Bei DPA wundert mich das überhaupt nicht.
Es geht doch dabei nur um die HeimWM im Handball. ![]()
Dass handball-world das so abschreibt finde ich schwach.
Bei DPA wundert mich das überhaupt nicht.
Es geht doch dabei nur um die HeimWM im Handball. ![]()
Dass handball-world das so abschreibt finde ich schwach.
Der Vorname von Ilic als 'Topspieler ist übrigens auch falsch im Artikel:
Zitat
Topspieler: Nemanja Ilic, Nemanja Zelenovic
Quelle: 301 Moved Permanently
Okay, das könnte man unter 'Schreibfehler' abhaken - das Andere nicht
5 Vorrundenspiele in 7 Tagen.
Das ist absolut extrem. Hier kann Schweden die meisten Körner sparen, denn diese Gruppe könnten sie ggf. gut kontrollieren und evtl. in der Hauptrunde früh das Halbfinale klar machen, wenn sie das entsprechende Spiel gegen den Gruppenzweiten der Gruppe C für sich entscheiden.
Gelingt den Schweden das, dann sind sie für mich der Geheimfavorit.
Ob Dänemark durchwechselt um Kräfte zu schonen, wage ich zu bezweifeln.
Frankreich ist extrem stark auf allen Positionen besetzt und kann defensiv wie offensiv ein extrem hohes Niveau spielen.
Mein Tipp:
Schweden - Frankreich (Finale)
Nor/Den - Spa/Ger (Spiel um Platz 3)
1. FRA
2. SWE
3. DEN
4. GER
Doch, es ging ums Thema.
Aber halt nicht um irgendwelche nichtssagenden Testspiele oder darum, wer der Ersatzspieler vom Ersatzspieler wird - sondern um die Dinge, von denen ich überzeugt bin, dass sie sich während der WM als die wesentlichen Knackpunkte erweisen werden.
Wenn du meinst, dass Testspiele gegen Teams, die sogar gegen Japan verlieren, wichtig sind, kannst du ja darüber schreiben.
Hält dich niemand von ab.Hier am Thema vorbei ging es erst, als du die Diskussion um mich aufgemacht hast.
Welchen Testspielgegner hättest Du denn ausgesucht?
Ist doch z.B. auch im Fussball üblich dass man Testspiele kurz vor einem solchen Turnier eher als "Wohlfühlspiele" gegen möglichst nicht allzu schwere Gegner bestreitet
Sogesehen ist das völlig in Ordnung..es kann ja kaum einer ernsthaft annehmen dass die Top Mannschaften kurz vor der WM Spiele gegeneinander bestreiten
Nun, ich denke schon der DHB hat einen Fehler gemacht den Super Cup einfach aufzugeben. Ich finde das Golden League-Konzept ziemlich gut und es hilft Norwegen und Co mit Sicherheit regelmäßig gegen so gute Mannschaften zu testen. Man hätte daran arbeiten müssen den Supercup ebenso zu reformieren, vielleicht mit Spanien und Kroatien oder Schweden.
Die heutige PK war ja Ruckel-TV 1. Klasse, großes Kino !
Bei mir lief sie einwandfrei. Nur die Antworten waren etwas ruckelig. ![]()
Nun, ich denke schon der DHB hat einen Fehler gemacht den Super Cup einfach aufzugeben. Ich finde das Golden League-Konzept ziemlich gut und es hilft Norwegen und Co mit Sicherheit regelmäßig gegen so gute Mannschaften zu testen. Man hätte daran arbeiten müssen den Supercup ebenso zu reformieren, vielleicht mit Spanien und Kroatien oder Schweden.
Da ich das mit dem Supercup jetzt schon öfters gelesen habe, nur eine Frage zum Verständniss: Es ist klar, dass dieses Jahr sowieso kein Supercup gewesen wäre? Schließlich haben sie ja nur in den ungeraden Jahren, in denen es keine EM-Quali gab, stattgefunden. Letztes Jahr, als es ihn zum ersten Mal nicht gab, gab es 2 Spiele gegen Spanien. Also so ganz verstehe ich nicht, wo der Fehler liegt.
Da ich das mit dem Supercup jetzt schon öfters gelesen habe, nur eine Frage zum Verständniss: Es ist klar, dass dieses Jahr sowieso kein Supercup gewesen wäre? Schließlich haben sie ja nur in den ungeraden Jahren, in denen es keine EM-Quali gab, stattgefunden. Letztes Jahr, als es ihn zum ersten Mal nicht gab, gab es 2 Spiele gegen Spanien. Also so ganz verstehe ich nicht, wo der Fehler liegt.
Deswegen sprach ich auch von Reform. Der Supercup als Turnierformat stammt ja eh noch aus einer Zeit, wo es keine EM gab und daher der Gewinn des Teils an sich früher viel mehr Prestige hatte. Diesen Status hat er natürlich lange verloren, aber deswegen machte ein festhalten an diesen Austragungsmodus bis zu seiner Abschaffung eigentlich nicht mehr soviel Sinn. Die Golden League funktioniert ja sowieso anders, eben das sich bei Testspielen die drei Mitglieder + Gast eben zu diesem Format treffen, was testen auf höchstem Niveau ermöglicht.
Ich finde halt man hätte diese Format des Supercups dahingehend reformieren können. Auch gerne mit ständigen Mitgliedern. Ich glaube daran hätten sicher auch andere Nationen Interesse. Ich fand das komplette abschaffen damals, weil Brasilien und Serbien nicht genug Zuschauer gelockt haben, irgendwie immer voreilig. Naja, wir werden sehen inwiefern die deutsche Vorbereitung richtig oder falsch war.
Erstaunlich schwach der Block Pekeler Wienczek.
Pekeler Lemke um Welten besser.
Ziemliches Durcheinander
jo-
typisches vorbereitungsspiel....
ganz viel technische fehler auf beiden seiten
Ein Spiel so ziemlich ohne jegliche Aussagekraft.
Doch
Heinevetter bester Spieler auf RM.
Die meisten Assists!!!!!
Ein Spiel so ziemlich ohne jegliche Aussagekraft.
Doch, Fäth, Wiede, Weinhold funktionierten am Besten zusammen.
Weinhold ueberhaupt mit Ruhe und Routine.
ergebnis ok
zum einspielen ok
keiner verletzt ok
...vorbereitung halt....
Semper, Suton, Böhm, 2 davon wird Prokop wohl streichen.
Doch, Fäth, Wiede, Weinhold funktionierten am Besten zusammen.
Weinhold ueberhaupt mit Ruhe und Routine.
Stimmt. Plus Drux. Das ist der Rückraum. Der Rest im Rückraum eine wahre Lotterie.
Böhm und Semper höllenervös.
Strobel geht so.
Suton würde ich noch mal länger testen
Strobel hat mir nicht wirklich gefallen.
Gensheimer schon, auch als Kapitän.
Hoffentlich zeigt er das auch, wenn es um die Wurst geht.