• SC Magdeburg - SG Willstätt/Schutterwald : --:-- (--:--)

THW Kiel - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)

30. November 2002, Sa.:
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    TV Großwallstadt - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar : --:-- (--:--)
    ThSV Eisenach - GWD Minden : --:-- (--:--)
    VfL Pfullingen - SG Wallau-Massenheim : --:-- (--:--)

Also viel zu sagen kann man zu dem heutigen THW Spiel wohl nicht, außer die 2 Punkte behalten wir hier :P
    aber eins ist noch sehr schön und zwar >
    Prominenter Besuch in der Ostseehalle: Magnus Wislander kehrt zurück. Allerdings deutet nichts darauf hin, dass "Max" im Trikot des THW Kiel mit seinen Ex-Mannschaftskollegen in der Handball-Bundesliga in der Begegnung gegen den VfL Gummersbach (20.30/live im DSF) selbst Hand anlegen wird. Der "alte Schwede", beschränkt sich aufs Daumendrücken. Mit leeren Händen soll "Max" die Heimreise nach Göteborg gleichwohl nicht antreten. Vor dem Anpfiff wird ihn Ministerpräsidentin Heide Simonis mit der Schleswig-Holstein-Medaille (für verdiente Bürger des Landes) auszeichnen. Sportlich schwebt Wislander mit Redbergslid derzeit in Sphären, von denen der THW nicht einmal zu träumen wagt. Das Team aus Göteborg führt Schwedens Eliteliga nach dem 13. Spieltag ungeschlagen mit sechs Punkten Vorsprung an. ( Quelle > Kieler Nachrichten )

Also ich freue mich sehr Max Wislander wieder zu sehen :D

• Naja, solange der VfL das Rückspiel in der Kölnarena gewinnt... ;)

Also ich hoffe und bitte/bete inständig, dass der VfL heute mal kämpft und eine klasse Leistung im TV zeigt. Wenn sie dann am Ende trotzdem verlieren wäre es dann keine Schande.
    Aber eine Niederlage mit 8-10 Toren Unterschied wäre nicht vertretbar. Da muss was kommen. Aber, nach einer Niederlage (Minden) folgte bisweilen immer ein Sieg. ;)

Marc

• Zitat

Original von Andre
    Auch für die Zuschauer wäre es ja wünschenswert wieder mal ein gescheites Spiel im TV zu sehen. Ich hoffe jedenfalls auf Spannung, denke aber, dass der VfL am Ende den längeren Atem haben wird.

Der VFL den längeren Atem ??? Ähm nee sehe ich gar nicht so, ich denke eher das der Vfl heute mit ner Klatsche nach Hause fährt !

*edit, das widerspricht irgendwie auch deinem Tipp :D

• Offizieller Beitrag

Ja ich war mir da nicht ganz sicher wie ich die beiden Teams nun einschätzen sollte, aber mit der Truppe gewinnt der THW natürlich.

Svenska : Auf eurem Liveticker steht HSG Nordhorn gegen Minden 38:30, ist da nicht was falsch ? Die spielen doch nicht beide das gleiche Ergebnis.

• Zitat

Original von Andre
    Svenska : Auf eurem Liveticker steht HSG Nordhorn gegen Minden 38:30, ist da nicht was falsch ? Die spielen doch nicht beide das gleiche Ergebnis.

Was soll den da falsch sein?

#Zusammen1Ziel

• Das war ja mal wieder absolut schwach vom VfL. :wall: Momentan sollte man froh sein, wenn man die Truppe nicht allzu oft im Fernsehen zu sehen bekommt! Mir graust es schon fast vor den nächsten Spielen in der Kölnarena!

