Handball-EM 2018 - Vorrunde, Gruppe C

• Gibt es denn in Handball-Slowenien niemanden, der das Fehlverhalten der eigenen Spieler selbstkritisch hinterfragt?

Wie die Deutschen, als gegen Norwegen einfach ein zusätzlicher Spieler aufs Feld rannte, um zu verteidigen...?

Die Norweger waren die unfairen Verlierer. Sportsfreund Bob war da am lautesten.

Selbstkritik = 0!

2 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (17. Januar 2018 um 15:43)

• Der Hausverstand würde mir sagen, dass es erst mit 7m bestraft werden kann wenn er auch wirklich eine Verteidigungsaktion macht (sprich versucht den Ball abzufangen). Das bloße Stehen im Wurfkreis ohne in das Spiel einzugreifen würde ich nicht als Vergehen sehen. Man sieht es ja auch immer wieder einmal, dass ein in den Wurfkreis gedrängter Verteidiger einem werfenden Flügelspieler ausweicht damit er eben diesen nicht beim Wurf stört und somit keinen 7m riskiert.

Ich kenne aber den Regeltext nicht genau.

Irre, es gibt tatsächlich Leute, die sich noch immer das Video anschauen... :lol: ich freue mich auf 18.00 Uhr, sollte es da wieder turbulent werden, könnte die Gruppe C auf 50 Seiten kommen - nicht schlecht bei 6 Spielen :lol::lol::hi::hi:

Was ich auch sehr geil finde, was man da so alles noch entdecken kann beim Videostudium. Am besten finde ich dann solche Statements, die damit beginnen, dass ich es ja eigentlich auch nicht so richtig weiß, aber dann sehr überzeugend enden.
    Ich kenne den Regeltext auch nicht, aber ich glaube, dass normales stehen erlaubt ist, aber gleichzeitiges rudern mit den Armen ist schon ein Vergehen, wofür es eigentlich Freiwurf geben müsste, dann muss aber der Abstand bis auf 5 cm genau angegeben werden, aber wenn der Spieler dabei noch grimmig guckt, ist es unsportliches Verhalten, was mit sofortigem 7m und lebenslanger Sperre zu ahnden ist. :pillepalle:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mein lieber Mann! Wollt ihr eigentlich in sechs Wochen auch noch über diese Situation diskutieren oder kommen wir irgendwann mal zurück zum Sportlichen? Gleich muss das DHB-Team jedenfalls gegen ein formstarkes Mazedonien ran, das zudem ordentlich Selbstvertrauen im Tank hat. Das wird keine leichte Aufgabe. Für mich wird es zum Schlüssel, wie schnell die mazedonischen Kreisläufer müde werden bzw. wie lange Stoilov in der Lage ist die deutsche Defensive ausreichend zu beschäftigen, um Lazarov Raum zu verschaffen. Ich denke aber, dass Deutschland am Ende auch die nun passende Körpersprache an den Tag legen wird.

• Was ich auch sehr geil finde, was man da so alles noch entdecken kann beim Videostudium. Am besten finde ich dann solche Statements, die damit beginnen, dass ich es ja eigentlich auch nicht so richtig weiß, aber dann sehr überzeugend enden.
    Ich kenne den Regeltext auch nicht, aber ich glaube, dass normales stehen erlaubt ist, aber gleichzeitiges rudern mit den Armen ist schon ein Vergehen, wofür es eigentlich Freiwurf geben müsste, dann muss aber der Abstand bis auf 5 cm genau angegeben werden, aber wenn der Spieler dabei noch grimmig guckt, ist es unsportliches Verhalten, was mit sofortigem 7m und lebenslanger Sperre zu ahnden ist. :pillepalle:

Ist dein Ton wirklich notwendig? ?(

• Das unsinnige Personalkarussel (Lemke/Wiede) eine Woche vor der EM hinterließ bereits einige Schädigungen.

Für den schuldlosen Bastian Roscheck ein Stahlbad.

Fäth Lemke und Kühn müssen jetzt neu ansetzen.

