TOP U20- 4 Nationenturnier Konstanz

• Deutschland - Frankreich

-9 Tore Rückstand bei Halbzeit mit einer unterirdischen 1.Hälfte. Und die Franzosen spielten beileibe nicht "überirdisch",sondern einfach nur konzentriert, ballsicher,schnell und geschlossen in der Abwehrarbeit mit individueller Abwehrstärke.
    Und die deutschen " Nachwuchshoffnungen" ? Darf man sie überhaupt so nennen ?

Nach diesen gezeigten Mängeln, hoher technischer Fehlerquote,schwachen Wurfleistungen und fehlendem Spieltempo sei die Frage erlaubt, ob dies wirklich die bestmögliche DHB- Nationalmannschaft ist, die stärksten Talente der betreffenden Jahrgänge der U20.
    Warum wirken die Franzosen als seien sie in ihrer handballerischen Ausbildung 5 Jahre weiter ?

• nosp52

Ja,so ist es leider.
    Zusätzlich noch eine Körpersprache zum ...
    Den Burschen scheint fast alles piepegal zu sein.Sie langweilen sich anscheinend sehr und das Ergebnis geht ihnen am ...vorbei.
    Einfach nur trostlos.
    Wenn das der erhoffte Nachwuchs ist.... na dann Prost.

• Seltsam wohlwollende Spielbeschreibung. Kein Wort zum Null-Bock-Auftreten einiger deutscher Spieler. Eigentlich ein Grund mit einer personellen Veränderung des Spielerkaders zu reagieren. Na ja, vielleicht wirds Faber noch richten....

• Ohne jetzt der absolute Fachmann in Sachen perfekter Kader JG 98/99 zu sein, glaube ich zu wissen, dass mit Klimke ein Spitzenkönner im Tor und mit Heymann ein eben solcher auf RL fehlt. Was schon in diesem Jahrgang in der A Jugend auffiehl, dass da ein super starker RM fehlt, wobei sich da sicher noch einer rauskristalisiert. Schreiber Wetzlar wäre es zuzutrauen, vielleicht auch Simak mit seinen enormen Stärke auch am Kreis. Aussen kann man nicht immer alles nachvollziehen, ist ein Junge aus Melsungen dabei, den ich schon ein paarmal gesehen habe, da war er jedesmal sehr bieder, aber wie gesagt, da erlaub ich mir kein wirkliches Urteil, Matthes von den Füchsen ist da sicher absolute deutsche Spitze. Aber so Gensheimers, Reichmanns, Grötzkys gibts in dem Jahrgang auf den Aussenpositionen eher nicht. Ich sehe den Weißer von Frisch Auf immer sehr gerne, der hat schon Spielwitz, aber vielleicht bissle zu klein.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Da fehlt den meisten Spielern einfach die Klasse. Ich sehr am ehesten noch Mattes und Simak Richtung 2. Bl . Den Rest werden wir in der Bundesliga nicht wieder sehen. Gegenüber den Franzosen sind wir 3 Jahre zurück. Es gibt Jahrgangsklassen da kommt nichts raus und bei andren Jahrgängen gleich 4-5 Spieler.

• da wett ich mit dir, dass deine Aussage der absolute Müll ist, sehr respektlos mein Lieber, über PN gerne Angebote , nehme jedes auf deine Schrottvorhersage an!!!!

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Da fehlt den meisten Spielern einfach die Klasse. Ich sehr am ehesten noch Mattes und Simak Richtung 2. Bl . Den Rest werden wir in der Bundesliga nicht wieder sehen. Gegenüber den Franzosen sind wir 3 Jahre zurück. Es gibt Jahrgangsklassen da kommt nichts raus und bei andren Jahrgängen gleich 4-5 Spieler.

Ich möchte dir da nicht unbedingt widersprechen, denke allerdings, dass außer Matthes vor allem Heymann, Ignatov und Klimpke (die bei diesem Turnier ja alle gefehlt haben) gute Chancen haben, den nächsten Sprung zu machen. Bei Simak bin ich mir nicht so sicher. Er bringt handballerisch sehr viel mit. Er hat hat ein gutes Auge fürs Spiel, ein gutes "Händchen" und steht auch hinten sehr gut im Mittelblock.

Aber ich fürchte ihm fehlt die Anlage für das letzte Quentchen Athletik, also Schnelligkeit und Sprungkraft, die für die absolute Spitze unabdingbar sind.