• Zitat

Original von Tester
    Das war ja mal wieder absolut schwach vom VfL. :wall: Momentan sollte man froh sein, wenn man die Truppe nicht allzu oft im Fernsehen zu sehen bekommt! Mir graust es schon fast vor den nächsten Spielen in der Kölnarena!

das wird sich das dsf wohl nicht mehr antun, den vfl nochmal live zu zeigen dieses jahr.

es war wie erwartet: kraft- und drucklos im angriff, kein mumm, kein aufbäumen und yoon mal wieder ohne jeden zug zum tor. erst als es um nichts mehr ging macht er einfache tore, aber auch nur, weil der THW nicht mehr so zupackt.

ich dachte, er befindet sich gerade in vertragsverhandlungen. will er nicht mehr?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

das wird sich das dsf wohl nicht mehr antun, den vfl nochmal live zu zeigen dieses jahr.

es war wie erwartet: kraft- und drucklos im angriff, kein mumm, kein aufbäumen und yoon mal wieder ohne jeden zug zum tor. erst als es um nichts mehr ging macht er einfache tore, aber auch nur, weil der THW nicht mehr so zupackt.

ich dachte, er befindet sich gerade in vertragsverhandlungen. will er nicht mehr?

Naja Yoon wird wissen, dass der VfL ihn auf jeden fall halten will, und wird.
    zum Spiel: Der Vfl hat eigentlich gut begonnen und dan wie schon erwähnt imme rmehr abgebaut. etwa nach 20 Minuten zog der THW davon. Es war fast genau so ein Spiel wie in Flensburg.
    Naja noch einmal muss der VfL auswärts antreten. Ich hoffe es wird so etwas wie in Hameln werden.
    Dann könnten wir endlich mal wieder auswärts punkten

Viele Grüße
    :hi:

• Pfui, das war unterste Schublade, dieses Spiel vom VfL. Ich hoffe es wird bald was geschehen. Irgendwas. Gegen Kiel zu verlieren ist keine Schande. Selbst gegen Minden zu verlieren ist keine Schande, aber soooo???.

Schmeisst den Trainer raus, lasst Yoon mal 5 Spiele zu Hause.
    Lasst Schröder, Hartmann und Co mal 60 Minuten durchspielen auch wenn ihr mit 30 Toren verliert.

Wenn ich hier Trainer wär, dann gäb es morgen einen netten Tag und einige würden Laufen bis der Arzt kommt! :D:D

Man bedenke, 4 Spiele diese Saison im TV.
    4, vier, VIER mal hoch verloren und nur weil der Einsatz nicht stimmte. Bessere Werbung kann man nicht machen.

Ich hoffe die gewinnen dieses Jahr kein Spiel mehr, nur damit sie mal merken was Sache ist.

Marc

• Zitat

Original von Virus2511

Naja Yoon wird wissen, dass der VfL ihn auf jeden fall halten will, und wird.

da wär ich mir nicht so sicher, der jung ist ja nicht gerade billig, da überlegt man sich das schon, ob man mit so einem mann verlängert.

vor allem, wenn er nicht mehr in das spielsystem paßt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

GWD Minden - HSG Nordhorn 30:38 (13:19)

Tore für Minden: Maksimowitsch 7, Kusilew 5, Niemeyer 5/2, Ziercke
    4, Bjarnason 3, Axner 2/1, Habbe 2, Oceja 2 - für Nordhorn: Filip
    11/4, Vranjes 7, Fog 6, Machulla 5, Andersson 4, Glandorf 3, Jansen 2
    Zuschauer: 2000
    Strafminuten: 2 / 8

SC Magdeburg - SG Willstätt/Schutterwald 38:30 (22:15)

Tore für Magdeburg: Abati 9/6, Tkaczyk 8, Schöne 4, Stefansson 4,
    Wiegert 3, Sigurdsson 3, Pistolesi 2, Kretzschmar 2, Mäuer 2,
    Stiebler 1 - Tore für Willstätt: Grgic 9, Matthias Aschenbroich 6,
    Tiedtke 6, Rasch 5/1, Kantimm 2, Degn Jensen 1, Kunz 1/1
    Zuschauer: 4500
    Strafminuten: 8 / 6

THW Kiel - VfL Gummersbach 33:26 (15:10)

Tore für Kiel: Pettersson 9/1, Bjerre 8, Jacobsen 7/2, Lövgren 5,
    Petersen 2, Dominikovic 1, Wisotzki 1/1 - für Gummersbach: Yoon 12/5,
    Houlet 5, Lapcevic 2, Ilper 2, Fernandez 1, Bommes 1, Schröder
    1, Beers 1, Hartmann 1
    Zuschauer: 10 000 (ausverkauft)
    Strafminuten: 4 / 10

• Ich glaub ich muss nicht mehr viel sagen , das Spiel fand ich persönlich nur langweilig irgendwie. Der VFL war sehr schwach und in der zweiten Halbzeit hatte ich nicht das Gefühl dass der THW 100 % gegeben hat.
    Ja und ich kam mir vor wie auf dem Geburtstag meiner Oma anstatt in einer Halle mit 10.000 Leuten aber wat solls :rolleyes:

Ach ja was noch zu erwähnen ist, Stefan Lövgren hat sich bei der letzten Aktion im Spiel KEINE Verletzung hinzugezogen, er hat nur den Arm überstreckt was nach dieser Verletzung zu Schmerzen führt, so der Doc auf der Pressekonferenz !

