Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

• Wenn Spanien sich, wie Rheinland-SR unwiderlegbar festgestellt hat. gegen SLO geschont hat: Spricht das jetzt gegen oder für Deutschland/Prokop?(

Normalerweise macht das ja D etwas zum Vizeeuromaster der Herzen, aber das Prokop von irgendwas positiv partizipiert, ist natürlich ausgeschlossen.
    Was mich auch noch mal interessieren würde, wie lange die spanische Schonung vorhält? Schonen die sich jetzt bis zum Euromaster durch, bzw. reicht 1 Spiel Schonung wirklich so weit?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich finde zumindest bei einigen Positionen kann man über diese These nachdenken, vor allem vielleicht auf den Schlüsselpositionen im linken Rückraum und auf der Mitte. Die besten Spieler des Turniers, spielen jeweils in der Regel CL. Auch die besten Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Ich meine sonst gäbe es ja auch keine Diskussion um Prokops Erfahrung...Bundesligareife hat er bewiesen. ;)

Okay aber Prokops Job ist ein anderer, ich traue einem gestandenen erfahrenen Bundesligatrainer, mehr Souveranität zu als Prokop. Bei den Spielen mit EHF Cup usw. gebe ich dir Recht, dass man drüber nachdenken kann. Aber überleg mal vor 2 Jahren waren unsre Spieler , die auch jetzt den Kern der Mannschaft gebildet haben, absolute Rookies und wurden zum Teil ohne große Erfahrung mit viel Glück Europameister. Dazwischen liegen Olympia und die letzte WM in der sie weitere Erfahrung sammeln konnten. Ich glaube das Problem mit dem 0:8 Lauf liegt nicht daran, schau dir die Franzosen an, die haben es auch nicht besser gekonnt heute. Aber ich finde es schon richtig von dir diese These zur Diskussion zu stellen, denn im Falle von Roschek und Janke mit NULL internationaler Erfahrung muss ich deiner These Recht geben. Die waren körperlich, spielerisch und vor allem mental überfordert. Also ist deine These bei Teilen des Kaders zweifelos richtig. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (26. Januar 2018 um 20:17)

• Ich denke schon dass man sagen kann, dass Kühn nicht das gleiche instinktive Entscheidungsfindungsniveau wie ein Mikkel Hansen oder Lazarov hat. Aber das ist halt so, und wird sicher auch mit Erfahrung noch besser, der ist ja noch keine 25. Fäth ist mit 27 auch schon etwas besser.

Das wichtige ist aber, zu begreifen dass auf dem Niveau und mit dem Tempo solche Dinge nur über Instinkt gehen.

Das kann man guten Gewissens unterschreiben, als der Julius Kühn geboren wurde hat Lazarov Konfirmation oder sowas gefeiert. Der Julius probiert sich in diesen Dingen schon, ab und an klappts aber halt nicht immer. Bei der MT versucht er halt den Kreis oder Allendorf anzuspielen, wenn er erkennt nicht selbst zu ballern. Er ist ein ungeheuer ergeiziger und kein Alibi Handballer wie der eine oder andere in Melsungen. Aber ein genialer RM wird er nicht, seine Stärken liegen wo anders. Fäth ist abhängig von seiner Psyche und dem Wohlfühlfaktor, ein bomben Handballer der auf Weltklasse Niveau arbeiten könnte. Bevor Petko in Berlin war, ist ihm dort nicht viel gelungen, mal schauen was ihm bei den Löwen gelingt. Am besten war er aber in Wetzlar bei Wandschneider und seinem Mentor Balic.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (26. Januar 2018 um 20:22)

• @ hlp: Baur war meine Antwort auf einen Beitrag (war es nicht sogar deiner?), dass es ja keinen anderen guten deutschen Kandidaten als Prokop gäbe.

Meine Wunschtrainer für die WM sind (in der Reihenfolge) Guðmundsson, Olsson und Wilbek.

Davon, dass aber auch z.B. ein Baur für die WM besser geeignet wäre als Prokop (gerade mit dem EM-Malus jetzt), bin ich nach wie vor überzeugt!

Gudmundsson!?! :D Ich bin mir sicher, dass er nicht der geeignete Trainer ist der unsere Nationalmannschaft besser macht!!!!

Aber nochmal für Dich deutlich herausgehoben, da ich nicht dafür verantwortlich sein möchte, dass Du Augenkrebs bekommst :P

Was hat dein Startrainer Markus Baur bisher in seiner Trainerkarriere (international) nachgewiesen, um von dir diese Lorbeeren zu bekommen und deine Gewissheit, dass er alles besser machen würde?!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Was hat dein Startrainer Markus Baur bisher in seiner Trainerkarriere (international) nachgewiesen, um von dir diese Lorbeeren zu bekommen und deine Gewissheit, dass er alles besser machen würde?!

Nix!!! Da wäre ein Martin Schwalb, der sich das aber nicht untun würde wesentlich besser geeignet, Meistertrainer und Championsligue Sieger als Trainer ist ein bissl mehr :D

• Ich habe die Nase voll von dieser deutschen Mentalität. Die Fakten und Probleme müssen auf den Tisch!!! Entweder fliegen irgendwelche Spieler aus dem Team, der BT wird entlassen oder es wird geklärt was da schief gelaufen ist. Alles andere ist Käse.

