fahrlässig bis böswillig, um die Diskussion anzuheizen.
-
Hast du es übernommen, die Klickzahlen für die HNA zu erhöhen oder warum verlinkst du den nächsten Artikel, in dem absolut nichts zu dem Thema drinsteht? Und wenn es so wäre, dass die MT dafür gesorgt hat, wem und warum widersprechen sie? Der DHB kann ihnen dafür danken, von mir aus auch öffentlich, aber dies mit der Trainerdiskussion zu vermengen ist nicht nur peinlich für die MT, sondern wirkt fahrlässig bis böswillig, um die Diskussion anzuheizen.
So so ich habe nix verlinkt. Aber vielleicht hatten die MT Verantwortlichen nur die Nase voll von Finn raus und Finn rein, der Finn war gerade einen Tag im Trainingslager da durfte oder soll man sagen mußte er schon wieder wech. Tja der Prokop nominiert ihn nach aber der Rest vom DHB weiss nix, ist ne Lachnummer. Im übrigen entnehme ich deinen Äußerungen dass du wohl ein MT Fan bist. Da läuft auch nicht alles rund aber immer noch besser als bei andern Klubs.
-
Die MT befindet sich wohl auf der Mission "Wir stürzen Prokop" Widerlich
-
Die MT befindet sich wohl auf der Mission "Wir stürzen Prokop" Widerlich
Meinst du? Hier wurden nur verschiedene Meinungen kundgetan. Die kann man gut oder nicht gut finden, können falsch oder richtig sein aber jeder kann sie mitteilen.
Schau dir mal die Meinungen der Forenteilnehmer vor genau einer Woche an. Bei denen war der BT schon längst entlassen.
Tja und wenn der BT im Amt bleibt, ist zu befürchten, dass alles Negative ihm angelastet wird. Insofern ist er angreifbar geworden und auch irgendwie verbrannt. Ob der BT damit umgehen kann und auch will wird die Zeit zeigen.
Wird der THW kritisiert für seine Aussagen bezüglich Duvniac?
-
Die Meinung dass man sich von Prokop trennen soll kann jeder gerne haben und ist sicher auch vertretbar..etwas anderes ist es jedoch bewusst gegen ihn zu agieren wie die Mellsunger.. das ist Mobbing
-
Profilneurotiker ? Siehe handball-world vom 9.2.18
Cum laude Manager Axel Geerken verteidigt erneut seine frühe überzogene Kritik an BT Prokop..
Würd mich interessieren, was er dazu sagt, wie überzeugend oder weniger überzeugend seine Melsunger Schützlinge Kühn,Reichmann und Lemke zum enttäuschenden spielerischen Auftritt beigetragen haben.Es hat doch keiner in der deutschen Handballszene den Wunsch geaeussert, die unmassgeblichen Meinungen Geerkens, schorle Roths oder Daniel Stephans in irgendwelchen Zeitungen lesen zu wollen....
-
Warum muss sich dieser Geerken eigentlich immer dazu äussern? Hat der kein Hobby oder Frau?
Er soll sich mehr um seine Melsunger kümmern...andere Vereinsverantwortliche schaffen es auch sich da zurückzunehmen...aber er hat wohl ne Profilneurose und plappert immer weiter. Fehlt nur noch Schorle
-
Das riecht mir eher nach einer Privatfehde mit Bob Hanning. Ich erinnere, dass Axel Geerken schon vor Jahren Hanning angegangen, da dieser in irgendeiner offiziellen Funktion Einfluss auf das Schiedsrichterwesen der Bundesliga hatte. Ein Umstand, der natürlich kritisch anzumerken war, sich jedoch bei einem Mann wie Hanning, der in seiner Karriere nie den Fuß vom Gaspedal genommen hat, nicht zu vermeiden ist. Letztlich eine Nullmeldung, welche aber Klicks generiert.
Neu Sportdirektor Kromer scheint langsam Herr der Verfahrens zu werden und setzt Ende März die deadline -
Warum wird er sich wohl äußern? Weil der Journalist (Interviewer) ihn (anruft und) fragt.

