Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

• Dänemark ist nicht nur fast durch, sie sind durch! Aber sie werden wohl nicht zweiter werden wollen, von daher werden sie das Ding morgen sicher gewinnen wollen!!!

Das ist alles viel zu spekulativ. Dänemark wird morgen nicht alles geben, das wäre irrational. Gegen wen sie kommen ist letztendlich doch fast egal. Wenn man den Titel holen will, muss man Frankreich sowieso schlagen. Ob es im HF oder Finale ist, kann da nicht den Ausschlag geben. Im Übrigen ist Frankreich in der nahezu identischen Position: Die können gegen Kroatien auch abschenken und den 2. Platz im worst case riskieren. Man sollte sich wirklich Gedanken über den Modus machen. Die zeitliche Differenz am letzten Spieltag würde nicht zum ersten Mal so manche Mannschaft favorisieren.

• Sicher?

Ja!!!
    Spanien kann Dänemark nicht überholen (Direktvergleich)
    Deutschland kann Dänemark nicht überholen (Direktvergleich)
    Dänemark hat 6 Punkte
    Gewinnt Mazedonien jetzt und morgen gegen Dänemark hätten sie 7 und wären Gruppensieger. Dadurch kann Tschechien dann aber morgen nur auf 4 Punkte kommen.
    Die Tschechen sind die einzigen, die mit zwei Siegen und dann 6 Punkten an Dänemark vorbei kann (gewonnener Direktvergleich).
    Aber daran glaubt keiner. Der Verlierer von Tschechien und Mazedonien jetzt ist sicher raus.
    Slowenien kann nur noch auf 5 Punkte kommen und kann Dänemark auch nicht mehr überrholen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Was verrückt ist, ist dass vor dem Spiel jetzt jede Mannschaft theoretisch noch weiterkommen kann, aber auch noch ausscheiden.

• Dänemark ist nicht nur fast durch, sie sind durch! Aber sie werden wohl nicht zweiter werden wollen, von daher werden sie das Ding morgen sicher gewinnen wollen!!!

Wenn gleich MAK:CZ unentschieden spielen, kommt es wieder komplizierter?
    Von TV2:

Zitat

Klokken 20:30 spiller Makedonien mod Tjekkiet, og så længe kampen ikke ender uafgjort, vil Danmarks plads i semifinalen være en realitet.
    Skulle kampen ende uafgjort, risikerer Danmark at ryge ud, men så skal det ende med et nederlag på syv mål eller mere til Makedonien i onsdagens sidste gruppekamp samtidig med, at Spanien slår Tyskland. Vinder Spanien ikke, er Danmarks plads i semifinalen en realitet.

Solange sie nicht unentschieden spielen, wird der HF-Platz real. Wenn sie unentschieden spielen, fällt Den raus, wenn sie mit mehr als 7 Toren gegen Mak verlieren und Spanien Deutschland schlägt, verliert Spanien, kommt Den weiter.
    Ich habs nicht nachgerechnet, nur wiedergegeben. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (23. Januar 2018 um 20:44)

• Okay, ja:

Wenn Mazedonien jetzt unentschieden spielt, morgen hoch (!) gegen Dänemark gewinnt und dann Spanien Deutschland schlägt, wäre Dänemark raus, wie ich das sehe.

Aber das ist wirklich seeeehr theoretisch.

• Mazedonien richtig heiß gegen Tschechien und mit gutem Publikum im Rücken. Spanien könnte Deutschland mit der Niederlage heute einen Bärendienst erwiesen haben, wenn Dänemark morgen abschenkt.

Glaube nicht das Spanien heute bewusst Anti Deutschland gespielt hat.....
    In erster Linie haben sich die Iberer heute ja selbst einen Bärendienst erwiesen, weil sie es nun nicht mehr in der eigenen Hand haben , sondern massiv fürchten müssen, dass sie an DEN und MKD nicht mehr vorbei kommen im abschließenden Spiel morgen.

• Glaube nicht das Spanien heute bewusst Anti Deutschland gespielt hat.....

