Bob Hanning erklärt die EM in Kroatien

  • Deshalb ist es auch so wichtig, dass wir mehrere alternative Systeme vorbereiten, die man dann nur noch abrufen muss, die aber bekannt und einstudiert im Sinne von gut trainiert sind. Das vermeidet, dass Spieler im Rückraum zu "genialen" Reaktionen und Ideen gezwungen werden, Spieler die das können haben wir nämlich nicht. Das war aber bei der EM 2016 auch so, und da hatte man diese Abläufe wo 6 verschiedene Spieler die Rolle des Scorers übernommen haben, weil sie in die Bewegung gebracht wurden wo sie relativ leicht ohne 3er-Block gegen sich abschliessen konnten.

    Das ist aber ne technische Aufgabe die jetzt zu lösen ist, mit den entsprechenden Spielern (da gehört auch Wiede zu, und der eine oder andere Spieler ganz sicher nicht nur weil man ihn persönlich gut kennt), und das ohne vorher monatelang in epischer Breite im ZDF und in der Bild auf Prokop einzuprügeln. Nur wenn der sich dieser Lösung verweigert muss man reagieren, aber bitte nicht vorher schon aus allen Rohren schiessen. Diese Gespräche muss Hanning mit Mannschaft und Trainer führen, und wird das hoffentlich auch tun. Und das bitte in aller Ruhe.

    P.S.: Fäth ist durchaus, wenn die Abwehr in Bewegung ist, gut für ne coole Idee und unorthodoxe Aktionen. Was er nicht kann ist, mit nem Terrier an sich dran den abschütteln, und mit Lichtgeschwindigkeit Tempo aufnehmen und noch gegen drei Mann an den Kreis durchuzbrechen. Ich weiss auch nicht wieso man herbeireden will, dass man nur mit solchen Leuten was reissen kann.

  • Gottfridsson mag ein sehr gutes Turnier gespielt haben..in der Buli hat er bis jetzt aber keine "absolute Weltklasse" unter Beweis gestellt und um die ging es ja hier..ob das aufgrund seiner Verletzungsproblematik der Fall war sei dahingestellt

    und bei den Spaniern konnte ich im Spiel gegen Deutschland keinen im Rückraum mit "absoluter Weltklasse" beobachten


    Das meine ich damit das Weltklasse Schwachsinn ist. Was muss denn ein Spieler für dich auf dem Platz zeigen um dieses Prädikat zu verdienen?

    Nebenbei zu Gottfridson:
    Er mag tatsächlich vor allem in den letzten zwei Jahren vor allem auf Vereinsebene nicht viel Gelegenheit gehabt haben zu zeigen was er kann. Er ist aber seit er 20 ist und sofern er fit war immer der einer der kreativen Köpfe der Schweden gewesen. Er ist sehr lange in diese Rolle hineingewachsen. Zudem und das habe ich schonmal geschrieben...er hat im Gegensatz zu Fäth oder Weber eben schon auf einem ganz anderen Level Erfahrung. Seit 2013 spielt er CL usw. das kann man einfach nicht unterschätzen.