-
Warum wird er sich wohl äußern? Weil der Journalist (Interviewer) ihn (anruft und) fragt.

Für mich ist die Frage, was er denn gesagt hat. Dieser Kurzartikel enthält doch so gar keine Informationen, um überhaupt eine begründbare Meinung zu dem Interview haben zu können. -
es hat ihn doch sogar eine leipziger zeitung interviewt...
er hat halt gesagt, dass er zum inhalt seienr aussage steht.
was soll daran jetzt so schlimm sein.
und kromer " herr des verfahrens" -
das sehe für mich anders aus - die deadline war bei ca. 6-8 wochen doch automatisch mitte ende märz-
wenn da irgendjemand herr des verfahrnes wäre, der hätte sowas sicher schneller vom teller-
man wird doch das gefühl nicht los, dass es hinter den kulissen zumindest auch deutlich um andere reibereien
und eifersüchteleien geht und nicht nur um prokopp....hakt wie man es vom dhb gewohnt ist.... -
und kromer " herr des verfahrens" -
Ich meine damit, dass Kromer als Sportdirektor DHB endlich in Erscheinung tritt und nicht mehr als Co-Trainer von Dagur wahrgenommen wird.Es ist nicht mehr der Vizepräsident männlicher Leistungssport, der sich zur Personalie Prokop äussert. Und das Statement an sich hat schon was von Professionalität.
Dass es im Hintergrund rumort ist doch keine Frage. Von Außen betrachtet ist das Statement auch gar nicht positiv für Prokop.
Ich vermute, dass man im Hintergrund mittlerweile schon den Stand der Diskussion erreicht hat,an welchem man durchspielt, wie man der Öffentlichkeit und insbesondere den Mitgliedern an der Basis die 500.000 Euro in den Schornstein erklären könnte.
Ich habe mittlerweile kein Gefühl mehr, ob es mit CP weitergeht oder nicht. -
Ich sehe immer noch keine Gründe warum man mit Prokop nicht weiterarbeiten "kann". Es hängt nur davon ab was man für Standards setzt die man erfüllt haben möchte, und ob Prokop sich glaubhaft bereit erklärt diese zu erfüllen. Die Mannschaft scheint nicht komplett gegen ihn und ausser Rand und Band, nur irritiert und nicht bereit jedes Experiment mal mitzugehen, mitten in einem wichtigen Turnier. Teils war es auch eine Summierung von Einzelfehlern, zu schnell, hektisch, zu nah auf der Deckung, nicht die bekannten Abläufe gesucht, Denkfehler beim unsystematischen Probieren. Das hat sich jeweils kurz hochgeschaukelt, aber wenn man auf erprobte Abläufe zurückgeht ist man da auch schnell wieder von weg. Stabilität über Experiment. Bis zum Turnierbeginn hat man auch mit Prokop oft sehr gut ausgesehen, auch in der Quali. Danach hat er kurz am Rad gedreht, aber das sollte man auch mit simplen Aussprachen hinbekommen. Nur wenn er genau da weitermachen will muss man sich trennen, dafür braucht man aber keine 6 Wochen. Die öffentlichen Angriffe anderer Trainer, egal gegen wen, sind trotzdem extrem unnötig und wenig professionell. Ein Heynckes ringt sich Kritik an seinem Vorgänger nur sehr mühsam und diffus ab, ansonsten sprechen die Bundesligatrainer wenig gegenseitig negativ über sich.
Was ich im Nachhinein nach dem nochmal ansehen traurig fand war, dass Spanien im Finale '16 schon in der 2. Halbzeit ganz genauso gespielt hat wie dieses Mal, teils mit einer sehr offensiven 3-2-1 bis zur Mittellinie. Nur dass man diesmal in Hektik verfallen ist um "schnell" zu sein, während man '16 mit Ruhe reagiert hat und einfach weiter weg blieb von den offensiven Leuten, mit mehr Bewegung wenn man nicht den Ball hatte. O-Ton Sigurdsson in der Auszeit "bleibt einfach weit genug weg von der Schei**e". '16 hat aber auch einfach sehr viel geklappt was nur um Haaresbreite nicht schief ging, das hätte auch ein Krimi werden können. Aber das System hat schon gepasst, auch auf die 3-2-1. Auch damals hat Spanien seine Tore schon sehr oft über den Kreis gemacht und nur den Kreisläufer gesucht. Der langsame unbewegliche Lemke übrigens des öfteren mit schnellem Raustreten bis auf 13m und wieder einrücken, ohne dass ihn da jemand überlaufen hätte.
