WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Also am Fernseher wirkte das schon wie ein riesiger Unterschied in Sachen Stimmung zwischen dem Deutschland- und dem Dänemarkspiel.

Die Deutschen müssen erstmal gegen gute Gegner abliefern - und dann käme auch die Stimmung.

In Dänemark war die Euphorie natürlich vor dem Turnier schon viel größer.

Jetzt Spieler zu zitieren, die sagen, wie toll das Publikum war, ist natürlich völlig albern. Kein Spieler der Welt würde sich nach dem ersten Spiel beim Heim-Turnier hinstellen und sagen: "Könnte besser sein.".
    Muss man das in einem Sportforum wirklich erklären? ?
    ( :rolleyes:

Ja Rheiner, das musst du. Es soll tatsächlich Menschen geben, die nehmen so eine Aussage hin, wie sie getätigt wurde. Vielleicht glaubt ja sogar der Spieler das, was er sagt, aber damit sollte man ihn nicht davonkommen lassen. Um so etwas aufzudecken, hat das Sportforum u. a. dich und noch so 2-3 Spezialisten, damit ihr den Tausenden Naivlingen aufs Pferd helft. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja Rheiner, das musst du. Es soll tatsächlich Menschen geben, die nehmen so eine Aussage hin, wie sie getätigt wurde. Vielleicht glaubt ja sogar der Spieler das, was er sagt, aber damit sollte man ihn nicht davonkommen lassen. Um so etwas aufzudecken, hat das Sportforum u. a. dich und noch so 2-3 Spezialisten, damit ihr den Tausenden Naivlingen aufs Pferd helft. :hi:

Wäre sie hier nicht als angeblicher Beleg zitiert worden, hätte ich die Aussage weder zitiert noch kommentiert.

Weil sie einfach 0,0 Aussagekraft hat.

Das sind typische Sportfloskeln, die eigentlich jeder Sportfan als solche erkennen sollte.
    Und ich glaube auch, dass 90 Prozent der User hier das hinkriegen. Aber vielleicht bin in diesem Punkt sogar ich der Naivling.

• ich frag mich immer, wie man mit jemandem vernünftig diskutieren soll,
    der offensichtlich
    mit seinem aluhelm mit breiter krempe beim suchen der malustaler auf dem boden immer und immer wieder
    vor den türrahmen läuft...
    sorry- aber anders kann ich mir den ein oder anderen beitrag nicht erklären...

• wie von jedem zu sehen und hören, wurden die spieler nicht danach gefragt-
    sie haben es von sich aus gesagt...
    wenns nicht so wäre-hätten sie einfach keine stellung dazu nehmen müssen...

aber wie gestern im dänemark spiel-
    jeder konnte hören was die kommentatoren sagen-
    nur (r) h -einerbehauptet allen ernstes, dass sie etwas anderes gesagt haben ...
    obwohl jeder hören konnte, dass dies nicht der wahrheit entsprach...nett ausgedrückt...

wie daneben musss man wohl sein, um ständig soclhe sachen zu verbreiten...

• und...
    6,11 mill. finde ich für solch ein spiel überaus positiv...
    da hätte ich nicht so mit gerechnet...

ich tippe auch, dass in dänemark prozentual deutlich mehr ihr spiel im fernsehen gesehen haben-
    was ich aber auch für ganz normal halte...

• Da stimm ich euch zu.

6,11 Millionen an einem Donnerstag(vor)abend sind wirklich gut.

Große Sportveranstaltungen, bei denen Deutsche gegen ausländische Sportler/Teams antreten, ziehen bei ARD und ZDF einfach.

Aber das hatten wir ja schon ganz oft bei den Diskussionen um HBL-Spiele (die m.E. niemals bei den Öffis funktionieren werden).

• 6,11 Mio Zuschauer sahen gestern den Kracher Korea- BRD
    Tolle Quote

Einen musst du schon abziehen, ich hatte den Kracher auf 2 Geräten laufen. Einmal über den Kabelanschluss auf dem Fernseher und einmal über Stream via Internet.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• wolltest du die
    -abseitsstellungen-
    besser sehen können ?

i.ü. gleicht sich das ja wieder aus-
    beim teufel stitzt doch die jaulende...äh....kraulende frau auch immer mit neben dem sessel...

• Einen musst du schon abziehen, ich hatte den Kracher auf 2 Geräten laufen. Einmal über den Kabelanschluss auf dem Fernseher und einmal über Stream via Internet.

Du bist schon beim ersten Spiel süchtig.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Teste jetzt, jeweils auf der Amazon Fire Box, Sportdeutschland über den Silk-Browser und über die Waipu-App.

Hab dafür das Premium-Paket von Sportdeutschland gebucht (habe keinen Bock auf die Werbung, die bei mir ja bisher immer das einzige war, das bei Sportdeutschland super lief) und nen kostenlosen Testmonat bei Waipu gestartet.

Gesamtausgaben: 1,99 € (für das Premium-Paket).

Jetzt bin ich mal gespannt, ob davon irgendwas gut läuft - mit gutem Bild.

• Ich finde die nackten Zahlen jedenfalls nicht schlecht, auch wenn obo bescheixxt. Wir haben volle Hallen, Ticketverkaufsrekord und anständig TV-Zuschauer, bisher natürlich. Diskussionen ob 2007 mehr Lametta war, die Stimmung beschönigt oder auch nicht wird, was Heiner gemacht hätte oder was Prokop garantiert falsch macht, sind doch echt geschenkt. Wir wissen doch alle, dass der Eventi-Faktor bei so einem Heimturnier unheimlich hoch ist und wenn Schland raus ist, gehen natürlich auch die TV-Zahlen gnadenlos in den Keller. Aber das sind doch Dinge, die sind nun mal so in der Randsportart Handball und haben nur äußerst randständig mit Leuten wie Prokop oder Hanning zu tun, denke ich.
    Ich fand die Stimmung in Kopenhagen auch geiler, aber das ist m.M.n. dem dort höheren Stellenwert des Handballs geschuldet und das ihre Nati loslegte wie die Feuerwehr.
    Ich bin auch der Meinung, dass unsere Truppe ruhig noch mehr Spaß vermitteln dürfte, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass da noch etwas mehr kommt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei Mazedonien vs Japan zeigt sich, warum das Konzept der großen Hallen völlig falsch war. Das Spiel ist zwar defacto ausverkauft, es herrscht auf der Tribüne aber gähnende Leere. Hätte man solche Spiele in Hallen wie Nordhorn, Coburg, Wetzlar, Lübeck, Göppingen oder Schlagmichtot ausgetragen, wäre es voll inklusive Stimmung gewesen. Aber Hauptsache man kann sagen, man spielt nur in Tempeln. Herzlichen Glückwunsch.

• Einen musst du schon abziehen, ich hatte den Kracher auf 2 Geräten laufen. Einmal über den Kabelanschluss auf dem Fernseher und einmal über Stream via Internet.

Tja mein lieber Freund, in weiser Vorahnung haben wir mit 13 Leuten vor der Leinwand gesessen :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wie kann ein Spiel de facto ausverkauft sein und trotzdem gähnende Leere herrschen???

• Bei Mazedonien vs Japan zeigt sich, warum das Konzept der großen Hallen völlig falsch war. Das Spiel ist zwar defacto ausverkauft, es herrscht auf der Tribüne aber gähnende Leere. Hätte man solche Spiele in Hallen wie Nordhorn, Coburg, Wetzlar, Lübeck, Göppingen oder Schlagmichtot ausgetragen, wäre es voll inklusive Stimmung gewesen. Aber Hauptsache man kann sagen, man spielt nur in Tempeln. Herzlichen Glückwunsch.

[quote='hlp','index.php?page=Thread&postID=972057#post972057']Wie kann ein Spiel de facto ausverkauft sein und trotzdem gähnende Leere herrschen???[/quote)

Wenn der Spieltag ausverkauft ist? Ich denke, es sind 3 Spiele heute, 6 Teams mit ihren Fans, meisten sind nur 2 Fangruppen in der Halle, die anderen 4 auf dem Umgang unterwegs. War zumindest damals in Schweden so, da hatte man gut Plätze zur Auswahl. Interessierte damals noch keinen, welche Karte man hatte.