ASV Hamm-Westfalen 2018/19

  • Meine Güte! Der Junge ist 19! Ich finde es auch total überzogen. Hier hat vielleicht auch der Spielerberater nicht richtig kommuniziert. Man sollte die Jungs nicht so Knall auf Fall fallen lassen. Sie investieren so unheimlich viel in den Sport.

  • ja ja....
    der dressel kann schon n sturkopf sein...

    aber auch wenn es alles so war wie von hamm dargestellt, muss so eine reaktion nicht sein...
    überflüssig und kein gutes zeichen für aufstrebende handballer..
    wobei sie in hamm aufgrund der mageren punkteausbeute schon etwas nervös sind....

  • das ist eben der gewisse nachteil von dem althergebrachten alleinherrscher...

    der tauscht sich nicht mit jemandem anders aus oder muss sich seine entscheidung auch nicht genehmigen lassen...

    früher gang und gäbe- heute gott sei dank die grosse ausnahme....

  • Allein schon diese Überschrift

    Zitat

    ASV beendet Vertragspoker mit Nachwuchstalent
    Quelle: 301 Moved Permanently


    Suggeriert man also, dass man sich mit einem 19 jährigen Pimpf nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Sehr unprofessionell. Vertragsangelegenheiten sollten unter vier Augen bleiben bzw. mit einer normalen PM, dass man sich nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte.

    Zitat

    Dressel zeigte sich verärgert, da dem Verein während der letzten Wochen bekannt wurde, dass sich Raguse auch in Verhandlungen mit einem weiteren Zweitligisten aus dem unteren Tabellendrittel befand. "Das dann vom ASV gesetzte Ultimatum zur Unterschrift verstrich", so der ASV Hamm-Westfalen in seiner Pressemeldung.
    Quelle: 301 Moved Permanently

    Und dann noch so einen Schwachsinn zu veröffentlichen. Warum soll sich der Junge nicht mit anderen Optionen befassen? ist doch klar, dass er die Angebote gegeneinander abwägt.

    Hoffen wir mal, dass Raguse in den nächsten Tagen seinen neuen Vertrag unterschreibt und dann "mit dem Kopf wieder voll bei der Sache ist" und somit die Gegebenheiten für die Teilnahme am Pflichtspielen wieder gegeben sind.

    Dieser Artikel link deutet jedoch darauf hin, dass Raguse unter Dressel nicht mehr auflaufen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (19. Februar 2019 um 23:21)

  • man ahnt, dass er in hamm nur noch spielt, wenn er doch noch dort unterschreibt-
    ansonsten sieht es eher nach trainingsgast aus....

    und wenn hamm so einen auf vornehm macht-
    werden sie ja in zukunft niemanden verpflichten, der ausser ihnen noch mit einem anderen verein
    verhandelt- da wird die qualität und auswahl sehr gross sein.... :hi:

  • In der Tat ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren von Hamm. Es dürfte kaum usus sein Spieler zu suspendieren, nur weil die nicht bereit sind ihren Vertrag zu verlängern. So etwas kommt ja öfter vor, von Suspendierungen in diesem Zusammenhang habe icch noch nie gehört

  • Geht es um die Tatsache DAS er auch anderweitig verhandelt oder darum wie er/und Berater es ausspielen um Mehr Geld zu fordern?
    Ich finde es schade wenn einem da mit 18 und im 1. Männerjahr bereits die Demut fehlt. Ist ja seitens Hamm auch ein Entgegenkommen gewesen?

  • Nimmt man die Facebookkommentare (sind nur 10), so hat der Herr Dressel sein Ziel erreicht. Dem Spieler wird einhellig Geldgier vorgeworfen. Kann ja sein, dass Raguse für einen 19 Jährigen einen kleinen Gott-Komplext entwickelt hat und mehr Demut gefordert wird. Letztlich wird klar, dass er sportlich eine Verstärkung ist und man mit ihm gern weiter gearbeitet hätte. Vertragsangelegenheiten gehören nicht in die Öffentlichkeit. Und selbst wenn es in der Realität so seine sollte (wie die PM suggeriert), dass er bei der Konkurrenz noch einen halben Tausender mehr rausschlagen will, so ist das schlicht und einfach unprofessionelles und populistisches Verhalten von Herrn Dressel. Im Endeffekt ist der Schaden für den ASV größer. Raguse wird unterkommen. Diese PM ist in der Welt und potenzielle Neuzugänge können sich eine Bild machen.

  • so ist es...

    und man sollte auch nicht verschweigen, dass im umgekehrten fall der verein genauso verahndelungen führt-
    auch sicher unter "ausnutzung" sachlicher gegebenheiten....wie zb.inso des vorherigen vereins-krankheitsausfall etc....
    das recht steht beiden zu-
    ich glaube auch sicher nicht daran, dass hamm bei seiner näcshten verpflichtung -und wohlgemerkt ja auslaufendem vertrag!!!-
    den anderen spieler zunäcsht fragt, ob er denn mit seinem bisherigen verein noch verhandelt oder nicht und davon seine
    gespräche abhängig macht....

  • Nun Kiro, wie bewertest du das als Hammer?


    Ich sehe das auch das die Aktion von Franz D. überzogen war.Dies ist in Hamm leider schon öfters Passiert.Chen Pommeranz hat den Verein 2 mal ohne vorwarnung verlassen.Und Vlatko Mitkov ging auch in einer Winterpause.Ist natürlich jetzt für Mex schade , hat ein super Potenzial .Hab ihn gerne spielen sehen.Hoffe das Sie sich zusammenraufen und Mex die Saison in Hamm zuende spielen kann.Und nach der Saison sich in die Augen schauen kann,denn man sieht sich immer 2 mal im leben.

  • Tja das hoffe ich auch. In Essen ist gerade ein Platz frei geworden. Berliner Schützenhilfe ist hier gefragt! Mex ist ein zu guter Handballer.


    TUSEM gehört aber nicht zum unteren Tabellendrittel.
    Ich kenn da aber einen Verein, wo eine RL Stelle zum Saisonende frei wird :P
    Aber mal zum Thema. Es ist das Recht beider Vertragsparteien am Ende eines Vertrages auseinander zu gehen, bzw. einen neuen Vertrag zu verhandeln. Ein Verein erwartet zu recht, von Spielern deren Vertrag ausläuft, dass diese bis zum Schluss ihre Leistung bringen. Dies sollte natürlich auch im umgekehrten Fall gelten.
    Ich finde es auch nicht in Ordnung, ohne die Details zu wissen, dem jungen Mann Geldgier zu unterstellen. Einem 19 jährigen talentierten Spieler sollte es neben wirtschaftlichen Aspekten vor allen Dingen um seine spielerischer Entwicklung gehen. Vielleicht liegt hier ein gut Teil der Wahrheit?!