Hier bin ich mal bei dir.
Soweit sind wir gar nicht ausseinander ![]()
Hier bin ich mal bei dir.
Soweit sind wir gar nicht ausseinander ![]()
Solche Troll-Beiträge sind doch gar keine Antwort wert.
Insgesamt war das Spiel insofern ok, als man sich klar gesteigert hat, phasenweise so stark gespielt hat wie man kann, und das Spiel nur an Kleinigkeiten weggegangen ist. Fehlerquote, oaar Fehlwürfe anfangs, Kreis nicht gefunden auch wenn er total frei war.
Nach dem Spiel braucht man nicht auf Prokop rumzuprügeln. Vielleicht hat er Weber zu lange drauf gelassen, aber wenn er ihn so wie vorher Kühn "bestraft" verbrennt er den auch wieder. Man muss jetzt Prokop mal ein halbes Jahr arbeiten lassen, und sehen ob er aus den Problemen lernt, Lösungen findet, und sich und das Spiel wieder verbessert.
Dahmke wirkich erheblich verbessert gegenüber 2016, glaube ich kein Fehlwurf (?), gute Abschlüsse, gute kämpferische Leistung. Kann man unbesehen statt Gensheimer von Anfang an aufbieten.
100 % dacor
Ups diese Variante hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber dann bitte lieber Slowenien die Daumen drücken, denn Mazedonien könnte theoretisch dann noch gegen Dänemark gewinnen und hätte sieben Punkte und wir wären raus.
In dem Fall geht Mazedonien mit 7 Punkten als Erster ins Halbfinale. Dreiervergleich um Platz 2 dann zwischen Deutschland, Spanien und Dänemark, oder??? Das würde für die Dänen dann nicht gut aussehen, da sie höher gegen Spanien verloren haben als gegen uns gewonnen. Daher wird Dänemark gegen Mazedonien schon mit der nötigen Motivation ans Werk gehen.
Ups diese Variante hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber dann bitte lieber Slowenien die Daumen drücken, denn Mazedonien könnte theoretisch dann noch gegen Dänemark gewinnen und hätte sieben Punkte und wir wären raus.
Ich habe gerade nochmal nachrecherchiert. Wenn zwei oder mehrere Mannschaften punktgleich sind, zählt nicht der direkte Vergleich, sondern das Torverhältnis. Somit haben wir doch eventuell wieder das Problem mit dem Kantersieg von Spanien gegen Tschechien. Quelle
Also doch wieder Daumen drücken für Mazedonien. ... aber nur gegen Tschechien. Gegen Dänemark müssen sie wieder verlieren. ![]()
Mazedonien hat gegen Spanien minus 11 verloren.
Also, neu rechnen.
Bezogen auf die Aussage von Zeitzi20 im Postnig 483, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass Mazedonien nach dem heutigen Debakel bei dieser EM "noch einmal zurückkommt"!
In dem Fall geht Mazedonien mit 7 Punkten als Erster ins Halbfinale. Dreiervergleich um Platz 2 dann zwischen Deutschland, Spanien und Dänemark, oder??? Das würde für die Dänen dann nicht gut aussehen, da sie höher gegen Spanien verloren haben als gegen uns gewonnen. Daher wird Dänemark gegen Mazedonien schon mit der nötigen Motivation ans Werk gehen.
Habe gerade nachrecherchiert und dabei erfahren, dass bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften, nicht der direkte Vergleich, sondern zuerst das Torverhältnis zählt. Somit ist der Kantersieg von Spanien gegen Tschechien mit 32:15 eventuell doch wieder ein Problem für uns, falls Tschechien auch noch auf 6 Punkte kommt. ![]()
Daher wird Dänemark gegen Mazedonien schon mit der nötigen Motivation ans Werk gehen.
Jupp denke auch, dass sie ohne Lazarov eh keine Chance haben werden
Muß man nicht mehr viel rechnen aus unserer Gruppe die Dänen
und Spanien und aus der anderen Gruppe Frankreich und Kroatien.
Ist dann wie schon so oft bei WM oder EM.