• Schade das die TV-Kameras nie in der Eugen-Haas-Halle sind... :D das wären doch Spiele fürs Fernsehen... :)

Ich konnte leider nur die 2. Halbzeit sehen, wohl die schlechtere..., aber das hat mir gereicht :wall:

Ich glaube fast die Jungs haben Angst vor den Kameras oder sind zu nervös.

Im Rückraum war ja heute gar nichts angesagt. Da hat Yoon noch einigermasen gut ausgesehen. Houlet hat sich bemüht, aber alleine kann er auch nicht alles machen. Lapcevic hat total versagt, von Beers ganz zu schweigen (obwohl er heute mal das Tor getroffen hat)

Im Tor war wieder nichts gebacken. Hat Wiechers überhaupt gespielt?

Wie sagten Herr Semrau und sein Co-Kommentator so schön: "so eine Mannschaft braucht Zeit um sich aufeinander einzuspielen und ein System zu entwickeln" Ich hoffe das wird noch besser, sie haben ja auch noch Zeit, hauptsache er wird diese Saison nicht schlechter, das wäre ja schon mal was.
    Als nächstes 2 Punke in Wallau, da ist ja das Fernsehen nicht dabei :bigok: und dann im Pokal weiter und schon sieht die Welt wieder anders aus. Und dann kommen die Arena-Spiele wo eventuell auch der "Aufschwung" kommt.

Das Runde muss in das Eckige...

• Also, das Spiel war alles andere als Werbung für den Handball. Wenn ich das Spiel der Kieler nicht mitgehen kann ist es ja nicht schlimm aber kämpfen und sich dagegen stemmen, das muss man schon erwarten.

Aber nicht nur beim Spiel im DSF auch das Spiel in Minden war wohl genau so angelegt.
    Wenn eine Mannschaft wie Minden unten drin steht und da heraus will dann muss man schon etwas tun.
    Aber 2 x gelb und eine 2 Minuten Strafe sprechen Bände, von Aggressivität und Kampfeswillen zeugt das nicht.

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Zitat

Original von Olaf

da wär ich mir nicht so sicher, der jung ist ja nicht gerade billig, da überlegt man sich das schon, ob man mit so einem mann verlängert.

vor allem, wenn er nicht mehr in das spielsystem paßt.

Nun übertreib mal nicht. Wenn man bedenkt, was Yoon alles für den VfL geleistet hat, sollte man ihn nicht so schnell verurteilen, wenn es bei ihm mal nicht läuft! Oder ist das etwa alles schon vergessen? Hättet Ihr keinen Yoon gehabt, gäbe es für den VfL nicht mal mehr die Gelegenheit, sich im TV zu blamieren. Die anderen waren schließlich nicht besser, also sollte man die Schuld nicht allein ihm zuschieben!!! :nein:

• Zitat

Original von Banater
    Im Rückraum war ja heute gar nichts angesagt. Da hat Yoon noch einigermasen gut ausgesehen. Houlet hat sich bemüht, aber alleine kann er auch nicht alles machen. Lapcevic hat total versagt, von Beers ganz zu schweigen (obwohl er heute mal das Tor getroffen hat)

Als nächstes 2 Punke in Wallau, da ist ja das Fernsehen nicht dabei :bigok: und dann im Pokal weiter und schon sieht die Welt wieder anders aus. Und dann kommen die Arena-Spiele wo eventuell auch der "Aufschwung" kommt.

Na, Lapcevic war doch auch angeschlagen oder nicht? Ich denke auch, daß es mit dem VfL wieder aufwärts gehen wird, aber an zwei Punkte in Wallau glaubst Du doch wohl selbst nicht. :lol: