Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

  • Spiele gegen Dänemark sind immer 50/50-Spiele. Die kann man natürlich auch verlieren. Hier kommt es immer auf die Tagesform und einzelne Entscheidungen an. Wenn man bedenkt, dass hier schon befürchtet wurde, dass Deutschland untergeht und eine Klatsche kassiert, war es schon deutlich besser als zuletzt. Es klingt abgedroschen, aber Turniermannschaften müssen sich jederzeit steigern können und das war der Fall.

    Das Problem sind die beiden Remis aus der Vorrunde. Die können uns nun teuer zu stehen kommen.

  • Also mit diesem Freiwurfpfiff am Ende tu ich mich sehr schwer.

    Prellfehler, oder?
    Hm, ja, wenn man es genau sieht - ja, war es.
    Aber dann muss man in jedem Spiel 20 Prellfehler und 30 mal Schritte pfeifen.

    Sowas exklusiv 7 Sekunden vor Ende zu pfeifen, find ich suboptimal (um das nett auszudrücken).

    Zum Glück war das nicht spielentscheidend.

  • Zitat

    P.S. Daumendrücken für Spanien, dass sie Mazedonien und Slowenien besiegen und dann erfolgt am Mittwoch der Shot Out gegen unsre

    Und wenn Mazedonien die letzten beiden Spiele gewinnt?

    So einfach ist es nicht

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Und wenn Mazedonien die letzten beiden Spiele gewinnt?

    So einfach ist es nicht

    Wenn Spanien beide Spiele gewinnt haben die Spanier 6 Punkte und wir 4 Punkte. Gewinnen wir dann haben beide 6 Punkte und der direkte Vergleich entscheidet. Vorausgesetzt keine andere Mannschaft hat auch 6 Punkte. Slowenien kann max. noch 5 Punkte erreichen die sind raus. Es gibt wahrscheinlich noch eine Menge Rechenmöglichkeiten. Aber am wahrscheinlichsten ist, dass Spanien gegen beide Balkanländer gewinnt. Dann haben unsere noch die Chance es selbst mit einem Sieg zu entscheiden.

  • Genau den Gedanken hatte ich auch.


    Dahmke wollte ja keinen Spielzug mehr einleiten, sondern hat m.E.n. aus genau diesem Grund den Ball rechts rüber gegeben. Ich bin mir sicher, wenn Weinhold dann nicht mit dem Ball rumgeturnt wäre, sondern seriös angedeutet hätte, einen Freiwurf ausführen zu wollen, hätte er das auch noch gedurft. Wäre aber eh kaum reingegangen.

    Sei es drum, das Spiel hat man durch die teils fahrige Angriffsleistung verloren und verspielt hat man es in den 10 Minuten von +2 zu -3.

  • @ Nord Hesse:
    Falsch - Mazedonien kann in den letzten beiden Spiel noch auf 7 kommen

    Wenn Spanien die nächsten beiden Spiele gewinnt, dann haben sie 6 Punkte aus 4 Spielen. Wir stehen bei 4 aus 4. Können also mit einem Sieg mit Spanien gleich ziehen und stehen durch den gewonnenen direkten Vergleich im Halbfinale (vermutlich gegen Frankreich). Dass Spanien die nächsten beiden Spiele gewinnt halte ich jetzt nicht für sonderlich unwahrscheinlich.

