Man sieht, dass die Dänen sehr gut die Pass- und Laufwege des deutschen Rückraums zulaufen. Es ist ja nicht so, dass Kühn und Weber nicht gut "geholt werden". Aber sobald sie beim Ende der Kombination attackiert werden, fehlt die Übersicht oder das richtige Timing für die "zweite oder dritte Option", zum Beispiel präziser, schneller Pass auf den Kreisspieler oder Außen. Kurz: es fehlt mir ein RM mit sehr schnellem Antritt, der Lücken reißt und trotzdem bei hohem Tempo noch Abspiele fabrizieren kann.
Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II
-
-
Endlich mal ein Pass auf Aussen! TOR Dahmke. Da wirste doch bekloppt!
Weinhold bisher mit relativ guter Leistung. Könnte wieder sein Spiel werden. -
So jetzt noch Fäth für Weber auf die Mitte, dann passt das.
-
Kühn trifft, Häfner jetzt auch mit seinem Tor, die letzten Minuten sieht das auch vorne etwas besser aus.
-
Müssen die Dänen schlecht sein...
Gegen so eine schlechte deutsche Mannschaft zur Halbzeit hinten liegen....
Und die wollen Europameister werden
Geht ja gar nicht
-
Landin ist zwar Klasse, aber der hat jetzt mindestens schon zwei-drei Gegenangriffe verbockt. Die Dänen werden sich richtig ärgern.
Deutschland scheint dagegen langsam reinzukommen vorne. Das Ergebnis hätten wir vor dem Spiel aller mit Kusshand genommen, mal sehen wie es weitergeht.
-
9-8 zur Pause. Positiv natürlich unsere Defensivleistung. DK bei 8 Toren zu halten geht eigentlich nicht besser. Offensiv trotz ganz starker dänischer Leistung mit einer Menge Luft nach oben. Wir sind drin im Spiel und 2 Punkte sind möglich. Es heißt ja, dass die Offensive Spiele gewinnt und die Defensive den Titel. Meine Frage ist jetzt, ob wir ohne gewonnene Spiele auch den Titel holen können.

-
9-8 und DREI Kühn Treffer, habe ich gewußt, dass er heute kommt
-
Abwehr + Torwart als Lebensversicherung. Das ist eine gute Basis. Schön zu sehen, dass die Dänen MINDESTENS genauso nervös sind. Weiter so Jungs. Weber leider immer noch nicht im Turnier, vielleicht platzt sein Knoten ja in der 2. Hz. Ansonsten Fäth auf die Mitte. Mit Kühn und Weinhold.
-
Beide Mannschaften investieren (müssen investieren) sehr viel in die Abwehrarbeit und ins Zurücklaufen. Es wird darauf ankommen, wie frische Kräfte von der Bank spätestens ab 45./50. Minute das Niveau halten können (wenn Dänemark dabei schlechter abschneidet, würde davon natürlich auch der deutsche Angriff profitieren).
Nachtrag: das Tempo ist extrem hoch (schön für uns Zuseher). Dass trotzdem schon öfters passives Spiel angezeigt wurde, täuscht.
-
Schade, hätten sogar +3 zur HZ sein können. Pausenpfiff kam ungünstig, wir waren gerade im Lauf. Klasse-Abwehrarbeit auf beiden Seiten.
-
anderes spiel von uns.....
neben einer top !!!!abwehr...
endlich auch vorne mit mehr abstand zum gegner ausgerichtet-
spieler bleiben auch nach fehlern/würfen auf dem platz...
7 feldspieler nur dosiert...
kreisläufer offenbar mittlerweile in der lage oder taktisch so ausgerichtet das spiel in die breite zu ziehen
und somit wiederholt die chance zum durchbruch auf halb..applaus
an alle-
auch den trainer... -
Die Dänen haben ja bereits früh sehr viel Abwehr/Angriff gewechselt. Das kann Deutschland zum Vorteil werden, denn Lauge und Hansen haben sicherlich wesentlich mehr gespielt als die deutschen Rückraumspieler jeweils. Mal gucken was Damgaard auch noch macht.
-
So jetzt noch Fäth für Weber auf die Mitte, dann passt das.
Genau diese Aufstellung auf den RM und RL benötigen wir jetzt. Ich frage mich aber, warum kann kein Rückraumspieler
unsere Kreisläufer ins Spiel bringen?? -
Ich hoffe nur, dass sich der Paul nicht übel verletzt hat, gleich geht´s weiter noch mal 30 Minuten Vollgas, auf geht´s BAD BOYS
-
Genau diese Aufstellung auf den RM und RL benötigen wir jetzt. Ich frage mich aber, warum kann kein Rückraumspieler
unsere Kreisläufer ins Spiel bringen??Die Dänen stehen halt sehr tief, weil sie wissen, dass die deutschen Rückraumspieler sich nicht recht trauen aus der 2. Reihe zu werfen.
-
unsere Kreisläufer ins Spiel bringen??
Wegen des Toft-Blocks (bisher von den Journalisten in höchsten Tönen gelobter Innenblock)?
-
Zitat
Die Dänen haben ja bereits früh sehr viel Abwehr/Angriff gewechselt. Das kann Deutschland zum Vorteil werden, denn Lauge und Hansen haben sicherlich wesentlich mehr gespielt als die deutschen Rückraumspieler jeweils. Mal gucken was Damgaard auch noch macht.
@ Paul Jonas
Man kann nur hoffen, Du hast Recht! Ich habe mir abgewöhnt "die Flöhe husten zu hören". -
Jacobsen hat echt Mitleid mit uns - hoffentlich macht er mit der Abwehrgranate Mensah in der zweiten Halbzeit weiter ...

Ansonsten eine klasse Körpersprache unserer Mannschaft - weiter gehts mit Volldampf!
-
Mikkel Hansen jetzt direkt mit seinem ersten Treffer. Der sollte jetzt möglichst nicht zum Faktor werden in der zweiten Halbzeit.
-