Und die anderen vielen Mannschaften die angeblich um den Titel
mitspielen sollten fahren am Freitag nach Hause.
Habe gerade nachrecherchiert und dabei erfahren, dass bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften, nicht der direkte Vergleich, sondern zuerst das Torverhältnis zählt. Somit ist der Kantersieg von Spanien gegen Tschechien mit 32:15 eventuell doch wieder ein Problem für uns.
Glaub ich nicht, wo steht das denn? Ich denke bei Punktgleichheit bei 3 Mannschaften, zählt das Torverhältnis zwischen den 3 Mannschaften und nicht das gesamte Torhältnis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…haft_2018#Modus
bevor hier noch weiter wild spekuliert wird...
Habe gerade nachrecherchiert und dabei erfahren, dass bei Punktgleichheit von zwei oder mehreren Mannschaften, nicht der direkte Vergleich, sondern zuerst das Torverhältnis zählt. Somit ist der Kantersieg von Spanien gegen Tschechien mit 32:15 eventuell doch wieder ein Problem für uns, falls Tschechien auch noch auf 6 Punkte kommt.
Wo hast du so was gefunden? Es ist definitiv falsch.
ZitatAlles anzeigen
9.24. If two or more teams are equal on points in the main round, their ranking is determined as follows:
After the completion of the main round matches:
a) Higher number of points obtained in the group matches played amongst the teams in question
b) Superior goal difference from the group matches played amongst the teams in question
c) Higher number of goals scored in the group matches played amongst the teams in question
d) Superior goal difference from all group matches (achieved by subtraction)
e) Higher number of goals scored in all group matches
“Teams in question” shall mean remaining teams for which the ranking could not be established
based on the previous ranking criteria (e.g. if three teams are equal on points and a) can only
enable to determine the ranking of one team, b) shall be applied only to the two remaining teams
without consideration to the team qualified in application of a)).
Also, ja, es ist der direkte Vergleich, der zählt, das Torverhältnis nur dann, wenn der direkte Vergleich nicht entscheidet.
Pekeler war alle Nase lang gut anspielbar und hat sich sehr gut abgesetzt, es findet ihn nur keiner. Ab und an war er dermassen blank dass ich am Fernseher intuitiv den Pass gleich selbst gespielt habe, und stattdessen kommt ein eins gegen eins vom RR mit Stürmerfoul oder nur Freiwurf. Er kann sich ja schlecht selbst den Ball auf 10m holen.
und genau in solchen Situationen fehlt mir ein Spieler wie Wiede...
Glaub ich nicht, wo steht das denn? Ich denke bei Punktgleichheit bei 3 Mannschaften, zählt das Torverhältnis zwischen den 3 Mannschaften und nicht das gesamte Torhältnis.
Denke hiermit ist gemeint, dass es dann zum Problem wird, wenn Deutschland, Tschechien und Spanien alle 6 Punkte haben...
Statt Wikipedia lese ich lieber die offizielle Regeln. In diesem Fall aber stimmen sie 100% überein. ![]()
Statt Wikipedia lese ich lieber die offizielle Regeln. In diesem Fall aber stimmen sie 100% überein.
Zum Glück, dann hatte ich die falsche Quelle. Danke für Eure Hinweise. ![]()
Dänemark hat gegen Spanien verloren????
Statt Wikipedia lese ich lieber die offizielle Regeln. In diesem Fall aber stimmen sie 100% überein.
hab ich auch gemacht, aber die sind ja auf Englisch ![]()
Denke hiermit ist gemeint, dass es dann zum Problem wird, wenn Deutschland, Tschechien und Spanien alle 6 Punkte haben...
Das stimmt auch wiederum nicht, denn wenn diese drei Mannschaften am Ende alle sechs Punkte haben, hätte in dem Falle Deutschland aber gegen beide gewonnen: Vorteil Deutschland!
Da die Spanier ja auch noch gegen die Slowenen spielen und da mit Sicherheit gewinnen werden (zumindest nach meiner Einschätzung), ist es relativ müßig, über einen evtl. Halbfinaleinzug zu debattieren.