"Smörre" Christophersen - hoffe er nutzt seine Begabung nach der Karriere

• Ich habe eben bei Deutschland - Montenegro zum ersten Mal S.Christophersen als Co-Kommentator erlebt und echt perplex. Der Mann ist ein Talent. Hochdeutsch, ohne zu stocken, variantenreiche Satzgestaltung. Punktgenaue Analysen der Spielszenen ohne Boulevardgeschwafel. Ich vermute, dass der , da noch Profi, auch kein Extra-Medientraining bekommen hat.
    Spontan fällt mir auch ausserhalb des Handballs in Deutschland kein Ex-Profi ein, der das derart souverän macht.
    Auch Schneider war sehr angenehm. zwar auch ein Dauerquassler wie alle ÖR, aber immer so, dass ich der Rede folgen konnte und wollte.
    Was ist Eure Meinung zu SSC?

• SSC macht den Job als Co-Kommentator bei DHB speieln aber auch schon etwas länger, also war das nicht erst eins seiner ersten Spiele;-)
    Dass soll jetzt nicht seine Leistung relativieren, auch mir gefällt er sehr gut als Co-Kommentator.

• Zitat

"Smörre" Christophersen - hoffe er nutzt seine Begabung nach der Karriere

Genau das ist mir und nicht zum ersten Mal heute durch den Kopf gegangen. Absolut souverän und kompetent und sehr gefällig zuzuhören. :klatschen:
    Die Medienwelt wäre das eine für ihn, aber braucht man nicht auch in diversen Sport-Ämtern Menschen, die so souverän, überlegt, ausgeglichen, kompetent, gelassen, verbindend und verbindlich sind, um unseren Sport voranzubringen? Zurzeit wäre das natürlich eher Perlen vor die Säue geworfen, aber vielleicht ergibt sich da mal was? ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Nach der ersten Minute hatte ich hier noch ein 'Lästerposting' abgesetzt (hatte ne Florian Naßübertragung erwartet, Anzeichen gab es dafür), aber die ganze Übertragung war okay, vll. hätte man noch ein bißchen mehr über Montenegro erzählen können (auch so über das Land und den Handball dort, viele Zuschauer werden da eher eine vage Vorstellung haben)

Co-Kommentatorenlösungen scheinen allgemein dem Handball im TV angemessen zu sein (auch wegen Unsicherheiten der hauptamtlichen Kommentatoren, Schneider fand ich aber auch recht angenehm) - Christopherssen hat das sicher ganz gut gemacht, wenn das so weiter geht, kann man sich die ZDF-Übertragungen gut anschauen.

• Leider ist morgen wieder die Ard dran...ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht...nun gut ich habe den Herrn N. auch wegen der Radsportübertragungen gefressen, die echt schwer erträglich sind.

• Hat das ZDF eigentlich auch einen Hinter-der-Bank-Reporter? Mittlerweile bin ich kaum noch fähig ein objektives Urteil zur ARD abzugeben, nach dem Schnösel Vujovic als Volldeppen darstellte. Ich dachte die ganze Zeit, was ist denn das ein Typ mit neckischer Mütze, bis der in der 45ten zugeschaltet wurde.

• Was ist Eure Meinung zu SSC?

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Auch ich war beeindruckt von seinen sprachlichen Fähigkeiten und seiner Sachkunde. Ich bin mir aber sehr sicher, dass dies auch denen, die für die Vergabe von Jobs im Medienbereich verantwortlich sind, aufgefallen ist. Nun müsste er es nur noch selbst wollen, wenn er seine Handball-Karriere beendet hat.
    PS: Kameratauglich ist er auch noch ;)

• Tja, das Christophersen-Lob war IMHO etwas voreilig, heute fand ich seine Co-Kommentierung reichlich nichtssagend (und sehr brav).

Nuja, Florian Hamm war sicherlich auch ein Abfall gegenüber Schneider...