Dass man nicht auf die eingespielte Vereinsachse Fäth, Drux und Wiede statt Janke gesetzt hat (2. der BL/internationale Erfahrung), ist mir ein Rätsel. Das Argument mit den vielen Linkshändern fruchtet nicht. Siehe Frankreich. Die spielen mittlerweile ständig mit 2 Linkshändern im Rückraum (Mem, Dipanda, Porte, Remily).

Als andere mindestens ebenbürtige Angriffsreihe hätte man mit Kühn Weber Häfner und Weinhold alle Möglichkeiten.

So hat man die Spieler unnötig verunsichert. Die Vertrauensbasis hat jetzt einige Risse abbekommen.

Ich vermute, dass da intern derzeit einiges zurechtgerückt wird.

Bin mal gespannt auf die Reaktion des Teams heute.

• gelöscht

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Januar 2018 um 15:55)

• Alles andere als ein Sieg Deutschlands würde mich schon sehr überraschen. Gegen Slowenien wars wohl nur ein Ausrutscher. Die Deckung wird wieder gefestigter auftreten (unabhängig von Lemke) und auch im Angriff wird wieder konsequenter gespielt werden. Die Mazedonier werden wegen ihres dünnen Kaders auch schon merken, dass es das 3. Spiel in 5 Tagen ist. Da ist die deutsche Mannschaft von der Breite her schon wesentlich besser aufgestellt was sich schön langsam auch bezahlt machen wird.

Einzig die Atmosphäre könnte interessant werden aber eigentlich sollte das auch kein Problem darstellen.

• Ist dein Ton wirklich notwendig? ?(

Nun mal nicht gleich beleidigt sein. Habe ich was schlimmes gesagt? Ich weiß nicht, ob mein Ton notwendig ist, aber ich weiß auch nicht, ob hier überhaupt irgendein Beitrag von den letzten paar hundert, (bis auf wenige Ausnahmen) notwendig war. Ich nenne es mal einen ironischen Beitrag zu einem Thema, in dem es 0 Erkenntnisgewinn gibt, aber sehr viel ein malen der Welt, wie sie mir gefällt.

• Ist dein Ton wirklich notwendig? ?(

Notwendig sicher nicht. Für mich aber erfrischend :P

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Vertrauensbasis hat jetzt einige Risse abbekommen.

Es ist nun mal Aufgabe des BT das Team zusammenzustellen. Hier gibt es aber offensichtlich ne Menge User, aus deren Beiträge schon zu schließen ist, dass sie von Anfang an dem BT einen "Mega-Vertrauensvorschuß" :irony: entgegen bringen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich nenne es mal einen ironischen Beitrag zu einem Thema, in dem es 0 Erkenntnisgewinn gibt, aber sehr viel ein malen der Welt, wie sie mir gefällt.

Dann sollte man sich mal angucken, wie über das Thema diskutiert wurde, bevor und nachdem Handball-World (die ja sogar meistens hierhin verlinken) hier mitgeschrieben
    und die anderen Medien dann, teilweise sogar wörtlich, abgeschrieben haben (Stichwort: Wurf vor oder nach dem Schlussignal). Kein Medium wusste vorher, worum es dabei geht und was eigentlich der Knackpunkt ist.

Bei Magdeburg - Leipzig war's übrigens genauso.

Ja, einiges läuft hier aus dem Ruder.

Aber ohne das Forum würden die Medien noch ratloser berichten und für noch mehr Verwirrung sorgen, als sie das eh schon machen.

• Aber ohne das Forum würden die Medien noch ratloser berichten und für noch mehr Verwirrung sorgen, als sie das eh schon machen.

Das bitte mit Unterschrift und Siegel und der Verfügung auf Umsetzung von dir an den Präsi nach Magdeburg.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• nun schreibs doch einer....

da wartet doch jemand drauf....

wir alle.......auch die ehf.....medien.....sind doch nur schlauer geworden, weil wir von
    DIR !!!!
    das alles abgeschrieben haben und wenigstens "the best of all" alle anderen darüber belehrt hat,
    wie sich die "handball" welt dreht...

wenn es dich nicht gäbe....

ich schenke mir den ironie- button

• Das Argument mit den vielen Linkshändern fruchtet nicht. Siehe Frankreich. Die spielen mittlerweile ständig mit 2 Linkshändern im Rückraum (Mem, Dipanda, Porte, Remily).

