Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C

• Der Artikel nach dem Auftaktspiel ist genauso ein Stuss. Es gibt nur hochjubeln oder niedertrampeln. Dazwischen gibts nix. Ist halt BILD-Niveau. Informativ, okay, aber die Zwischentöne muss man sich schon selber dazu denken.

Wie sagte schon Manne Krug: BLÖD-Zeitung bleibt BLÖD-Zeitung.

Schlimmer finde ich den Versuch eines Rheinländers hier ,
    zum jetzigen Zeitpunkt, olle Kamellen gehässig aufzuwärmen und seine unverholene Freude darüber, dass es noch nicht optimal läuft.

• Ach, kommt, Leute, jetzt tut doch nicht so, als wär ich der Ar..., der alles schlechtredet und Probleme sieht, wo keine sind.

Um zu sehen, dass es zwischen Trainer und Mannschaft und im gesamten Auftreten nicht stimmt, muss man sich noch nicht mal sonderlich mit Handball auskennen.

Ich wurde sogar gestern schon per Whatsapp von nem Fußballfan gefragt, ob das normal sei, dass der Kommentator mehr Motivation zeigt als Mannschaft und Trainer.

• Sag nen besseren Kandidaten.

Aktuell brauchen wir überhaupt keinen Kandidaten, würd' ich mal sagen ;)

Aber ich möchte jetzt auch mal eine Lanze für @Rheinland-SR brechen, obwohl ich ÜBERHAUPT nicht seiner Meinung bin und auch verstehen kann, dass er mit seiner, darf ich sagen Penetranz(?) dem ein oder anderen hier gewaltig auf den Senkel geht. Er bemüht sich einigermaßen seine Standpunkte zu begründen (auch bei der Slowenien-Rot-7-Meter-Debatte) und meistens habe ich den Eindruck: Das kann man so sehen, selbst wenn ich seine Meinung nicht teile.

Und darum sollte es doch auf einem Diskussionsforum gehen, nämlich darum kontrovers zu diskutieren, andere Sichtweisen oder Beurteilungen kennenzulernen - und nicht etwa darum, das gegenseitige Abnicken gefälliger Ansichten zu irgend einem Thema vorzunehmen. Nein?

• Die kontroverse Personalie Bob sehe ich erst mal im größeren Zusammenhang und der ist für mich, dass er den Staub und die Spinnenweben, die sich nach der Brand-Ära und der Post-Brand-Ära zentimeterdick über den DHB gelegt hatten, mal etwas weggepustet hat und dafür sogar seinen Clubtrainer geopfert hat, mit dem Ergebnis, dass Leute wie du jetzt möglichst eine Titelverteidigung fordern, von einem Titel, den uns dieser "Knilch" erst eingebrockt hat.

Die Legende vom "Opfern des eigenen Vereinstrainers" wird munter weitergetragen. Fakt ist, dass Bob Hanning die Federführung bei der Auswahl des neuen Bundestrainers übernommen hatte und nach zwei Monaten keinen anderen Trainer präsentieren konnte oder wollte als Dagur Sigurdsson. Bob Hanning, selber großer Kritiker der Gummersbacher Seilschaften, stand 2014 deutlich in der Kritik wegen der Berlinisierung des DHB. Die Nachwuchssichtung hatte er u.a. mit dem Rookie Cup bereits auf Berlin fokussiert und nach der Amtsübernahme beim DHB umgehend Berlin zum Spielort der DHB-Auswahl bei der WM 2019 erklärt. Hätte er damals direkt Dagur Sigurdsson, der von Anfang an zusammen mit Ljubomir Vranjes der aussichtsreichste Kandidat war, für den Posten des Bundestrainers vorgeschlagen, so wäre der Gegenwind aus der HBL noch um einiges stärker gewesen, weil jeder gesehen hätte, dass schlicht Gummersbacher Kumpeleien gegen Berliner ausgewechselt wurden. Stattdessen schuf Medienprofi Hans Robert Hanning die Mär vom Opfern des eigenen Vereinstrainers zum Wohle Handball-Deutschlands ...

• Die Legende vom "Opfern des eigenen Vereinstrainers" wird munter weitergetragen. Fakt ist, dass Bob Hanning die Federführung bei der Auswahl des neuen Bundestrainers übernommen hatte und nach zwei Monaten keinen anderen Trainer präsentieren konnte oder wollte als Dagur Sigurdsson. Bob Hanning, selber großer Kritiker der Gummersbacher Seilschaften, stand 2014 deutlich in der Kritik wegen der Berlinisierung des DHB. Die Nachwuchssichtung hatte er u.a. mit dem Rookie Cup bereits auf Berlin fokussiert und nach der Amtsübernahme beim DHB umgehend Berlin zum Spielort der DHB-Auswahl bei der WM 2019 erklärt. Hätte er damals direkt Dagur Sigurdsson, der von Anfang an zusammen mit Ljubomir Vranjes der aussichtsreichste Kandidat war, für den Posten des Bundestrainers vorgeschlagen, so wäre der Gegenwind aus der HBL noch um einiges stärker gewesen, weil jeder gesehen hätte, dass schlicht Gummersbacher Kumpeleien gegen Berliner ausgewechselt wurden. Stattdessen schuf Medienprofi Hans Robert Hanning die Mär vom Opfern des eigenen Vereinstrainers zum Wohle Handball-Deutschlands ...

