Hat Bietigheim nicht gegen Minden gespielt???
Klar, mein Fehler, 18 Buden gegen Hannover, das ist noch gewaltiger
Hat Bietigheim nicht gegen Minden gespielt???
Klar, mein Fehler, 18 Buden gegen Hannover, das ist noch gewaltiger
Karabatic verpasst die WM 2019. Er fehlt nach einer Fuß-OP für ca. 4 Monate.
Das erklärt warum er in Paris bisher überwiegend Abwehr gespielt hat. Hat dann wohl doch nichts mit einer neuen Hierachie zu tun, zugunsten Hansen und zu Lasten Karabatic.
Das verändert die Kräfteverhältnisse bei dieser WM aus meiner Sicht massiv.
Nun, er wurde schon bei der EM eher punktuell eingesetzt. Allerdings ist Frankreich da natürlich auch "nur" ins Halfinale gekommen. Ich glaube aber trotzdem das das Trainerteam da schon fleißig an der Post-Karabatic-Ära arbeitet und man 2019 eben ein Jahr weiter mit den Jungen ist. Frankreich abzuschreiben würde ich lassen. Gerade weil die WM Frankreich dann doch immer eher entgegenkommt.
Ich denke auch, dass es die Kräfteverhältnisse deutlich verändert, die Teams rücken näher zusammen. Frankreich abzuschreiben ist natürlich Quatsch, denn dafür ist das Team viel zu stark besetzt. Allerdings ändert sich dadurch die Hierarchie in der Mannschaft massiv, denn bisher hat Karabatic (gerade in engen Spielen) nahezu alle Entscheidungen (richtig) getroffen.
Das wäre dann auch so eine Sache wie sich Mahé weiterentwickelt hat, der bei der EM in den Gruppenspielen wo Karabatic eher geschont wurde, häufig die Spielmacherrolle hatte.
Welch' Überraschung !
Während der Verkauf im deutschen Vorrundenspielort Berlin sowie dem Halbfinalstandort Hamburg bereits sehr gut gelaufen ist, ist München das Sorgenkind. "Es ist der schwierigste Standort", gab auch Michelmann zu. In der Landeshauptstadt Bayerns wird die Gruppe B mit Spanien, Kroatien, Mazedonien, Island, Japan und Bahrain ausgetragen.
Quelle: 301 Moved Permanently
Die Porsche-Arena in Stuttgart wäre im handballbegeisterten Baden-Württemberg eine tolle Möglichkeit gewesen...
Welch' Überraschung !
Während der Verkauf im deutschen Vorrundenspielort Berlin sowie dem Halbfinalstandort Hamburg bereits sehr gut gelaufen ist, ist München das Sorgenkind. "Es ist der schwierigste Standort", gab auch Michelmann zu. In der Landeshauptstadt Bayerns wird die Gruppe B mit Spanien, Kroatien, Mazedonien, Island, Japan und Bahrain ausgetragen.
Dies hat jeder schon im Vorwege gesagt. Nur der DHB hatte das anders eingeschätzt...
Die Franzosen hatten immer das Glück, dass man nie viele Ausfälle bei den Großturnieren hatte. Karabatic war gefühlt seit 2005 immer dabei. Wenn jemand ausfiel, war es halt nie eine ganze Achse.
Zum großen Favoritenkreis gehören sie natürlich weiterhin. Trotzdem wird es interessant zu sehen sein, wer nach Narcisse und Karabatic die engen Spiele entscheidet.
Die Franzosen hatten immer das Glück, dass man nie viele Ausfälle bei den Großturnieren hatte. Karabatic war gefühlt seit 2005 immer dabei. Wenn jemand ausfiel, war es halt nie eine ganze Achse.
Zum großen Favoritenkreis gehören sie natürlich weiterhin. Trotzdem wird es interessant zu sehen sein, wer nach Narcisse und Karabatic die engen Spiele entscheidet.
Tatsächlich war er seit seinem Debüt 2003 ununterbrochen dabei. Gerade bei seiner Spielweise unfassbar bemerkenswert.
ARD/ZDF werden die HEIM-WM übertragen.
Kein Black-Out mehr: Handball-WM und -EM langfristig bei ARD und ZDF – Quotenmeter.de
Dann bitte schnell noch ein paar Reporter einarbeiten und keine Leute vom Eiskunstlauf oder Pferdesport in die Hallen schicken.
Nun, die wenigen Spiele, die ARD und ZDF übertragem, haben sie doch mit den passenden Experten wie Dominik Klein besetzt. Von daher sollte das kein Thema sein. Ich lese aber nirgendwo etwas von sämtlichen anderen Spielen. Wo sehe ich Knaller wie Dänemark gegen Norwegen oder Kroatien gegen Spanien? Es wäre schön, wenn es hier auch noch eine Möglichkeit geben würde.