Also ich hätte ja auch absolut nix dagegen einzuwenden, wenn Wiede im deutschen Aufgebot stehen würde

Aber diese Frankreich Story riecht doch ziemlich nach alternativen Fakten
    Siehe das Frankreich Spiel gegen Norwegen als es bis zum Schluss um die Wurst ging:
    Mahe: 48min
    Karabatic: 44,5min
    Guigou: 54,5min

Guigou habe ich nur aufgeführt, bevor der nächste um die Ecke kommt und behauptet, Mahe spiele ja ständig auf LA

Sprich gegen den Gegner gegen den Frankreich bis zum Schluss alles rein werfen musste, hat man keineswegs ständig mit 2 Linkshändern agiert
    Da war die erste Wahl klar Mahe auf RM, Karabatic auf RL + 1 beliebiger RR

• also in und um die halle gibts auch unter den fans keinerlei zank-
    auch die slowenischen sind freundlich...
    in der halle hatten sich beim spiel schon einige dem verhalten ihres trainer angeschlossen...

von den "dauer" fans sind aber auch deutlich mehr mazedonische hier-
    immer freundlich, nett, gespräch suchend...
    da passt die atmosphäre bis jetzt wirklich toll

• Das bitte mit Unterschrift und Siegel und der Verfügung auf Umsetzung von dir an den Präsi nach Magdeburg.

Und weil die Medien vermeintlich hier mitlesen berichten sie deswegen besser? Welcher Medienvertreter ohne Plan will hier durchsteigen? Wenn er durchsteigt braucht die "wertvollen Infos" von hier nicht. Wenn er nicht durchsteigt sinkt er auf das gleiche Niveau wie so viele Beiträge zum Thema.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Und weil die Medien vermeintlich hier mitlesen berichten sie deswegen besser? Welcher Medienvertreter ohne Plan will hier durchsteigen? Wenn er durchsteigt braucht die "wertvollen Infos" von hier nicht. Wenn er nicht durchsteigt sinkt er auf das gleiche Niveau wie so viele Beiträge zum Thema.

Jetzt blickt hier keiner mehr durch, das stimmt.

Am Anfang ging's aber noch.

Und dann haben sie von Handball-World abgeschrieben (bzgl. des entscheidenden Kriteriums für den Strafwurf).

Das ging innerhalb weniger Stunden wie ein Lauffeuer um, als HW das drauf hatte.

Und die Handball-World blickt hier schon (meistens) durch. :)

Kannst ja beim nächsten Mal drauf achten, wie der Verbreitungsweg ist.

• Es ist nun mal Aufgabe des BT das Team zusammenzustellen. Hier gibt es aber offensichtlich ne Menge User, aus deren Beiträge schon zu schließen ist, dass sie von Anfang an dem BT einen "Mega-Vertrauensvorschuß" :irony: entgegen bringen.

Falsch

Hier geht es nicht um fehlenden Vertrauensvorschuss. Hier sind ja bereits Dinge passiert.

1 Woche vor Turnierbeginn eine bereits gestandene Mannschaft noch mal neu zu strukturieren, war ein Riesenfehler.

Spieler wie Fäth und Kühn sitzen auf der Bank, während Weber auf RA schlicht falsch deckt und Janke vorne wirkungslos bleibt.

Jetzt muss neu angesetzt werden. Die Mannschaft nimmt das schon in die Hand.

• Also ich hätte ja auch absolut nix dagegen einzuwenden, wenn Wiede im deutschen Aufgebot stehen würde

Siehe das Frankreich Spiel gegen Norwegen als es bis zum Schluss um die Wurst ging:

Guigou habe ich nur aufgeführt, bevor der nächste um die Ecke kommt und behauptet, Mahe spiele ja ständig auf LA

Sprich gegen den Gegner gegen den Frankreich bis zum Schluss alles rein werfen musste, hat man keineswegs ständig mit 2 Linkshändern agiert

Also ich hätte ja auch absolut nix dagegen einzuwenden, wenn Wiede im deutschen Aufgebot stehen würde

Fakt ist aber, dass N'Guessan kaum spielt (verletzt) und von den verbliebenen 6 eingesetzten Aufbauspielern sind 4 Linkshänder.