Ich kann ja viel an deinen Beiträgen nachvollziehen, aber das jetzt mal gar nicht. Ist das nicht so, dass Bob seinen erfolgreichen Clubtrainer ziehen lassen hat? Ist doch auch letztlich egal, ob er das gemacht hat, weil er keinen besseren gefunden hat oder ob er den DHB berlinisieren wollte. Es war auf jeden Fall erfolgreich. Klingt irgendwie etwas nach beleidigter Leberwurst. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob nun ein Gummersbacher Klüngel durch einen Berliner abgelöst wurde. Mir reichen an der Stelle die Fakten und die sprechen beim Berliner Klüngel auf jeden Fall eine erfolgreichere Sprache.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mal Klüngel hin und her. Einen Mann für die Zukunft auf der Mittelposition gibt es schon.

Name : Dominik Mappes, derzeit TV Hüttenberg, nächste Saison in Erlangen.

Hätte mir gewünscht, wenn er stattdessen nach Melsungen gekommen wäre :D aber egal, ich habe mir jedes Spiel der Hüttenberger in der Hinrunde angesehen.
    Der Junge kann was, ich denke er wäre sogar so gut und cool, dass er jetzt die Fäth´s Kühn´s usw. bei der EM gut ins Spiel bringen würde. Der Junge hat es drauf. Den Lipovina und seine andern Kollegen konnte er trotzdem übersichtlichen Kaders immer überzeugend ins Szene setzen und ggf. auch selbst Druck ausüben. Was zu lesen gibt es auch :)

"Er hat damals die Botschaft verstanden" - Dominik Mappes im Porträt

• Ach ja? ?(

Ich verstehe die Frage nicht. Unter wem sind wir Europameister und Olympiadritter geworden? Unter Heuberger von Heiners Gnaden oder mit Dagur?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mal Klüngel hin und her. Einen Mann für die Zukunft auf der Mittelposition gibt es schon.

Name : Dominik Mappes, derzeit TV Hüttenberg, nächste Saison in Erlangen.

Hätte mir gewünscht, wenn er stattdessen nach Melsungen gekommen wäre :D aber egal, ich habe mir jedes Spiel der Hüttenberger in der Hinrunde angesehen.
    Der Junge kann was, ich denke er wäre sogar so gut und cool, dass er jetzt die Fäth´s Kühn´s usw. bei der EM gut ins Spiel bringen würde. Der Junge hat es drauf. Den Lipovina und seine andern Kollegen konnte er trotzdem übersichtlichen Kaders immer überzeugend ins Szene setzen und ggf. auch selbst Druck ausüben. Was zu lesen gibt es auch :)

"Er hat damals die Botschaft verstanden" - Dominik Mappes im Porträt

Es gibt ja auch noch Simon Ernst!

Der Junge ist extrem sortiert und klar. Er spielt nächste Saison in Berlin. Er hat gegenüber den anderen genannten Kandidaten den Vorteil, dass er er auch in der Abwehr stark agiert.

• Es gibt ja auch noch Simon Ernst!

Der Junge ist extrem sortiert und klar. Er spielt nächste Saison in Berlin. Er hat gegenüber den anderen genannten Kandidaten den Vorteil, dass er er auch in der Abwehr stark agiert.

In Berlin zu spielen ist schon mal die halbe Miete bei der Nationalteamberufung. Dann hat Bob einen weiteren Schergen unter Vertrag, um die Bobbisierung des DHB weiter zu betreiben.

• Sag nen besseren Kandidaten.

Was spricht deiner Meinung nach gegen Schwalb?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Na ja hlp!

Schau dir mal die Personaldecke und Vertragslaufzeiten auf RM in der Buli bei den Topvereinen an.

Schau mal auf die Möglichkeit der sinnvollen Fortsetzung seines erfolgreichen Studiums im Kontext seiner aktuellen Rekonvaleszenz,

dann wirst auch du hlp erkennen, dass das Angebot aus Berlin gut und fair und in jeglicher Hinsicht eine sinnvolle Entscheidung war.

Akzeptabel?

• Na ja hlp!

Schau dir mal die Personaldecke und Vertragslaufzeiten auf RM in der Buli bei den Topvereinen an.

Schau mal auf die Möglichkeit der sinnvollen Fortsetzung seines erfolgreichen Studiums im Kontext seiner aktuellen Rekonvaleszenz,

dann wirst auch du hlp erkennen, dass das Angebot aus Berlin gut und fair und in jeglicher Hinsicht eine sinnvolle Entscheidung war.

Akzeptabel?

Wenn du dir die 2 vorherigen Beiträge von hlp anschaust, wirst du feststellen, dass das wohl nicht ganz so Ernst gemeint war :D

• Na ja hlp!

Akzeptabel?

Das war von mir ironisch gemeint, weil die Töne wieder lauter wurden, dass Hanning stets nur mit unlauteren Absichten unterwegs ist.