Nun, die wenigen Spiele, die ARD und ZDF übertragem, haben sie doch mit den passenden Experten wie Dominik Klein besetzt. Von daher sollte das kein Thema sein. Ich lese aber nirgendwo etwas von sämtlichen anderen Spielen. Wo sehe ich Knaller wie Dänemark gegen Norwegen oder Kroatien gegen Spanien? Es wäre schön, wenn es hier auch noch eine Möglichkeit geben würde.
Frag doch mal bei ARD/ZDf nach, du bist doch Journalist.
Wer sagt denn das es die nicht gibt? Sportdeutschlandtv hatte diese Spiele doch auch übertragen zuletzt. Würde ich einfach mal abwarten.
Welch' Überraschung !
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man in München nicht das nahe Österreich gesetzt hat. Da wäre sicher einiges aus der Alpenrepublik rüber gekommen, vor allem weil ja doch ein klein wenig Euphorie hierzulande ob der Euro 2020, welche ja im Anfangsstatus auch in Österreich stattfindet, herrscht. Kroatien ist natürlich sportlich interessant, aber nicht sehr für die kroatischen Fans selbst, für sie beginnen die Großturniere erst mit den Entscheidungsspielen in der Hauptrunde bzw. den Finaltagen.
Dänemark ist mir im Jänner keine Reise wert, ich werde aber mit einigen Freunden voraussichtlich am 13. Jänner nach München zu einem Turniertag fahren. Karten besorgen wir uns aber erst knapp zuvor bzw. vorOrt, Jänner ist Grippezeit und wir wollen da nicht dann die Karten verfallen lassen müssen.
Ich hoffe, Graz lernt bzgl. der Euro 2020 daraus und setzt Slowenien. Die haben 2004 ein (sehr gut veranstaltetes) Heimturnier gehabt, waren auch in Kroatien sehr präsent, die kommen im Gegensatz zu den kroatischen Fans auch in der Vorrunde.
Klein ist aber nur der Experte, aber nicht der Kommentator/Moderator. Den Bommes könnte man noch einsetzen, wenn man ihn von den Quizshows mal für 2 Wochen loseisen kann, aber ansonsten weiß ich echt nicht, ob die ÖR noch einen guten Sportreporter für Handball haben. Gern auch mal einen, der nicht nur das Brimborium um die Deutschen abdeckt, sondern vielleicht auch mal auf die anderen Teilnehmer eingeht.
Ich freue mich zwar, dass überhaupt etwas im "zwangsabgabenfinanzierten System-TV" läuft, aber wenn ich daran denke, dass sich alles nur um die Deutschen dreht und das denn noch alles völlig überhöht und gehypt rübergebracht wird, dann verliere ich jetzt schon etwas die Lust.
Es ist doch wieder sensationell deutsch. Statt froh zu sein, dass für die nächsten Jahre alle großen Turniere auf ARD/ZDF zu sehen sind, wird schon wieder gemosert, dass ja gar nicht alle Spiele zu sehen sind und es keinen vernünftigen Moderator/Kommentator gibt. Seid doch einfach froh, dass der Weg zurück zu den ÖR geklappt hat, wie seit Jahren gehofft!
Es ist doch wieder sensationell deutsch. Statt froh zu sein, dass für die nächsten Jahre alle großen Turniere auf ARD/ZDF zu sehen sind, wird schon wieder gemosert, dass ja gar nicht alle Spiele zu sehen sind und es keinen vernünftigen Moderator/Kommentator gibt. Seid doch einfach froh, dass der Weg zurück zu den ÖR geklappt hat, wie seit Jahren gehofft!
Man kann auch einerseits froh sein, (was ich auch bin) muss aber trotzdem nicht alles völlig unreflektiert abfeiern. Wenn ich schon wieder was von typisch deutsch lese, wird mir auch nicht besser. Ist das nicht auch typisch und sensationell deutsch, alles mögliche mit "typisch deutsch" abzubügeln? Oder ist es konform deutsch nicht über den Tellerrand zu gucken?
Ich ergänze nochmal. Es heißt doch, die WM bei ARD und ZDF. Gemeint ist aber garantiert Deutschland bei der WM in ARD und ZDF und das ist für mich eben keine WM-Berichterstattung in dem Sinne wie ich mir das vorstelle. Schwerpunkt klar bei Deutschland ist doch okay, aber nicht NUR Deutschland.
Ich mache es wirklich nicht gerne, aber ich mache es jetzt trotzdem, nämlich einen Verweis zum Fußball. Bei einer Fußball-WM kann man auch meinetwegen Algerien gegen Australien sehen, aber dann eben bei ONE oder ZDF info.
Das halte ich jetzt für eine Heim-WM Handball auch nicht für total abwegig, aber wahrscheinlich muss man da dann wieder ins Internet ausweichen, was zwar irgendwie auch geht, aber eben nicht so optimal ist.