Das man gegen Spanien verlieren kann ist kein Ding, kann immer passieren aber es geht um das wie.
    Was ist in der Halbzeitpause da gelaufen in der Kabine??? Mir kann doch keiner erzählen, dass gestandene Profis, die Woche für Woche ihre Leistung bringen, plötzlich das Handballspielen verlernt haben. CP hat in der Auszeit, die viel zu spät kam umd den Spanierflow zu unterbrechen, gesagt das keiner Verantwortung übernimmt. Vielleicht hat eine falsche Ansprache in der Pause wieder dazu geführt, die Mannschaft zu verunsichern, dass keiner Verantwortung übernahm. Man hätte genausdo wie in Halbzeit 1 weiterspielen sollen und ich bin sicher, die Spanier hätten ihre Schwächephase bekommen, ob des dritten Spiels in vier Tagen. Irgendwas ist in der Pause schief gelaufen.

Wie seht ihr das?

Natürlich war’s Prokop. Hast du etwa nicht gesehen, dass er unseren Spielern nach dem 15:15 das Harz weggenommen hatte? Da konnten die Spieler den Ball doch gar nicht mehr fangen. Prokop wollte eben schon für die harzfreie Zeit üben lassen. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Du bist so klug

Da du keinen Smiley gesetzt hast, glaubt er es auch noch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also dass du der Geilste aller Durchblicker bist, dafür hätte es nun diese Halbzeit nicht mehr gebraucht!
    Du brauchst auch nicht nach dem Begriff "Tagesform" googeln, du weisst es eh besser.....

Was mich aber tröstet, ist ja dass nach deiner Logik Dinart und Frankreich noch doofer sein müssen als Prokop und Deutschland.
    Die stolzen Franzosen haben ja anscheinend nicht Mal geblickt dass sich Spanien 60min gegen SLO und 30min gegen GER geschont hat.....
    :nein:

Herrlich. Übrigens schaue ich mir gerade den modernen und schnellen Handball der Schweden an. Mal sehen ob sie das Tempo bis zum Ende halten können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das kann man guten Gewissens unterschreiben, als der Julius Kühn geboren wurde hat Lazarov Konfirmation oder sowas gefeiert. Der Julius probiert sich in diesen Dingen schon, ab und an klappts aber halt nicht immer. Bei der MT versucht er halt den Kreis oder Allendorf anzuspielen, wenn er erkennt nicht selbst zu ballern. Er ist ein ungeheuer ergeiziger und kein Alibi Handballer wie der eine oder andere in Melsungen. Aber ein genialer RM wird er nicht, seine Stärken liegen wo anders. Fäth ist abhängig von seiner Psyche und dem Wohlfühlfaktor, ein bomben Handballer der auf Weltklasse Niveau arbeiten könnte. Bevor Petko in Berlin war, ist ihm dort nicht viel gelungen, mal schauen was ihm bei den Löwen gelingt. Am besten war er aber in Wetzlar bei Wandschneider und seinem Mentor Balic.

Bei der MT, oh man Nordhesse, wat soll das denn bedeuten. Die MT ist auf internationalen Hallenboden sowas von Frischling und wenn sie in der Rückrunde nicht etwas zulegen, sind sie nächste Saison schon wieder raus.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hey Tix,

ich glaube, dass das Forum schon mehr Qualität hat und ... nun ja ... BILD funktioniert nicht mehr so:
    http://meedia.de/2017/10/19/ivw…noch-nicht-vor/

Es ist ein Austausch von Ansichten und Berichten, ich finde es interessant, speziell in Zeiten von SKY !

Stichwort paywall. Der mMn sehr interessante Kommentar von Kai Wandschneider in der WNZ war hinter einer paywall, aber der freundliche user mbo kopierte diesen. Ohne Forum wäre ich im Leben nicht darauf gestossen!!!

Solange die persönliche Ebene nicht allzu sehr bemüht wird ....

Bin ich absolut bei Dir, ich dachte es waere klar, dass sich das von mir auf einige spezielle Beitraege, bzw. User bezieht :hi:

• Wenigstens sieht man jetzt, dass unsere selbstüberschätzende viel zu langsame Nixkönner-Stümpermannschaft in der ersten Halbzeit deutlich besser war als die Franzosen, und in der nur mit ein paar der ganz Freien gut hätte vorne liegen können. Umso wichtiger wäre es, den Grund für die Implosion in der Halbzeitpause zu finden. Abseits von Schwachsinnstheorien. Und dann kann man sich auch die Theorie schenken dass wir einfach ALLES ganz ganz anders machen müssen, mit ganz anderen Spielern.

• Herrlich. Übrigens schaue ich mir gerade den modernen und schnellen Handball der Schweden an. Mal sehen ob sie das Tempo bis zum Ende halten können.

tja noch 2min und SWE 3 vor

Können ja eigentlich gar nicht gewinnen weil sie in der Block Statistik aktuell schon 1-5 hinten liegen......

Edit:
    Ende:
    Blocking: DEN 7 - SWE 1
    Endergebnis: DEN 34 - SWE 35

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (26. Januar 2018 um 22:28)

• Tja, hätten die Dänen mal 3 Bälle weniger geblockt hätten sie gewonnen. Wie kann man nur so dumm sein diese drei sicheren TG-Tore wegzuschenken ? Hätten sie gar nicht geblockt wäre es ein hoher Sieg geworden. Mann, mann, mann, das weiss doch jeder.

Und dieser moderne Handball. Erst ein Einlaufen von Aussen, langsamer erster Wechsel auf 14m, und dann aus dem Wechsel heraus nen Halben ranbringen der aus dem Rückraum draufhaut. Sowas können die Deutschen ja gar nicht.

Einmal editiert, zuletzt von MiniMe (26. Januar 2018 um 22:35)

• Gibt’s eigentlich ein wirksames Mittel gegen Tollwut?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid