Am Ende zwar 32-24, aber da ist noch viel Luft nach oben.
Denke auch, dass Fäth, Wiede und Weinhold durchaus gut funktioniert haben. Sollten noch Zweifel an Fäths Kaderplatz bestanden haben, dann sind die wohl spätestens jetzt ausgeräumt. Er sollte auf jeden Fall ausgeruht ins Turnier gehen.
Was noch? Als Streichkandidaten könnte man Groetzki und Reichmann nehmen, schließlich fand Rechtsaußen so gut wie gar nicht statt. Gensheimer am Anfang mit 2,3 Fehlwürfen, aber danach sehr souverän.
Die Abwehr muss noch deutlich besser werden, das war viel zu wenig. Heinevetter mit einer starken Partie.
WM 2019 - Deutschland/Dänemark
-
-
groetzki ist doch noch gut aufgewacht....
da sah es insgesamt eher nach fehlender koordination bei rm-rr-ra bei der konstellation mit semper aus....
kommt aber letztlich nur über die spiele... -
Ein Testspiel, fast wie immer bedeutungslos.
-
-
Doch, Fäth, Wiede, Weinhold funktionierten am Besten zusammen.
Weinhold ueberhaupt mit Ruhe und Routine.Das sehe ich genauso. Für mich auch die spielstärkste Formation, die auch in engen Situationen funktionieren sollte. Am Ende bleibt eben die Frage, ob man den Ausfall von Kühn und somit die einfachen Tore aus dem Rückraum, kompensieren kann. Die braucht man einfach in so einem langen und schweren Turnier. Kohlbacher ist am Kreis eine Waffe (gerade heute am Anfang zu sehen), wenn man ihn eingesetzt bekommt. Prokop wird auf eine stabile Defensive und möglichst viele Gegenstöße spekulieren. Kann funktionieren, aber sollte natürlich nicht das einzige Mittel sein.
Ich bin sowieso sehr gespannt. Die Mannschaft ist für mich eine Wundertüte. Vom Halbfinale (wo dann alles möglich ist) bis zu einer enttäuschenden Hauptrunde ist m.E. alles denkbar. Der Heimvorteil macht viel aus, wenn man ihn nutzen kann und er nicht blockiert.
-
diese 2min- und 7-meterfreudigen dänischen schiris erfreuen mit ihrer realitätsfremden regelauslgung zum glück nich die handballwelt bei der wm. üc
die dt mannschaft zeigte die 2.hz was passieren kann, wenn der spielerische faden reisst, keine ordbnende hand ,kein ,keine Feinabläüfe kein rhytmusgeber.Kopflosigkeit ,hilflosigkeit und riskante alibipässe zum kreis bzw dem la.
diese "brett vor dem Kopf-situationen " können immer mal wieder im turnier auftreten und nicht immer sind die Torhüter zur Stelle um den Leerlauf des cAngriffs zu kaschieren
-
bei der wechselei war das ja auch ein bisschen vorprogrammiert dass der
spielerische faden ein bisschen auf der strecke bleibt-
strobel wird auch irgendwie nie der grosse tempobolzer werden-
fürs gebundene spiel vor der deckungsreihe muss er sicherlich auch mal
wieder mit mehr ideen glänzen... -
Putzig, was der Kommentator bei Prokop plötzlich alles als neu entdeckt zu haben glaubt.
Hoffentlich bleibt uns dieses Gesülze in den nächsten Wochen erspart.
-
Putzig, was der Kommentator bei Prokop plötzlich alles als neu entdeckt zu haben glaubt.
Ich hab da erhebliche Zweifel.
Da bleibt dann wohl nur der Griff zum Lautstärkeregler. -
Das war doch klar, dass ARD und ZDF versuchen, dem Zuschauer zu verkaufen, dass ja jetzt alles so viel anders und besser ist als bei der EM (gerade, wenn's um Prokop geht).
Für die Quoten.Die Auszeiten waren für mich inhaltlich klar, aber immer noch Valium-Auszeiten.
Mir fehlt da nach wie vor der Glaube dran, dass Prokop eine Mannschaft bei so einem Turnier auf den Punkt richtig heiß machen kann. -
Das war doch klar, dass ARD und ZDF versuchen, dem Zuschauer zu verkaufen, dass ja jetzt alles so viel anders und besser ist als bei der EM (gerade, wenn's um Prokop geht).
Für die Quoten.Die Auszeiten waren für mich inhaltlich klar, aber immer noch Valium-Auszeiten.
Mir fehlt da nach wie vor der Glaube dran, dass Prokop eine Mannschaft bei so einem Turnier auf den Punkt richtig heiß machen kann.Genau so klar war doch auch dieser Kommentar. Ebenso fehlt der Glaube, dass sich bei dir noch was ändert. Also was soll's...
-
Einfach an den Sack Reis denken und alles ist gut
-
die dt mannschaft zeigte die 2.hz was passieren kann, wenn der spielerische faden reisst, keine ordbnende hand ,kein ,keine Feinabläüfe kein rhytmusgeber.Kopflosigkeit ,hilflosigkeit und riskante alibipässe zum kreis bzw dem la.
Die zweite Halbzeit war bis auf Thomalla gegen nicht allzu starke Tschechen spielerische Grütze, die erste habe ich mir von vornherein geschenkt. Acht Machdeburcher Tore und ein Siebenmeter von fünfzehn insgesamt sagen einiges über die momentanen Stärken des deutschen Positionshandballs aus.Momentan spielt Spanien gegen Polen und führt zur Pause mit 17:16; da ist auch noch nicht alles perfekt, obwohl es etwas besser aussieht.