  • Nur mit brachialem Abwehrgebolze wird es gegen Topgegner schwer bis unmöglich. Einsatz, Kampf, alles da, aber vorne finden sie keinen Rhythmus. Prokop muss nun auch mal erkennen, dass leider auch Weber international ein Leichtgewicht ist. Der war doch wohl für die meisten individuellen Fehler, Wurfverweigerungen und schlechten Entscheidungen verantwortlich. Auch wenn Fäth schlecht angefangen hat ist doch von dem eher eine Steigerung und weniger Fehler zu erwarten als von Weber. Häfner hätte einen platten Weinhold auch schon etwas früher entlasten dürfen. Kreis und Außen wurden viel zu wenig einbezogen, aber wer soll es machen? Wir haben leider keinen Spielmacher. Schade um Drux, aber ob es nun sportlich ein Verlust war, eher nicht, wahrscheinlich.
    Dahmke hat seine Nominierung voll gerechtfertigt. Er hat seine Dinger gemacht und bringt auch die Emotionen und Körpersprache mit, die ich beim Kapitän leider nicht sehe.
    Das es für diese EM nicht reicht, dachte ich schon vor dem Spiel heute und das der Trainer sich Fragen gefallen lassen muss ist auch klar, aber Prokop nach 3 Spielen schon entlassen zu wollen und alles, aber auch das Wetter und jeden verworfenen Freien ihm anzulasten bleibt für mich auch weiter unterste Schublade. Man sollte dieses Turnier kritischst auswerten und der Trainer sieht hoffentlich ein, was nicht aufgegangen ist, aber obwohl die Leipziger ein Schuss in den Ofen waren, kann er sich aber nicht alles negative aufladen.
    Es ist auch wieder nett zu sehen, dass alles was gut lief dem Spieler zugeschrieben wird und alles was schlecht ist, dem Trainer.
    Das ist schlichtweg unfair. Dänemark hätte Jacobsen nach der 1. Hz. sofort rausschmeißen müssen. Norwegen Berge auch und die Schweden nach dem Frankreich-Debakel ihren Trainer auch. Man sollte einfach auch mal einsehen, dass hier keiner fehlerfrei ist, nicht mal die Franzosen, aber die brauchen eigentlich gar keinen Trainer.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Jetzt noch den grottenschlechten Weber nach Hause und Wiede geholt, dann hat Prokop alles richtig gemacht ! Außer sich selbst ausgewechselt.

    - 20 Minuten Weber und Fäth total vergessen !

    - Lemke auf die Bank, damit Mikkel Hansen schön werfen kann !

    - Wolff ohne Not raus !

    Jetzt können wir nur noch hoffen !

  • War ein geiles Spiel.
    Und Dahmke hat genau das gezeigt, was man sich in seinen kühnsten Träumen von ihm erhoffen konnte aber natürlich nicht erwarten. Sein Einsatzwillen war eine 1 mit Sternchen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Zu den beiden Minuspunkten aus der Vorrunde: Zu sagen, dass die uns jetzt schaden, ist eigentlich quatsch. Es war für mich (auch vor dem aktuellen Spielstand) klar, dass Mazedonien die beiden Spiele gegen Dänemark und Spanien verlieren wird. Somit ist wäre man mit einem einfachen Sieg gegen Spanien sicher weiter. Falls man gegen Spanien verliert, wäre man auch ohne die beiden Unentschieden raus gewesen, da Dänemark und Spanien dann beide nur 2 Minuspunkte hätten.

  • @ Nord Hesse:
    Falsch - Mazedonien kann in den letzten beiden Spiel noch auf 7 kommen

    Stimmt natürlich aber da selbst Dänemark noch nicht sicher durch ist, habe ich innerlich den Dänen den Sieg gegen Mazedonien schon zugesprochen :D

    Ich bin mal gespannt wer für den Paul Drux geholt wird.

  • Also war Weber gut!? ?(

    Habe ich irgendwo behauptet, dass die Spieler, die ich nicht genannt habe, gut waren? Ich halte es für sehr mutig, meine Aussage so zu interpretieren.


    Drux hatte sich recht früh verletzt..soll er deshalb ein "Verlierer sein?


    Verlierer, weil er, wie ich bereits schrieb, im Angriff wie ein Störfaktor wirkte. Und weil man von ihm mehr erwarten kann. Ich hätte ihn erst gar nicht in die Startsieben gebracht, denn auch in den bisherigen Spielen agierte er im Angriff doch recht glücklos.

    "Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)