-
kromer
ich finde, dass es generell ein problem ist, wenn jemand 2 positionen inne hat die sich dann teilweise in der
verantwortung überschneiden - also eine person "überwacht" sich quasi selbst...
kromer mag absolut kompetent sein- selbst in beiden positionen- was aber nicht ausschliesst, dass trotzdem
eine konfliktsituation zw. beiden positionen entstehen kann. die löst er dann selbst.......
auch ist kromer für mich eben nicht die person, die sich dynamisch gegenüber den medien präsentieren kann,
eloquent ja- ab sowas muss nun grad nicht in bestimmten situationen gefragt sein und als ergebnis daraus
resultiert natürlich auch, dass er in vielen sachen nur als "2.mann" nach bobh wahrgenommen wird und er
leider oft nur für die larifari-interviews genommen wird.prokopp
ja leider hört man eben aus dem bereich des dhb tatsächlich eher ein gewürge von nebensächlichkeiten, die
eigentlich mit der sache selbst nicht viel zu tun haben sondern eher auf eitelkeiten beruhen die durch den
wechsel bauer/ michelmann noch angeheizt wurden. meine meinung dazu war immer, dass es beim dhb erst
entspannung gibt, wenn die alten seilschaften mal in rente sind.
ich hätte mir auch jetzt nach der em mal ein paar deutliche worte von michelmann gewünscht-
richtig haften bleiben doch derzeitig nur die statements von bobh (wo es immer 50/ 50 steht) und die
melsunger statements....das ist insgesamt der sache vollkommen unangemessen und wäre bei einem
professionellen umgang des sachverhaltes auch sicher anders möglich gewesen. -
Ich glaube Kühn war es vorletzten Freitag der am Rande des Allstar Spieles gesagt hat, dass es nix gäbe was man mit einem Gespräch nicht ausräumen kann.
Danach würde es zwar bissl knirschen aber ich glaube dass CP bestimmt viel gelernt hat und in jedem Falle bleiben sollte. Wir sollten nur alle die Ansprüche runterschrauben. Wenn man sieht was alles so abgeht und passieren siehe Lemgo in Mannheim oder gar der ganze Groko Salat, relativiert sich doch dieser 9. Platz bei der EM. Ist kein Beinbruch, aufeinander zugehen und weiter arbeiten. -
Wir sollten nur alle die Ansprüche runterschrauben.
Nein, nicht mit dem Kader und schon gar nicht für ne Heim-WM!
-
Nein, nicht mit dem Kader und schon gar nicht für ne Heim-WM!
Naja kann man so oder so sehen, wir sind mit quasi Null Anspruch Europameister geworden, wenn man mit realistischen Ansprüchen Viertelfinale zur WM geht ist das nicht zuviel und nicht zu wenig. Wenn mehr draus wird wäre es um so besser.
-
Bei der WM gibt es kein Viertelfinale mehr. Ich bin der Meinung, dass das Halbfinale ein verünftiges Ziel ist. Ab dann kann sowieso alles passieren.
-
Ja gut, aber das muss man erst mal erreichen. Das man wieder Halbfinale ausgibt, ist nach Achtelfinale und Hauptrunde bzw. 2mal Platz 9 bei den letzten beiden Turnieren...ich weiß nicht...vielleicht ein bisschen arrogant?
Und ja: Gastgeber...aber tut mir leid, so wenig ich von Frauenhandball verstehe, fand ich es wahnwitzig deswegen von den Damen das Halbfinale zu erwarten. Die deutschen Herren sind natürlich besser aufgestellt, aber die Weltspitze bei den Herren ist auch nochmal enger.
Vielleicht sollte man einfach mal realistisch sagen: Sicher in die nächste Runde kommen, guten Handball spielen und dann mal gucken.
-