Mir fehlt da nach wie vor der Glaube dran, dass Prokop eine Mannschaft bei so einem Turnier auf den Punkt richtig heiß machen kann.
Heißmachen alleine würde nicht reichen. Man könnte momentan tatsächlich sagen, er gibt sein Bestes. So würde es Stand heute in seiner Beurteilung stehen, wenn nicht von Hanning geschrieben. Die entscheidende Frage nach seiner Akzeptanz in der Mannschaft kann hier keiner beantworten.Einfach an den Sack Reis denken und alles ist gut
...schreibt der drei Endgeräte gleichzeitig bedienen könnende westliche Multitasker mit dem angeberisch angeblich dicken Portemonnaie. Allein schon deshalb ist dem Folge zu leisten. -
Noch ein Sack Reis
Wie sagte Alexander Bommes treffend:"Wer bei einer Heim WM keine Vorfreude verspürt dem ist nicht zu helfen"
Auf mindestens 2 trifft das hier sicher zu
-
Es ist immer wieder erstaunlich, was Heinevetter manchmal alles pariert.
Nur 4 taugliche Rückraumspieler: Wiede, Weinhold, Fäth und Drux. Das ist die Achillesferse bei der WM.
Ich hätte Heymann mitgenommen.
Nach dem heutigen Test müssten Böhm und Semper die Streichkandidaten sein.
-
Mir fehlt da nach wie vor der Glaube dran, dass Prokop eine Mannschaft bei so einem Turnier auf den Punkt richtig heiß machen kann.Die WM findet zu Hause statt. Ich glaube nicht, daß Prokop da noch einen Spieler heiß machen muß.
Im Gegenteil, das richtige Maß finden, das wird seine Aufgabe sein.Ich fand die 2. Hälfte der 1. Halbzeit ordentlich, darauf kann aufgebaut werden.
-
Es ist immer wieder erstaunlich, was Heinevetter manchmal alles pariert.
Nur 4 taugliche Rückraumspieler: Wiede, Weinhold, Fäth und Drux. Das ist die Achillesferse bei der WM.
Ich hätte Heymann mitgenommen.
Nach dem heutigen Test müssten Böhm und Semper die Streichkandidaten sein.
Semper und Böhm haben mir auch nicht gefallen.
Aber da das mit Weinhold und Wiede zusammen auf der Platte recht gut geklappt hat, kann er auf Semper nicht verzichten.
Ich denke es trifft Böhm und Suton. -
Wir haben richtig gute Torhüter, das ist die halbe Miete. Heinevetter scheint in Topform zu sein. Was der Mannschaft fehlt (wie auch im letzten Turnier) ist ein richtig guter Spielmacher. Ich fand Prokop heute angenehm, vor allem die Auszeiten erschienen weniger belehrend. Er hat eine neue Chance verdient. Wer für mich deutlich überbewertet ist, ist Uwe Gensheimer. Und als Käpt`n sehr ungeeignet und den Auszeiten nach zu urteilen intern längst abgelöst. Sein Vertreter Musche ist für meinen Geschmack allerdings auch nicht das Goldene vom Ei.
-
Wir haben richtig gute Torhüter, das ist die halbe Miete. Heinevetter scheint in Topform zu sein. Was der Mannschaft fehlt (wie auch im letzten Turnier) ist ein richtig guter Spielmacher. Ich fand Prokop heute angenehm, vor allem die Auszeiten erschienen weniger belehrend. Er hat eine neue Chance verdient. Wer für mich deutlich überbewertet ist, ist Uwe Gensheimer. Und als Käpt`n sehr ungeeignet und den Auszeiten nach zu urteilen intern längst abgelöst. Sein Vertreter Musche ist für meinen Geschmack allerdings auch nicht das Goldene vom Ei.
Auf der Torwartposition und am Kreis haben wir sicherlich die geringsten Probleme.
Wiede ist auf der Mitte schon eine sehr starke Besetzung. Nicht der klassische Spielmacher, aber sehr torgefährlich und mit einem guten Auge. Ich sehe das Problem eher bei den Rechtshändern im Rückraum.
Das mit der zweiten Chance sehe ich ebenfalls so. Im Auftreten kann man ihm sicherlich aktuell keine Fehler vorwerfen.
Was die Eignung als Kapitän betrifft, stimme ich deiner Aussage zu Gensheimer zu. Ist aber auch der Position geschuldet. Als Außen muss er eben immer von seinen Mitspielern ist Spiel gebracht werden. Daher bringt es auch nicht viel, wenn er in der Auszeit Spielzüge anspricht.
Ich bin alles andere als ein Fan von Gensheimer (und auch Musche), aber guck dir mal die Torschützenlisten an. Die beiden können es schon. Gerade in engen Spielen darf Gensheimer sicherlich nicht in den ersten 5 Minuten 2 klare Torchancen vergeben, aber zumindest heute hat er sich danach gefangen und danach alles sehr souverän verwandelt. -
Wenn Wiede viel Mitte spielt und Weinhold auch viel Abwehr, kann CP Semper nicht streichen, nicht fuer die Vorrunde, da kann Semper gegen die "leichten" Gegner Weinhold entlasten und sich gegebenenfalls genug Selbstvertrauen holen, dass er auch fuer den weiteren Verlauf wichtig sein kann.
Mal schauen, wie sie in Kiel spielen. -