In erster Linie haben sich die Iberer heute ja selbst einen Bärendienst erwiesen, weil sie es nun nicht mehr in der eigenen Hand haben , sondern massiv fürchten müssen, dass sie an DEN und MKD nicht mehr vorbei kommen im abschließenden Spiel morgen.

Dem schließe ich mich zu 100 % an

• Dass irgendwer anti Deutschland gespielt hat, ist natürlich Käse.

Aber genauso Käse ist, zu behaupten, Spanien hätte heute Vollgas gegeben, wenn sie morgen gegen eine Mannschaft spielen,
    die 72 Stunden Pause hatte!

Da hat man vor zwei Jahren sehr eindrucksvoll gesehen, was bei rauskommt, wenn man am Tag vorher alles gibt, während der Gegner drei Tage frei hatte!

Ja, natürlich kann das jetzt schief gehen für Spanien.
    Aber wenn ich hätte abwegen müssen, mich entweder drauf zu verlassen, dass Dänemark gegen Mazedonien punktet oder selbst
    auf dem Zahnfleisch gegen eine ausgeruhte deutsche Mannschaft zu spielen - ich hätte auch ersteres genommen.

Das Unding ist, dass der Spielplan so eine Entscheidung überhaupt erst nötig macnt!

• Dem widerspreche ich auch nicht. Trotzdem hat es Deutschland nicht mehr in der eigenen Hand und das prognostizierte große Finale, könnte zum Freundschaftsspiel avancieren.

Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Aber Deutschland hatte es nach der Niederlage gegen DEN nie wirklich in der eigenen Hand, oder?

Man ist so und so von MKD und dem Spiel MKD-DEN abhängig
    Daran hat sich zunächst mal nichts geändert

Aber genauso Käse ist, zu behaupten, Spanien hätte heute Vollgas gegeben, wenn sie morgen gegen eine Mannschaft spielen,

Da hat man vor zwei Jahren sehr eindrucksvoll gesehen, was bei rauskommt, wenn man am Tag vorher alles gibt, während der Gegner drei Tage frei hatte!

Aber wenn ich hätte abwegen müssen, mich entweder drauf zu verlassen, dass Dänemark gegen Mazedonien punktet oder selbst
    auf dem Zahnfleisch gegen eine ausgeruhte deutsche Mannschaft zu spielen - ich hätte auch ersteres genommen.

Das Unding ist, dass der Spielplan so eine Entscheidung überhaupt erst nötig macnt!

Noch einmal zur Bestätigung. Es war nicht angedacht von mir, Spanien anti-Deutsche Absichten zu unterstellen. Ich sehe es so wie Du. Daher:

Beim Rest stimme ich Dir zu 100% zu!

Sorry, aber wenn die Gedanken der Spanier genau so wirr sind, dann sollten sie es doch einfach lassen mit dem Handball und dem Sport im allgemeinen.

Ja der Spielplan generell ist knallhart, so viele Spiele in so wenigen Tagen.
    Und die Spanier im speziellen können den Spielplan erst Recht bescheiden finden.

Fakt ist aber auch, dass auch die Spanier bei diesem Turnier ihre Ruhephasen hatten und bei ihrem letzten Auftritt vor dem heutigen Spiel mussten sie nicht bis zur 60.min Vollgas geben.

Also hatten sie vor dem Spiel heute die klare Ausgangslage: noch 2 Siege und wir stehen im HF

Wenn sie dann statt 2mal Vollgas, einmal abschenken um vielleicht noch morgen 2,3 Körner mehr zu haben (vielleicht auch nicht!), dann sorry, dann haben sie Pech gehabt und müssen nicht bemitleidet werden.

Nach 2 Mal Vollgas und dann morgen in der Schlussphase sichtlich stehend ko, dann hätte man meckern können, aber beim besten Willen nicht so.

Sie hatten es selbst in der Hand, haben aber heute gegen einen überlegenen Gegner verloren, so einfach ist das.